Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zu Senseo ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Alternative zu Senseo ?

    Anzeige
    Nicht dass Ihr denkt ich sei nicht mehr zufrieden mir ihr, überhaupt nicht - im Gegenteil.

    Ich bin eben am Überlegen ob ich unsere Vienna rausschmeisse und dafür eine zweite Senseo anschaffe (die erste steht im Schlafzimmer )

    Das einzige was mich noch vom Bestellen abhält ist die Tatsache dass ich dann alle meine Kaffeebecher wegtun müsste und mir neue Tassen kaufen. Wobei ich eh noch mit nichts so RICHTIG glücklich bin für die Senseo. Ich trinke gerne einen grossen Pott Kaffee, also kommen 2 Pads rein, dann lasse ich die durchlaufen und dann drücke ich nochmal für eine Tasse. Und am Wochenende wenn mein Mann da ist, müssen ZWEI von diesem Monstern drunterpassen. Da hab ich eh schon so meine Probleme damit, ich hab jetzt ein paar Jumbotassen von Ikea.
    Mit diesen niedlichen Portionstässchen kann ich nix anfangen.

    Vorteilhaft an der Senseo finde ich vor allem die supereinfache und hygienische Handhabung. Nach fünf Jahren bin ich die Putzerei mit einem Vollautomaten einfach leid. Mein Mann drückt nur Knöpfchen und ich muss dann jedesmal schnell hecheln und schauen ob genügend Wasser und Bohnen drin sind, der Satzbehälter nicht überläuft, die Maschine entlüftet ist und dann alle paar Tage die Zentraleinheit und Abtropfschalen und Satzbehälter und Wasserbehälter putzen - NE DANKE. Ich mag nicht mehr.

    Jetzt stehe ich also vor der Frage:

    Gibt es eine gescheite Alternative zur Senseo wo grössere (höhere) Tassen drunterpassen?

    Oder weiss jemand günstige grosse Tassen von denen zwei gleichzeitig ebeneinander auf die Senseo passen ohne dass man Angst haben muss dass eine davon umkippt?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    von Jura gibts doch auch so ein "Nespresso" System, bei dem man auch so Kaffe-Einportionen-Dinger kaufen muss : http://www.juraworld.de/de/ccde/prod...resso-line.htm

    vielleicht ist das was für euch?

    btw: Kaffemaschine im Schlafzimmer
    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Original geschrieben von mulle


    btw: Kaffemaschine im Schlafzimmer

    [/B]
    Yep, wir trinken am WE immer Kaffee im Bett und es war sooo lästig immer die Treppe runter zu laufen, in der kalten Küche auf den Kaffee zu warten und dann beim Transport die Hälfte auf dem hellen Teppichboden zu vertropfen. Vor allem mein Schatz ist morgens feinmotorisch nicht der Geschickteste, daher auch die grossen Tassen Seit die Senseo im Schlafzimmer steht haben wir diese Probleme nicht mehr und ich wette viele Freunde und Bekannte die das bei uns gesehen haben, haben es jetzt auch

    Die Jura geh ich mir mal anschauen aber ich fürchte die ist schw.....teuer
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ja, ich denk mal auch dass die Jura Maschinen nicht gerade billig sind. Vielleicht haben auch andere Firmen solche "nespresso" Maschinen, kann gut sein.

    Ich finde, die Zweitmaschine im Schlafzimmer ist eine wirklich sehr gute Idee Im Moment bekomme ich den Kaffee am Sonntag noch ans Bett gebracht, aber ich warte wöchentlich darauf dass sich das ändert

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    jaja, der "Kleckerweg" wird so einfach kürzer
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo fishie,

    also ich glaube ich hatte beim lesen eine offenbarung.
    Das ist ja eine supertolle idee mit der maschine im schlafzimmer!
    Ich gehe gleich morgen los und kaufe eine für mich und meinen lieben mann.

    lg. grüße und vielen dank für die tolle anregung!

    Tina
    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Alternative zu Senseo ?

    Hi Fishie!!

    es gibt doch auch Senseotassen, ich schau morgen mal!!!!

    Alles Liebe
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hi Milki,

    das ist total lieb von Dir !! Sind die denn gross oder sind das nur so Tässchen?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. OT: Senseo in Alu to go
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:25:36
  2. Senseo
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:35:19
  3. Senseo Tee
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 19:56:16
  4. Senseo oder Alternative
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 23:13:20
  5. Senseo
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •