Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heute beim Gyn

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    40

    Standard Heute beim Gyn

    Anzeige
    Hallo Ihr alle,

    habe mal eine Frage und zwar dachte ich bis heute, dass man bei der Abholung eines Rezeptes für die Pille keine 10 Euro zahlen muss, wurde aber heute morgen eines besseren belehrt. Ausserdem muss ich jetzt auch bei jeder Untersuchung zahlen, weil zB bestimmte Vorgänge, wie Scheidensekretuntersuchung, etc. nicht zur normalen Vorsorge zählen, meine Gyn das aber immer mitmacht. Hach Verwirrung pur!!!
    Wie geht es Euch da, macht Ihr die selben Erfahrungen?!

    Ausserdem habe ich in Erinnerung, dass jemand mal gepostet hat, dass es eine online- Apotheke gibt, die bei Bestellung der Pille nur einmal ein Rezept verlangt. Kann mir da nochmal jemand gedanklich auf die Sprünge helfen???


    Danke Euch recht herzlich> Gruß, Annette

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ja mich würde das auch x interessieren. Bei meinem letzten Gynni-Besuch hatte ich eine Überweisung vom Hausarzt und somit war die ganze Vorsorgeuntersuchung for free.

    Ich fragte meine Ärztin aber wie das läuft ohne Überweisung und als Antwort bekam ich: "Die normale Vorsorgeuntersuchung ist gratis, aber sobald sie eine Frage haben oder über Beschwerden reden wollen, müssen sie 10€ bezahlen."

    Na dann sag ich beim nächsten x wohl lieber nix! Aber das soll x einer verstehen. Viel schlauer bin ich durch diese Aussage auch nicht geworden, denn was gehört jetzt noch zur Vorsorge???

    Irgendwelche Gynnis anwesend oder Arzthelferinnen?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Annette

    www.pharmakontor.com

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hallo,

    einmal im jahr ist die vorsorgeuntersuchung beim gynäkologen frei, sprich ohne praxisgebühr.

    wenn du eine überweisung hast ist sie eh frei.

    wenn sich aber bei der vorsorge rausstellt, dass auch noch eine behandlung erfolgen muß (der arzt stellt eine erkrankung etc fest), dann muß die praxisgebühr bezahlt werden, falls kein überweisungsschein vorliegt.

    es handelt sich dann um eine behandlung und nicht mehr nur die vorsorge.........somit ist die praxisgebühr fällig.

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    40
    Danke für Eure Antworten!!!

    Da sieht man aber doch wieder mal, wie undurchsichtig diese ganze Reform ist und jeder legt Sie sich aus, wie er mag!!!

    Zahlt Ihr denn jetzt aber tatsächlich jedes Mal, wenn Ihr ein Rezept für Eure Pille braucht??! Das habe ich noch nicht richtig rausgehört.

    Grüße, Annette

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Leider ja
    Aber es ist ja im Gespräch, dass Gynäkologen Rezepte für ein halbes oder ganzes Jahr ausstellen können. Frag bei deinem mal nach, vielleicht macht er das auch. Dann müsstest du zumindest nur 2 bzw. 1 mal im Jahr die Praxisgebühr zahlen!

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Also...

    ich gehe zum Gyn zur (gratis-) Vorsorge, der stellt irgendwas fest und schon sind die 10 EUR fällig? Was wenn man schon in dem Quartal beim Hausarzt die 10 EUR gelöhnt hat? Muss man beim Gyn wieder blechen??? Oder kann man da eine Überweisung nachreichen...?

    Oder sollte man sich am Anfang des Quartals mal Prophylaktisch für jeden Arzt eine Überweisung holen....? *wiebescheuert*
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    @ angie

    So hab ich es gemacht, hatte Vorsorgeuntersuchung und Pillenrezept beim Gyn und hab mir da Überweisungen für Orthopäden, Hausarzt, Hautarzt ausstellen lassen.
    Wahrscheinlich werd ich die nicht brauchen, aber was solls.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Heute beim Kieferorthopäden :D
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:24:06
  2. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  3. Heute beim Stammdealer
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 16:39:56
  4. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •