Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gesichtsreinigung gesucht - hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31

    Standard gesichtsreinigung gesucht - hilfe!!!

    Anzeige
    bitte hilfe
    wer von euch kann mir was gutes empfehlen,damit ich wieder glücklich bin ?

    es fing an mit mischhaut und starken pickeln – eigentlich alles ausprobiert (apotheke, dm und douglas) und immer noch nicht die pflege gefunden die mich glücklich macht

    jetzt immer noch starke pickel, die eher nur unterlagerungen sind die nicht rauskommen aber sehr trockene haut das sogar hautschuppen entstehen. Creme 2 x am tag mit fettiger creme aber statt heilung nur neue pickel

    was kann ich nehmen? Hauschka oder andere natursachen für die empfindliche haut? extra für akne möchte ich nicht da es nur austrocknet danek
    yvonna

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    viel. solltest Du es mal mit mehr Feuchtigkeit statt Fett versuchen. Auf zuviel Fett reagiert meine Haut auch immer mit Pickeln.

    Als Reinigung wäre viel. ein wasserlösliches Reinigungsöl ganz gut. Das ist sanft und trotzdem gründlich.

    Und ein Enzympeeling wäre bestimmt auch nciht verkehrt, bloß kein Peeling mit Körnchen nehmen, sonst entzünden sich die Pickel bloß unnötig.

    Und eben viel, sehr viel Feuchtigkeit.

    Welche Produkte benutze Du denn im Moment?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Oh je, das hört sich sehr nach meiner Haut an.
    Auch ich wollte nie Aknemittel nehmen und am liebsten nur Naturkosmetik.
    Also habe ich jegliches Zeugs ausprobiert bis ich dann mit riesigen Unterlagerungen bei einer hautärztin gelandet bin.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon 22 bin und es nichts mehr mit Pubertät zu tun hat.
    Also bekam ich leichte Aknecremes verschrieben, die meine Haut erst schrecklich schälten, sich aber meine Haut nach 8 Wochen dran gewöhnt hat und nun: nur noch drei Pickel, KEINE Unterlagerungen mehr!
    Weil meine Haut tagsüber die Aknemittel nicht mag weil zu stark creme ich abwechselnd mit Effaklar K und EFFIDRATE von La Roche Posay ein.
    Es wirkt!
    Meine Haut sah noch nie feiner aus.
    Das Gesicht reinige ich mit Hydroderm. Ist angenehm auf meiner haut, trocknet nicht aus.

    Viel Erfolg!
    anette81

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31
    Die habe ich auch benutzt (Effaklar K und EFFIDRATE von La Roche Posay) aber das waschgel war mir zu schmiereig und von der k habe ich noch mehr pickel bekommen und die creme zog irgnedwie nicht richtig ein

    Jetzt bin ich bei scheller mit den algen für sensible haut
    yvonna

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich würde dir wirklich raten zu einem Hautarzt zu gehen.
    Durch diese "Rumprobiererei" wurde meine Haut noch viel schlimmer anstatt besser.
    Seit ich nun beim HA in Behandlung bin, hab ich eine schöne, reine Haut.



    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Ja, das ist wirklich ein guter rat.

    DarkAngel81,
    was benutzt du denn?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo,

    ansonsten würde ich es eher mit einer sehr milden Reinigung versuchen. Wie wäre es mit Sebamed Waschlotion? Ich finde die ganz toll und die Haut wird nicht überansprucht. Bei mir sind Unreinheiten deutlich seltener geworden (wobei sie nicht so stark waren und wenn, in Schüben auftraten). Vielleicht ist das ja auch was für Dich?


    Viele Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsreinigung
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 22:38:00
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 18:49:27
  3. Brauche Hilfe Gesichtsreinigung... Caudalie etc.
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:45:28
  4. Gesichtsreinigung aus dem dm gesucht
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 14:53:24
  5. Gesichtsreinigung/wie oft?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •