Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Black & White

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.04
    Beiträge
    18

    Standard Black & White

    Anzeige
    Suche Modelle für ein Schwarz-Weiß-Fotosession.

    Wer aus dem Großraum Heidelberg/Mannheim/Heilbronn kommt, Spaß an ein künstlerisches Projekt hat und Lust hat an ein nicht kommerzielles Shooting teilzunehmen, kann sich ja bei mir unter der folgenden E-Mail-Adresse melden: rkarimi@web.de
    Danke ;-)

    P.S.: Bevor du mich skeptisch aburteilst, solltest du bei wirkliches Interesse, mich kontakten und mir eine Chance geben, zu zeigen, dass es sich nicht um Unsinn handelt. Es gibt in unsere Branche nicht nur Schwarze Schafe, sondern auch Weiße. ;-)


    So lautete im letzten Jahr meine erste Suchanfrage. Damals gab es auch daraufhin Antworten und Shootings; deren Ergebnisse sind mittlerweile fertig. Allerdings ist das Projekt selber noch nicht beendet. Deshalb brauche ich noch weitere kunstinteressierte Menschen. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass Gewicht, Geschlecht oder Aussehen wirklich keine Rolle spielen.

    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

    Gruß

    Roozbeh (Rusbeh gelesen)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    wie oft denn noch?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.04
    Beiträge
    18

    Standard Schuldigung

    Habe es nur in vier Foren gesetzt, die ich thematisch passend fand!

    Gruß

    Roozbeh

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.04
    Beiträge
    18

    Standard Man....

    Manchmal stimmt es! Aber manchmal.........

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    " Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass Gewicht, Geschlecht oder Aussehen wirklich keine Rolle spielen. "


    Etwa Erotikfotos?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.04
    Beiträge
    18
    Hi,

    tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr auf jede nicht ernst gemeinte Scherzfrage eingehe! Es haben sich schon bei mir einige direkt gemeldet, sich informiert und waren auch nicht von irgendetwas abgeschreckt.
    Ich werde mich in den nächsten Wochen, dann mit Ihnen treffen, meine Arbeiten zeigen und sehen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist.
    Wer aus Südbayern auf so einer Art und Weise eine solche Frage stellt, kann doch überhaupt kein echtes Interesse an so einem Projekt haben, geschweige denn etwas mit der Fotografie zu tun gehabt haben.
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber nur weil sich jeder eine Kamera kaufen kann und herum knippst, heißt es nicht, dass es sich um Fotografie handelt. Und die Dinge, die wir alle größtenteils im Internet oder Medien finden, haben mit ernste Schwarz-Weiß-Fotografie nichts zu tun.

    Unabhängig von dem, was ich mache, will ich ein paar allgemeine Worte zum Thema Erotik los werden: *****grafie hat nichts mit Erotik zu tun. Genauso wenig hat in Wahrheit Liebe mit *** etwas zu tun. Dass es Menschen gibt, die bestimmte Themen durchmischen, liegt einfach daran, dass der größte Teil der Menschheit prüde und ängstlich ist, und stets von sich selber ausgeht.
    Seit es die Farbfotografie gibt, gibt es keine *****grafische SW-Aufnahmen mehr. Es würde auch keinen Sinn machen, soviel Arbeit zum "Aufgeilen" anderer auf sich zu nehmen, wenn man es für den Zweck einfacher und farbig haben kann. Dass die katholische Kirche mit der Akt-Fotografie ein Problem hat, ist aber nichts Neues.
    In der SW-Fotografie gibt es aber auch seit Anfang an den großen bereich Akt. Das Thema ist aber nicht von Fotografen erfunden oder neudefiniert worden. Thema Akt ist Jahrtausende alt. Die meisten fragen sich, einfach gesagt, nicht, woher all die Akt-Gemälde und Skulpturen herstammen. Natürlich in der Zusammenarbeit mit Modellen. Leider hat die starke Verbreitung und die Einfachheit der Bedienung der Kameras dazu geführt, dass sich nun jeder als Fotograf fühlt. Die neuen Medien haben dann noch dem Ganzen den Rest gegeben. Wir sind damit im neuen Jahrtausend zwar zahlenmäßig angekommen, aber nicht was kulturelle Reife anbetrifft. Die letzten Jahrzehnte waren sogar mit vielen Rückschritten verbunden. Viele Menschen sind nun verunsichert und haben große Ängste, ausgenutzt zu werden. Es gibt aber in Wahrheit noch immer Menschen, die aus künstlerischen Gründen, sich mit dieser faszinierenden Thematik beschäftigen.
    Was bleibt, ist die Frage, ob Akt-Fotografie überhaupt erotisch ist. Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Viele Aktfotografen sind vom Gegenteil überzeugt, bzw. beabsichtigen es nicht direkt.
    Ich würde sagen, dass die Erotik von der Wahrnehmung der Person selbst abhängig ist. Es gibt Fußfetischisten, die einen nackten Fuß für erotisch halten, während ich darin überhaupt nichts sehen kann. Ist deshalb also Beachvoleyball eine Erotikveranstaltung, nur weil sich eventuell einige Leute daran aufgeilen könnten?
    Wer prüde ist und ein Problem mit seiner/ihrer eigenen ***ualität hat, wird wegen all den persönlichen ***uellen Verdrängungen natürlich ganz anders damit umgehen, als jemand, der frei von solchen sozio-psychologischen Zwängen ist.

    Ich bin jetzt etwas genauer auf die Thematik eingegagen. Da kann jeder selber denken, was er/sie will.
    Zum Thema gesellschaftliche Ängste empfehle ich den Film Bowling for Columbine oder auch die Bücher von Moore. Er zeigt sehr eindrucksvoll anhand der Verhaltensweisen von Amerikanern und Kanadiern, wie angsbesetzte Verhaltensmuster sich auf den Alltag auswirken. Eine Analogie zu der vorhin angesprochenen Thematik zu finden, dürfte keine kognitive Meisterleistung mehr darstellen.

    Gruß

    Roozbeh

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ei, sind wir hier ein foto-forum?

    i.d.R. halte ich mich aus diesen "alle auf einen" threads raus, aber...


    nicht, dass es mich _nicht_ interessiert (die fotografierei...bin selbst mehr als semi-professionell dabei), aber du merkst doch wohl (?), dass das/dich _HIER_ KEINER_ ernst nimmt.
    aufdrängen wäre ja, wenn ich DU wäre, unter meinem niveau.

    manchmal muss man einfach gut sein lassen und sich sein wirkungsfeld anderweitig (evtl. dann auch "passender") suchen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich finds eh komisch das sich am gleichen tag 2 leute mit der selben absicht hier anmelden (siehe plauderparty)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    HI,
    da ich aus SÜDBAYERN bin, was du so schön zitierst und aus meinem Profil gelesen hast,
    muss ich umso mehr sagen:
    Prost, und noch mehr gähn...


    sputti

Ähnliche Themen

  1. White Chrystal & Black Chrystal - von wem?
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 21:53:35
  2. Suche Demeter - Black/White Russian
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 21:15:08
  3. Kleiderordnung black@white
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 20:18:03
  4. Black & White
    Von rkarimi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:55:03
  5. Black & White
    Von rkarimi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 17:04:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •