Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ölige Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard ölige Haut...

    Anzeige
    Hallo Frau von Strünk,

    meine Haut ist sehr ölig, aber trotzdem auf der Oberfläche leicht trocken. Allerdings nur jetzt im Winter.

    Was kann ich dagegen tun?

    Bei zu fetthaltigen Cremes bekomme ich leider sofort Pickel, bei Feuchtigkeitscremes hält die Verbesserung leider nicht lange an.

    Es stört mich schon sehr, denn keine Foundation sieht dadurch richtig gut aus. Man sieht halt feine Hautschüppchen. Gerade wenn der Puder raufkommt, aber ohne geht nicht, ich glänze sonst zu schnell wieder.

    Ich peele regelmäßig, mache Reiniguns- u. Feuchtigkeitsmasken.

    Aber was kann ich noch tun? Bzw. welches Produkt hilft dagegen?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Anzeige
    Hallo Christine,

    das Trockenheitsgefühl entsteht sicher durch den im Winter sehr häufig auftretenden Feuchtigkeitsmangel.
    Hier ist die sehr trockene Winterluft, die Kälte und die sehr trockene Heizungsluft für verantwortlich. ...aber das ist sicher nichts Neues für Sie....

    Wichtig ist, daß Sie Ihre Haut nicht zu stark entfetten, da dies zu einer Anregung der Talgdrüsen führt.
    Sie sollten weiter milde Reinigungsmasken machen, allerdings sollte nach dem Entfernen dieser Maske das Spannungsgefühl schnell nachlassen.
    Auch Feuchtigkeitsmasken sind die richtige Pflege - die meisten sollten trocken entfernt werden, sonst entzieht das Wasser wieder Feuchtigkeit!

    Innerhalb der Juvena Pflege kann ich Ihnen die 24 Stunden Pflege Skinmarine Mat empfehlen, sowie die Moist on und die Clean up mask - wirkt lokal gegen Pickel und Hautentzündungen, einfach auftragen, trocknen lassen und die Nacht einwirken lassen.

    Meine Pflegeempfehlung Perfect Apure ist dann richtig für Sie, wenn Sie etwa ab 30 jahre alt sind.
    Diese dann bitte abends, Skinmarine mat am Tag.

    Ich drücke fest die Daumen, daß Sie die für Sie richtige Lösung finden. Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, daß es eine Zeit dauern kann.

    Herzliche Grüße
    Ute von Srünk

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  3. Ölige Haut
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:56:12
  4. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  5. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •