Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: mich interessiert eure MEINUNG bezüglich GEHALTSVORSCHLAG!!!

  1. #31
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    sheera,

    lass doch wissen, wies dir ergangen ist...

    lg
    chrissy

  2. #32
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber falls du dort bleiben möchtest, solltest du darauf bestehen, dass im Vertrag steht, wann dein Gehalt um wieviel erhöht wird. Beispielsweise: Anfangsgehalt xx €, nach 4 Monaten Einarbeitung Erhöhung auf .. €, nach 1 Jahr Erhöhung auf xx €. SOnst werden sie dich wahrscheinlich ewig hinhalten.

  3. #33
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    ich kanns nicht fassen, aber heute wurde das thema total totgeschwiegen! die chefin ist schon um 12:00 nach hause und jetzt ist nur noch ER da! werd ihn gleich drauf ansprechen, dass wir ja noch was zu besprechen hätten! er sagt dann bestimmt, dass wir das am montag machen, wenn seine frau dabei ist.
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  4. #34
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ mafalda

    ich denke schon, dass das geht! ich hab schon nach wohnungen in düsseldorf für unter 300 euro gesucht und bin fündig geworden. es wird halt nur schwierig mit diversen extra-versicherungen und sparverträgen. zu essen gibts nur vom aldi und kino, klamotten, urlaub, kosmetikartikel (!!!), etc fallen natürlich auch flach! vom auto ganz zu schweigen! aber gehen würde es schon!
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  5. #35
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @sheera
    tja, so gehen sie dort ja wohl mit den anliegen des personals um.
    lass dich ja nicht unterkriegen und sprich ihn an...


    @mafalda
    sorry, wollt niemandem zu nahe treten. ich bin nur sehr erstaunt, denn hier in der schweiz würde das nicht funktionieren... das sind dann 1080 chf - für ne wirklich sehr günstige 1zimmer-wohnung bezahlst man hier in zürich mindestens 700.- chf... krankenkasse 250.- chf... und dann muss man ja auch noch essen...

  6. #36
    Registriert seit
    13.02.04
    Beiträge
    13
    huhu, ich gebe auch mal meinen senf dazu.

    ich finde 1200,- br. auch sehr sehr wenig. davon kann man eigentlich gar nicht leben. auch von 1500,- brutto ist es schwer, gerade wenn man alleinstehend oder alleinverdiener ist.

    bei mir ist es auch grade der fall. ich hab meinen jetzigen job gekündigt. habe gut verdient (2000,-br), aber die aussichten waren nicht so toll. jetz hab ich einen neuen (vorübergehenden)job im einzelhandel gefunden.
    ich verdiene grad mal knapp 1600,- brutto. das ist natürlich ein superharter schlag. ich muss mir eine neue wohnung suchen und muss mein konsumverhalten kontrollieren.

    bin aber auch erst berufsanfängerin, d.h. ich habe bis jetzt 1 jahr gearbeitet, davor design studiert und auch erfolgreich abgeschlossen.
    hmpf...auf meinen traumjob warte ich immer noch.
    als anfängerin muss man halt in den sauren apfel beissen und erstmal mit weniger auskommen.

    es ist schon sehr ärgerlich und ungerecht, dass die frauen

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Das ist echt ein Hungerlohn, da verdienen bei uns im Großmarkt Verkäuferinnen schon 1600€ und das für halbtags!
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Verdient man wirklich als Verkäuferin halbtags so viel ,
    das finde ich für halbe Tage gar nicht mal schlecht und meine Freundin ( auch eine Verkäuferin ) muß dafür 38 Stunden arbeiten...

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich würde auch prinzipiell auf das Angebot eingehen - vielleicht noch 100, 200 Euro mehr raushandeln. Die Lage ist einfach im Moment nciht so dolle, dass man sichs immer so aussuchen kann und was wäre die Alternative? Arbeitslos sein und gar keine Euros nach Hause tragen plus Lücke im Lebenslauf.
    Du kannst dich ja weiterhin bewerben und dann ggfs. die Biege machen.
    Das einzige, was mich in dem konkreten Fall bißchen nachdenklich stimmt, ist dass sich der Laden etwas merkwürdig anhört.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #40
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    Anzeige
    guten morgen mädels,

    tja, es ist immer noch nicht zu einem weiteren gespräch gekommen, weil die chefin jetzt krank im bett liegt und eine verhandlung nur mit beiden geschäftsführern stattfinden soll.

    witzig war, dass meine arbeitsvermittlerin heut morgen hier anrief und ich ans telefon ging. die viel aus allen wolken, weil ich mich längst bei ihr hätte melden müssen, um ihr zu sagen was sache ist. das war mir aber nicht möglich, da ich hier am arbeitsplatz solche gespräche nicht führen kann, da meine chefs mit mir in einem raum sitzen und ich immer erst so spät zu hause war, dass das arbeitsamt dann nicht mehr aufhatte. jedenfalls meinte sie, ich müsste ihr ab heute wieder zur verfügung stehen, wenn ich den job nicht bekomme und wäre jetzt auch nicht mehr versichert! ich hab daraufhin meine mutter heimlich (mit handy aufm klo !) darum gebeten, bei ihr anzurufen und ihr alles zu erklären. meine mutter rief dann grade mich an, um mir zu erzählen, was sie mit der arbeitsvermittlerin besprochen hat. die meinte, laut gesetz, muss man jede stelle annehmen, die über dem arbeitslosengeld liegt! da mein arbeitslosengeld aber sehr wenig ist, hätte ich bei 1200 tatsächlich ablehnen können, ohne mir eine sperre einzuhandeln. sie meinte aber, sie fände es toll, wenn ich die stelle nehme, um praxis zu sammeln und sie würde mich weiter als arbeitssuchend führen, um mir weitterhin stellenangebote schicken zu können. sie meinte auch, dass das unterschreiben des vertrags mit gehalt, urlaub, usw, noch bis ende des monats zeit hat.

    tja, so sieht es im moment aus! jetzt wurde ich grade gebeten, am freitag bis 18:00 uhr im büro zu bleiben, weil sonst keiner da sein wird, wegen 'ner schulung in irgendeiner firma. hab also sturmfrei ! mein gott, was könnt ich da alles anstellen...
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

Ähnliche Themen

  1. Was mich jetzt mal wirklich interessiert:
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 20:12:32
  2. Brauche eure Hilfe bezüglich E/S
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 17:32:51
  3. HASST mich oder lasst es.Bezüglich FRANKFURT:
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 14:49:49
  4. Was mich echt mal interessiert...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 19:37:18
  5. Eure meinung wegen hund........rege mich so auf!!
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 18:16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •