Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kann mir mal jemand das mit den MP3s und MDs erklären bitte?

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    1 Woche Douglas-Diät, und das Teilchen ist verdient, oder?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Tss. Ich weiss gar nicht, was du meinst

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Steffi
    MiniDiscs sind ungefähr wie Disketten.
    Aufnehmen muss man aber wie früher auf eine Cassette, also z. B. die CD abspielen und bei dem MD-Recorder auf REC drücken. Wenn das Stück oder die CD zu Ende sind, wieder auf STOP.
    Die Aufnahme ist allerdings digital, d.h. zerstückelt in Einsen und Nullen und damit unkaputtbar.
    Auf eine MD passen i.d.R. 74 Minuten Ton.
    MD-Player gibt es als stationäre Geräte zum Einbauen in die Stereoanlage, die können immer auch aufnehmen. Es gibt aber auch tragbare Geräte (wie ein Walkman), da muss man gucken, nicht alle können auch aufnehmen. Man kann die auch an den heimischen Verstärker anschließen und dann quasi als stationäres Gerät nutzen, muss aber darauf achten, dass dafür alle Anschlüsse vorhanden sind, und ein Netzteil würde ich dann auch empfehlen, weil das sonst natürlich ewig Batterien kostet.

    Sorry, aber ich muß Dir da mal wiedersprechen! Dein Kenntnisstand ist meiner Meinung nach auch schon etwas älter.....

    MD ist nicht mehr so wie Du es beschrieben hast! Es gibt mittlerweile MD Recorder die packen Dir 4 CDs auf eine MD von 80 Minuten, da ist überhaupt kein Problem dabei!

    Es gibt sogar Autoradios mit MD.

    Stationäre Geräte zum Einbauen?????
    Es gibt überall wunderbare kompakte Anlagen mit MD Player, die auch so automatisch sind, das Du nicht mehr auf REC und STOP drücken mußt sondern die das meiste automatisch erkennen.

    MD's gibts in 74, 80, 90 Minuten Länge.

    Und mit einer Diskette zu vergleichen, naja etwas komisch der Vergleich, den MD hält wie ich finde deutlich mehr aus als eine Diskette.....

    In vielen gutsortierten Musikgeschäften, kann man Alben wie auf CD auch auf MD kaufen.....

    Und MD oder MP3, kommt darauf an was man will.
    Ich hab mich für MD entschieden, seit 7 Jahren und fahre sehr gut damit!

    Und der Batterieverbrauch. Ich kann mit einer kleinen Batterie (AA) etwa 8-12 Stunden Musik hören...... Das find ich ergiebig!
    Und das hab ich zusätzlich zum Netzteil.....
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Hallo!!

    Ich hab den hier
    ,

    gibts mit 3 verschiedenen Speichergrößen, Radio, Diktiergerät...

    Schön klein, handlich und einfach sehr sehr hübshc anzuschauen, wie ich finde...

    Tschau, Lipsy

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Der ist wirklich schön!!!

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    hmmm danke, mag sein, dass mein Kenntnisstand etwas antiquiert ist.
    Habe mich halt auch seit meinem Umstieg auf MP3 nicht mehr damit befasst.
    Trotzdem bleibe ich aber bei der Ansicht, dass MP3 die praktischere Variante ist.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Steffi
    hmmm danke, mag sein, dass mein Kenntnisstand etwas antiquiert ist.
    Habe mich halt auch seit meinem Umstieg auf MP3 nicht mehr damit befasst.
    Trotzdem bleibe ich aber bei der Ansicht, dass MP3 die praktischere Variante ist.

    LG
    Steffi
    Ich sah mich auch nur veranlaßt, dazu was zu sagen, da Du von fundierten Kenntnissen gesprochen hast........

    Ob MP3 praktischer ist, wage ich ganz ganz stark zu bezweifeln, aber das ist Ansichtssache.
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #18
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Der Witz ist doch der: Ich kann MEHRERE MDs haben und wenn ich andere Musik hören möchte, lege ich eine andere MD ein. Habe ich so einen kleinen MP3 Player mit vielleicht 256MB, dann muss ich, wenn ich andere Musik hören möchte die zunächst draufladen. Das mag zwar einigermaßen schnell gehen, aber ich muss auf jeden Fall den Rechner anwerfen usw.... Und ich muss mir die Mühe machen, meine CD Sammlung erst mal in MP3 Files zu konvertieren oder MP3 Files aus dem Internet runterladen.

    Andererseits BEWEGT sich bei einem MP3 Player nix und so kann ich ihn z.B. problemlos zum joggen etc. nutzen, was nicht unbedingt mit jedem MD Player klappt.

    Beide Systeme haben ihre speziellen Vor- und Nachteile. Es kommt einfach darauf an, was ich mit dem Gerät machen möchte...

    Ein Aspekt ist auch noch, dass die MD inzwischen sehr sehr gut klingt. Auch das gilt nicht unbedingt für MP3, wenn es z.B. "nur" mit 128kBit konvertiert wurde. Aber das ist auch wieder eine Frage des Anspruchs an die Qualität.

    Gruß
    P.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Pulsar2001

    Andererseits BEWEGT sich bei einem MP3 Player nix und so kann ich ihn z.B. problemlos zum joggen etc. nutzen, was nicht unbedingt mit jedem MD Player klappt.

    Mit meinem Sony MD, kann ich problemlos joggen...

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.02
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    37
    Anzeige
    .....insbesondere beim joggen ist es notwendig allerhöchste Klangqualität aus den Ohrstöpseln zu bekommen

    Ein jeder hat so seine eigenen Vorstellungen was man braucht.

    Happy weekend


    wiwi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:37:48
  2. Kann mir DAS bitte jemand erklären ?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 17:25:56
  3. PMs - kann mir mal bitte jemand ERKLÄREN...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:22:45
  4. Kann mir mal bitte wer erklären,...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 07:08:42
  5. Kann mir mal bitte jemand erklären
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •