Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Was würdet ihr tun?

    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist heute etwas wirklich unglaubliches passiert und ich weiss jetzt einfach nicht, wie ich darauf reagieren soll:

    Ich bin morgens oft die erste / eine der Ersten im Büro und heute wie gewohnt auf den Parkplatz gefahren. Mein Parkplatz liegt direkt an der Strassenseite, aber nahe zum Gebäude. Ich steige aus dem Auto und plötzlich sprintet ein Mann auf mich zu und fängt an, mich zu fotografieren Ich war erstmal total perplex und als ich mich wieder gefangen habe, wollte ich auf ihn zugehen und zur Rede stellen. Da springt er in seinen Wagen (auf der Straße "parkend") und braust davon, als wäre er auf der Flucht.

    Das Kennzeichen konnte ich notieren und beschreiben kann ich den Kerl auch. Habe nun bei einer guten Freundin angerufen, die Polizeibeamtin ist. Sie und ihr Vorgesetzer überprüften das Kennzeichen, nahmen meine Angaben auf usw. Sie darf nicht mehr sagen, als das der Typ polizeibekannt ist und ihr Vorgesetzter gibt mir den Rat, einen Rechtsanwalt für Zivilrecht einzuschalten, um eine Unterlassung zu erwirken.

    Würdet ihr zum Anwalt gehen?

    Ich habe das nun mit zwei meiner Kollegen disskutiert und die sind der Meinung, dass ich überreagiere und gar nichts machen soll...

    Was würdet ihr tun?

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664


    ich wäre erstmal ganz schön geschockt


    ich finde nicht, dass du überreagierst!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Danke Zoia! Das denke ich doch irgendwie auch...

    Unser Büro liegt im Industriegebiet und ist eigenlich auch recht "abgelegen"... Meiner Meinung nach muss man da schon gezielt hinfahren

    Aber die beiden Herren hier bei mir reagieren so auf die "das Weibchen hyperventiliert und macht aus ner Mücke nen Elefanten"-Tour

    Ich bin nicht mal privat Rechtschutzversichert. Was kostet sowas wohl? Ich hatte noch nie was zu tun mit Anwälten. Nicht, dass sich da einer tot lacht

    Mensch, ich bin jetzt echt verunsichert!

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Oje Dajana,

    das ist ja übel
    Überreagieren, auf keinen Fall.
    Ich würde einen Anwalt einschalten. Ich denke mir einfach, der Vorgesetzte Deiner Freundin wird sich bei dem Ratschlag schon was gedacht haben.

    Wünsche Dir alles Gute!
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Bist du vielleicht ein Promi? ()
    Wenn nein, dann hat er dich nicht zu fotografieren!
    Wenn's jetzt bloss einmal passiert und die Fotos nicht irgendwo auftauchen, würde ich nichts tun... sonst würde ich wirklich einen Anwalt bemühen.
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Huhu Sonja,

    bitte Posteingang leeren.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Nö, prominent bin ich sicher nicht... Ich werde die nächsten Tage bestimmt später anfangen zu arbeiten


    @ Andrea : scho passiert

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo nochmal,

    ich kann mir nicht vorstellen, daß Dich der Anwalt sehr teuer kommt. Ich würde mal bei einem anrufen und einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen. Und auslachen wird Dich bestimmt niemand, mir ist vom Lesen schon komisch geworden.
    Gruß,
    Tani

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich finde das ganze einfach zu ominös. Ich meine, er fotografiert nicht hinter einem Busch getarnt, sondern ganz offensichtlich. Was will man damit denn bezwecken? Und das war auch kein junger Kerl, nö, ich schätze ihn auf über 40 Jahre alt

    Ich geh jetzt mal die gelben Seiten wälzen...

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    es wäre auch interessant zu erfahren, weswegen er polizeibekannt ist??

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr tun?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 21:24:08
  2. Was würdet ihr für...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:03:56
  3. Was würdet Ihr tun...
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:39:33
  4. Würdet Ihr...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 22:20:47
  5. Was würdet Ihr tun?
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 07:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •