Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konzentrationsfähigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Konzentrationsfähigkeit

    Anzeige
    Hallo,

    Da ich ja jetzt mitten im Abi-Stress bin, merke ich immer wieder, dass beim Lernen meine Konzentrationsfähigkeit sehr schnell wieder nachlässt. Leider kann ich das nun wirklich nicht gebrauchen. Was macht ihr, wenn ihr dringend lernen/arbeiten müsst, und eure Konzentration lässt euch im Stich? Sofortmaßnahmen?
    Ich hab heute z.B. eine Kombi aus einem extra starken Kaffee und einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft probiert, doch so wirklich lange hat es nicht angehalten...

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Souriette,

    mir hat hochdosiertes Lecithin und B-Vitamine in Kapselform geholfen (zB. von Doppelherz). Damit konnte ich mich viel besser konzentrieren.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Ich habe für mein Vordiplom sehr gut mit Vitamin B-Komplex und Glutaminsäure-Dragees gelernt. Verbessert bei mir sehr gut die Konzentration. Habe hier auch schon mal drüber geschrieben.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    pausen haben mir immer gut geholfen - zehn minuten vom schreibtisch weg!

    und: nüsse und viel wasser.

    viel spaß beim lernen - hach abi war so schön... da war das lernen noch so einfach sag ich jetzt mal so.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Molat!!!! Lecithin-Pulver zum Einrühren in Milch etc. Gibt es im Reformhaus.
    Vita-Sprint aus der Apotheke.


    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Geht Kieselerde auch?
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Uii, danke für die vielen Tipps, ich werde einiges bestimmt mal ausprobieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •