Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fisch mit Gräten?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard Fisch mit Gräten?

    Anzeige
    Hallo!

    Wer ißt alles Fisch mit Gräten?
    Also bei mir brauch keine mit einer Forelle oder so anzukommen,schmecken mir wohl,aber die Gräten sehe dann vergeht mir der Appettit!!
    Geht es euch auch so?
    Sonst esse ich Fisch eigendlich sehr gerne!
    LG Stuckii

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Stuckii,

    mit geht es ähnlich wie Dir, vom Geschmack mag ich Fisch total gern, aber diese Gräten . Hab immer Angst, dass mir eine im Halse stecken bleibt
    Ich versuche aber trotzdem Fisch zu essen und bin dabei etwas vorsichtig.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hm, ich esse nicht nur Fischfilet, sondern auch mal gerne einen ganzen Fisch. Mit Gräten hatte ich noch nie Probleme, man muss nur wissen, wie man das Viech angeht...
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    schön finde ich Gräten auch nicht, esse am liebsten auch nur Filet, aber da man ja so nicht alles bekommt.....ich passe dann gut auf, dann geht das schon.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich esse Fisch mit Gräten - allerdings esse ich die Gräten natürlich nicht mit

    Mir macht das nicht viel aus, kann man doch entfernen.

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich liebe Forelle und die bekommt man ja quasi nur als ganzen Fisch, selbst im Restaurant. Da ich aber von Kindesbeinen an gelernt habe damit umzugehen und mich inzwischen auch mit vielen Fischsorten auskenne, weiss ich mittlerweile wo mich die Gräten erwarten (leider sind auch die meisten Fischfilets nicht ganz ohne und bedürfen der Nachbearbeitung) und komme problemlos mit dem Zerlegen und anschliessendem grätenfreien Essen zurecht. Mein Mann kann es allerdings auch überhaupt nicht ausstehen daher mache ich ganze Fische immer nur für mich allein wenn er nicht da ist. Und Fischfilet muss ich für ihn extra nochmal vorher entgräten, sonst gibt das Dramen am Tisch
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @Fishie: Aber ALLE Gräten bekommt man doch nie raus, oder??? So ein paar kleine bleiben irgendwie immer drin und die hab ich dann beim Essen im Mund

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Salzdiamant,

    das kommt ein bisschen auf den Fisch an. Z.B. Hecht und Zander haben so fiese feine Y-Gräten, die zwischen den einzelnen Fleischschichten liegen, die sind wirklich sehr schwierig rauszubekommen, daher mache ich daraus lieber Klößchen, da wird der Fisch durch den Wolf gedreht.
    Aber eine Forelle hat solche Winzdinger nicht, Lachs z.B. auch nicht und viele der grossen Fische die filetiert werden, auch nicht.
    Wie gesagt, man muss sich ein bisschen mit den Fischen auskennen und wissen wo die Biester sind. Bei Scholle kann man den Grätenkranz sehr einfach nach aussen weg schieben. Wenn den Fehler macht den Fisch zuerst "anzuschneiden" hat man die Biester natürlich drin stecken. Ist mir mal im Restaurant passiert, der Ober hat sie in 3 Teile zerteilt. Das konnte man nur noch zurückgehen lassen.
    Und dann gibt es so winzige, beinahe haarfeine Gräten, z.B. bei Sardinen, die kann man dann wirklich mitessen, vor allem wenn die Fische gegrillt oder fritiert wurden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Danke für die Infos Fishie

Ähnliche Themen

  1. TK-Fisch Verpackungsfrage
    Von Milla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 14:37:18
  2. Fisch
    Von Tinkerbell79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 10:16:53
  3. Schuppen - bin ich ein Fisch?!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 20:09:42
  4. @ Davantage wg. Fisch
    Von Fides im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 09:23:14
  5. Lust auf FISCH!
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 16:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •