Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Da ihr so schöne Renovierungsideen habt - eine Frage :D

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Da geb ich Cordu recht. Schwarze Möbel zu gelben Wänden. Nono. Außer das Schwarz ist nicht so reichlich vorhanden und man macht einen gute Übergang mit Stoffen, Gardinen und Kissen. Z.b. ein Orient-Mix. Also, zu silber/grau kann ich mir gut helle Naturtöne vorstellen Aber ich bin nicht die große Einrichtungsberaterin wie man vielleicht schon gemerkt hat

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo

    Um eine schwarze Glotze würde ich mir keine Sorgen machen, ich kenne niemanden, der sich den Fernseher in passender Farbe zu den Möbeln ausgesucht hat

    TV oder Stereoanlagen sind nunmal schwarz... ich dachte eher an großflächige schwarze Schränke oder Tische.

    Das passt dann schon

    Gruß Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich hätte ganz ehrlich gerne einen silbernen TV

    Na dann is ja jut Große schwarze Flächen habe ich nicht

    Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    2
    wie wärsd enn mit grün?^^ .. grün passt doch gut zu silber .. ist ein wenig gewagt aber das gäbe doch einen schönen kontrast ^^ ..

    also wennd ann eher hellgrün würde ich sagen .. und weiße vorhänge..

    aber ich würde es an deiner stelle nicht so einfarbig machen .. also 2 wandfarben sind doch schöner und machen das ganze nicht so langweilig .. und genau vor dem problem stehe ich nämlich auch .. ich will mein zimmer in einem richtig schönen knalligen Orange streichen .. aber brauch noch eine farbe die dazu passt .. außer rot und gelb ^^

  5. #15
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 11:04:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,984
    Hallo!

    Ich habe im Wohnzimmer auch silber/graue Möbel! Hatte vorher auch noch einen hellgrau/gemusterten Teppich und das sah schon sehr kühl aus.

    Jetzt liegt dort helles Laminat und das ist schon ein großer Unterschied. Die Wände habe ich weiss gelassen. (vielleicht ändere ich das mal, aber es wäre im Moment zeitlich nicht drin gewesen) Laminat macht das Zimmer viel wärmer - wegen dem Holzton halt. Ich würde auf jeden Fall Laminat empfehlen - und nicht nur, weil es leichter zu reinigen ist *g*

    Im Schlafzimmer hatte ich schwarze Möbel -schwarzer Schreibtisch, schwarzer Schlafzimmerschrank. Mittlerweile stehen dort andere Möbel, aber ich hab noch ein Überbleibsel aus dieser Zeit - meinen schwarzen Schreibtisch. Guckst Du hier:


    http://img137.imageshack.us/my.php?i...immer03cv1.jpg


    Ich habe schon vor der Renovierung (mit Laminat usw.) die Wände in Apricot+Malve gestrichen. Das sind schöne warme Farben, die auch zum schwarz passen. Zu silber würden die auch passen finde ich. Vielleicht ist die Farbkombi in dem Bild oben eine Inspiration für Dich *g*

    Und bitte nicht auf die Badmatte unter dem Drehstuhl achten, da ist mein Zimmer grade frisch renoviert (neue Schlafzimmermöbel +Laminat) und ich hatte noch keine Bodenschutzmatte für das Laminat und musste improvisieren

    Ich stehe eher auf so wärmere Farbtöne - und orange mag ich gar nicht.. apricot würde mir persönlich auch im Wohnzimmer bei meinen silbernen Möbeln gefallen. Der Malve-Ton geht übrigens mehr ins weinrot als ins "richtige" rot - weiss nicht, ob man das auf dem Bild sehen kann. Ich liebe diese Farben Ich habe sie übrigens fertig abgetönt gekauft - gabs günstig bei Poco. Die sind glaube ich regelmässig im Sortiment. Kann sie sehr empfehlen!

    LG
    Irrlicht

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    zu grauen Möbeln gehen imho nur kalte farben.Schön stelle ich mir alles zwischen flieder und aubergine vor.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Irrlicht


    Und bitte nicht auf die Badmatte unter dem Drehstuhl achten, da ist mein Zimmer grade frisch renoviert (neue Schlafzimmermöbel +Laminat) und ich hatte noch keine Bodenschutzmatte für das Laminat und musste improvisieren
    die Badematte haben wir auch (allerdings im Bad)

    @Cosmanova:
    ich würde mich an deiner Stelle nicht von einer Farbe in die andere stürzen. Weniger ist mehr und ich finde das trifft gerade bei der Inneneinrichtung und Gestaltung zu. Wenn du Farben magst, wäre mein Vorschlag, dass du sie eher sparsam einsetzt. Mal angenommen du machst die Wände weiß und suchst dir einen naturfarbenen Teppich aus oder eben Laminat. Dann würde ich zum Beispiel aus der gleichen Farbgruppe wie der Teppich/Laminat (also Erdtöne) eine Wand oder einen breiten waagerechten Streifen - bis auf eine Höhe von ca. 1,20m - in einem Sandton streichen. Damit hast du dann Weiß, Sand und Natur. Die Farbtöne stören sich nicht mit dem Silber und Schwarz. Wenn dir dann die Farbe fehlt würde ich Elemente wie Vorhänge, Teelichthalter, Lampenschirme, Beistelltisch, Wanduhr, Bilderrahmen etc. in einer schönen kräftigen Farbe kaufen.

    Diese Dinge kannst du austauschen wenn du ne Veränderung brauchst. Da der Boden und die Wände eher zurückgenommen sind kannst du dich bei den Accessoires ausleben.

    Wäre mein Vorschlag

    P.S.: Ich fände zu den Erdtönen (ich mag die, merkt man das?) zum Beispiel diese ganzen Sachen von Tchibo nächste Woche sehr cool:

    Klick

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Mein erster Gedanke dazu war hellgrau (evtl. auch ein ganz zartes gelb) und weinrot.
    Ich sehe da so ne weisse Wand mit nem grauen und/oder weinroten Dekor oder Streifen oder so was vor mir......hoffe Du weisst in etwa was ich meine.

    Diese dunklen Rottöne gefallen mir zur Zeit sehr gut.
    Für den Fussboden würde ich auch Laminat wählen und vielleicht einen farblich passenden Teppich.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Naja. Gelb ist nicht gleich gelb und es gibt auch hier viele Farbtöne.
    http://www.hanshess.de/html/ral-farbtabelle.htm
    http://www.uferkamp.de/ral-farbtoene.pdf
    Man kann sich mittlerweile ja jeden beliebigen Ton mischen lassen.
    Zudem würde ich darauf achten, dass der Farbton nicht zu sehr gesättigt ist, sondern eher einen Pastellton wählen.
    Sind die Farben zu intensiv, sieht man sich schnell satt.
    Ich kann mir einen hellen, warmen gelblichen Ton sehr gut vorstellen. Dazu kann man mit der Beleuchtung noch gewünschte Effekte setzen und den Raum zum strahlen bringen.
    Von braun würde ich aber abraten. Von einer dunklen Wand fühlt man sich ganz schnell erschlagen und sie sorgt auch nicht gerade für gute Laune.

Ähnliche Themen

  1. Noch mal eine schöne Mascara!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:22:28
  2. suche eine schone DUftkerze
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 00:59:44
  3. Habt Ihr schöne Tipps zur Wohnungsdeko?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:41:57
  4. Eine schöne Uhr...
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 16:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •