Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Piercing wo machen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205

    Standard Piercing wo machen lassen?

    Anzeige
    HI ihr Lieben!
    Ich würde mir ja gerne ein Lippenpiercing machen lassen. Die einen sagen mir, man soll ein Piercing beim Arzt machen, andere meinen, solche wären krank, man soll sowas im studio machen lassen.
    Was meint ihr dazu??

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Katharina

    Wenn es ein gutes, sauberes Studio ist brauchst du wirklich nicht zum Arzt gehen. Es gibt Leute, die rennen für Ohrlöcher zum Arzt...

    Am besten ist es, du lässt dir ein Studio von Freunden, Bekannten,... empfehlen.

    LG
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Katharina,

    das sehe ich anders, ich würde ein Piercing beim Arzt und nur dort machen lassen!! Hast Du schon mal von Hepatitis C gehört?? Es gibt Studien, die belegen, dass sowohl Hepatits C als auch HIV durch Piercing und Tatoos übertragen werden können. Man sieht einem Studio nicht unbedingt auf dem ersten Blick an, ob die Instrumente vorschriftsmäßig und professionell gesäubert wurden bzw. ob der Vorgänger nicht eine der o.g. Infektionen hatte. Beim Arzt gehst Du auf alle Fälle auf Nummer sicher.

    LG;

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich persönlich würde Dir davon abraten, zum Arzt zu gehen.
    Ärzten fehlt meist die nötige Erfahrung.
    Mit einem gut geführten Studio bist Du da besser bedient.
    Es gibt viele seriöse Studios, die auf entsprechende Hygiene achten.
    Du solltest darauf achten, daß der Laden selbst sauber ist und daß bei der "Behandlung" stets neue Instrumente benutzt werden.
    Am besten hörst Du Dich mal im Bekanntenkreis um, vielleicht kennt ja jemand ein gutes Studio?

    LG
    Betty

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...ich würde Dir ebenfalls ein gutes Studio empfehlen. Ärzte sind auch nur Menschen und wollen Geld verdienen, sie werben dann bei Piercings mit ihrer Seriösität, aber haben keine Ahnung von dem, was sie da eigentlich machen. Absolut abzuraten, das zeigen einige Erfahrungen aus dem Bekannten - und Freundeskreis. Sicher findest Du in der Nähe ein seriöses Studio. Dort achtet man genauso auf sterile Geräte wie beim Arzt. Woher kommst Du denn?
    VG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallöchen!

    Also, ich hab selbst zwei Piercings (Zunge und Bauchnabel) und hab sie mir im Piercingstudio stechen lassen! Ich persönlich würde dir dazu raten, denn die sind ja auf sowas spezalisiert!

    VLG, Sternchen

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    HI!
    Also das Problem hatte ich vor kurzem auch,als ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen wollte!Die einen haben gemeint der Arzt ist besser,die anderen fanden studio besser.
    Ich war dann doch im Studio,weil ich mir gedacht habe die haben doch Übung darin und ich habe echt nur gutes darüber gehört.Der Arzt macht das ja auch nicht so oft und wenn es dann nachher nicht so gerade ist oder so!
    Würde dir auf jeden Fall raten in ein studio zu gehen.Würde es mir vorher gut anschauen.Bei mir hat der Piercer frische Handschuhe aus einer vorher geschlossenen Packung genommen und alles andere war auch steril.
    Auch wenn der Arzt billiger ist,ich finde darauf kommt es echt nicht an!
    Dann viel spaß an deinem Piercing
    Tine

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Ärzte machen Piercings? Das ist mir neu und kann ich auch nicht so ganz verstehen. Aus medizinischer Sicht sind Piercings, Brandings und Co. Verstümmelungen und nichts anderes. Komisch....

    @ Katharina:

    Such Dir ein GUTES Studio aus. Ruf vorher an und frag ganz gezielt alles, was Du wissen magst. Schau auch vorbei und guck Dir mal alles ganz genau an und frag wegen Hygiene usw. Falls es in Deiner Nähe/Stadt kein gutes Studio gibt, macht es durchaus Sinn weiter weg zu fahren.
    Ich habe mein Bauchnabelpiercing seit 6 Jahren und bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Stechen sehr zufrieden. Es war alles vorbildlich. Alles Einweg und vor meinen Augen angezogen und ausgepackt. Allerdings habe ich mich vorher informiert und das mußt Du auch tun. Ich bin der Meinung, daß man durch sorgfältige Recherche durchaus ein gutes, seriöses Studio finden kann und keine Angst vor Krankheiten haben muß. Vor 6 Jahren waren schon einige "schwarze Schafe" da und mittlerweile sind es sicherlich noch mehr geworden. Aber wenn Du Dich gut informierst, dürfte das kein Problem sein.
    Eine andere Sache sind die Folgen des Piercings. Jedes noch so gut gestochene Piercing kann sich entzünden, etwas ist normal. Aber das weißt Du ja?

    Viel Glück bei der Suche,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Wo blonde Strähnen machen lassen in HH ???
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:51:17
  2. Jacke enger machen lassen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:41:08
  3. Jeans enger machen lassen ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 14:04:27
  4. OH NO...passbilder machen lassen
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 11:52:57
  5. richtig tolle Fotos machen lassen
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 21:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •