Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Verkehrsunfall - Daniel Küblböck schwer verletzt

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, ist ja auch nicht viel passiert.
    Was ich mir allerdings überlegt habe:

    wenn er jetzt gestorben wäre (das wünsche ich ihm bestimmt nicht), hätte ich mir gut vorstellen können, daß er damit ziemliche Berühmtheit/Unsterblichkeit erlangt hätte.

    Was meint Ihr?

    vg, sharkzzz

  2. #22
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Der Führerschein sagt nichts über die Fahrqualitäten aus, da bin ich ganz deiner Meinung Kassandra. Trotzdem gibt es Gesetze die jeder achten muss, auch ein Daniel Küblböck.

    Für mich macht es einen großen Unterschied ob jemand betrunken Auto gefahren ist und dabei jemand verletzt oder gar tötet, oder ob er verträumt, stoned oder sonst was ist. Wenn jemand meinen Freund, jemanden aus meiner Familie oder Freundeskreis überfahren würde, könnte ich das niemals verzeihen ... never ever. Tatsache ist doch, dass man sich seiner Verantwortung bewusst sein muss wenn man sich hinters Steuer setzt. Wie ich bereits gesagt habe, trägt man nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Insassen und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn man selbst weiss, dass man sich, aus welchem Grund auch immer, in keiner guten Verfassung ist, hat man das Auto ja auch stehen zu lassen. Völlig egal ob besoffen, stoned, oder einfach nur in Gedanken.
    Es heisst ja nicht umsonst, dass man nach der Einnahme mancher Medikamente nicht mehr fahrtüchtig ist.

    Sein wir doch x ehrlich ... erwartet das nicht jeder, dass die anderen Verkehsteilnehmer genauso fahrtüchtig sind wie man selbst auch? Also ich gehe nicht davon aus, dass jemand betrunken Auto fährt, genauso wenig wie dass jemand ohne Führerschein die Straßen unsicher macht.

    Sicherlich fahren manche Fahranfänger genauso gut oder schlecht wie Autofahrer, die ihren Schein schon jahrelang in der Brieftasche haben. Aber wo kommen wir hin, wenn jeder das tun würde was er selbst für richtig hält und keiner mehr die Gesetze wahren würde ............???
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich frag mich, was er denken würde, wenn er unverletzt geblieben wäre, aber seine Insassen würden schwer verletzt um ihr Leben kämpfen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber im Grunde poekie sind doch diese Gesetze für die Katz.

    Mich als Beispiel: Fahrstunden im Sommer genommen, aber wie soll ich im Winter gut und sicher fahren?

    Zu dem Thema "Verzeihen" hat jeder seine eigene Meinung

    Natürlich sollte man verantwortungsbewußt und immer im nüchternen Zustand fahren, aber wer hat nicht einmal etwas hinterher geschaut, wer hat nicht einmal auf sein Handy geachtet, Kassetten ausgewechselt und dergleichen? In genau diesen Sekunden hätten wir einen tödlichen Unfall verursachen können.

    Und desweiteren bezweifle ich, daß ein absolut stoneder Mensch sich völlig im Klaren darüber ist, was er eigentlich tut, wenn er in sein Auto steigt.....

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Aber wenn du meinst, du bist hast bei Wind, Regen und Schnee dein Auto nicht unter Kontrolle, weil du deinen Führerschein in Sommermonaten gemacht hast ... wieso machst du dann kann Fahrsicherheitstraining? Sowas wird doch überall angeboten.

    Man kann sicherlich nicht alle Gefahren ausschliessen. Doch wenn jeder sich nur an seine eigene Nase packen würde und für sich selbst mit ruhigem Gewissen sagen kann, er bringt niemanden absichtlich in Gefahr, wäre damit schon ein großer Teil zur Sicherheit auf den Straßen beigetragen.

    Meiner Ansicht nach ist da ein großer Unterschied, ob man eine Sekunde lang abgelenkt ist ... durch eine Kassette die runtergefallen ist, ein anderes hupendes Auto nach dem man sich umdreht oder ein klingelndes Handy ... oder ob man vorsätzlich betrunken, stoned oder ohne Füherschein ins Auto steigt und damit in Kauf nimmt, jemanden eventuell verletzen oder töten zu können.

    Wenn jeder das machen würde was er selbst für richtig hält, wenn jeder Auto fahren würde ob mit Führerschein oder nicht, könnte man sich gleich zu hause einschliessen und das Haus nie wieder verlassen, denn man müsste dann davon ausgehen, dass Leute die nichts hinter dem Steuer zu suchen haben auf den Straßen andere in Gefah bringen.

    Ich weiss nicht, ob du Kinder hast oder Menschen dir die unendlich viel Bedeuten, aber ich möchte meine Lieben nicht in Gefahr sehen. Und ich denke, dass geht den meisten anderen hier genauso.

    Ich greife dich persönlich nicht damit an Kassandra, und du hast genauso ein Recht auf deine eigene Meinung wie ich auch, aber man muss in diesem Fall an die Sicherheit der Allgemeinheit denken, und nicht an sich selbst!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @sharkzzz: Glaub ich nicht. Welche Vorbilder gibt es denn, Marilyn Monroe, James Dean, Diana, Falco... die haben alle was vorher geleistet... Das hätt ihm glaub ich "auch nicht geholfen".

    ..ist das makaber...

    LG Verena

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich bereits einen geliebten Menschen bei so einem Unfall verloren.

    Was das Sicherheitsfahrtraining angeht: Bei mir ist es so, daß ich mir während dessen voll bewußt bin, daß es sich um ein TRAINING handelt und daher ist mein Gemütszustand entspannt. Wie kann man dann sagen, wie es im Ernstfall aussieht? Natürlich ist es ein Anfang, aber habe ich das schon hinter mir und offen gestanden mußte ich oft über die improvisorischen Hindernisse schmunzeln, weil sie geradezu an Lächerlichkeit grenzten.

    Ich gebe dir vollkommen recht, daß man in erster Linie an die anderen denken muß, wenn man sich in der Allgemeinheit befindet, daß man verantwortungsbewußt mit seiner Umwelt umzugehen hat, aber ich persönlich halte den Führerschein bzw. die damit verbundenen Auflagen für unprofessionell, ich denke, das gehört auf jeden Fall geändert.

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich finde, wir sollten Daniel K. nicht verurteilen, "nur" weil er ohne Führerschein gefahren ist, denn wir wissen nicht, was er für ein Fahrer ist und keiner von uns war dabei!

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und nach letzter Meldung in RTL-Punkt 12 (jaja ich hab grad Urlaub) soll Daniel sehr unhöflich gewesen sein.
    Eingeklemmt in seinem Wrack soll er den Ersthelfer angeschriehen haben :"Du Depp, I bins da Daniel Kübelbeck!!"
    So ein undankbares Frettchen!!

    (war nicht ernst gemeint, hab mich nur über die Berichterstattung amüsiert)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ...aber weißt warum: weil der Helfer ihn als Mädel angeredet hat

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Har! Har!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 18:31:17
  2. Osthoff hatte schweren Verkehrsunfall...
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 01:49:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 22:52:22
  4. Marc Almond schwer verletzt
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:07:35
  5. Bin traurig und verletzt... schnief...
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:49:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •