Ich halte nicht viel von Hautärzten und habe deshalb ziemlich lange selbst rumgedoktort. Aber die komischen braunen Flecken wollten einfach nicht verschwinden und haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Dann hatte ich endlich den Termin - es war wirklich ein Alptraum. Anamnese gleich null, zur Untersuchung genügte ihm ein schräger Blick über den Schreitisch (!!!). Was insofern blöd war, weil die Flecken sich an meinem Bauch befinden (irgendwie sind sie ein Überbleibsel einer Nickelknopfallergie). Man knöpft also seine Hose auf und der Halbgott in Weiß schaut dann mal kurz über den Schreibtisch. Einen Befund (Patienten sind wohl zu dumm, sowas zu verstehen) gab es nicht. Und plötzlich stand ich mit einem Rezept für eine Salbe draußen. Er hatte mir nicht mal gesagt, wie oft ich das Zeug nehmen soll. Da sie erst aus den billigsten Zusatzstoffen, die es so gibt, angerührt werden mußte, gab es ja auch keinen Beipackzettel. Das hatte ich trotz Bedenken nicht erwartet. Ich kenne mich auch in Sachen Medizin nicht wenig aus, aber ich hatte einfach keine Chance, zwei vernünftige Sätze zu wechseln. Auf dem Weg nachhaus bin ich dann - ich muss es zugeben -in Tränen ausgebrochen. Ist wohl überflüssig, zu erwähnen, dass die Salbe nicht geholfen hat...
Mußte das einfach mal loswerden!!!

Tinuviel
(inzwischen wieder getröstet)