Original geschrieben von bellheim
@Mago !

Ich habe von Haus aus sehr empfindliche Haut. Natürlich habe ich schon sehr sehr viele Cremes ausprobiert mit der Hoffnung, daß meine Haut besser wird und ich eine Creme finde, die ich gut vertrage. Wobei ich schon immer darauf geschaut habe, daß die Cremes ohne Konservierungsstoffe ect. sind.
Ich habe auch einen grossen Fehler gemacht. Ich hab die PD schon mehrere Monate und hab immer Kortison draufgeschmiert. Ich hab gedacht, das ist nur ein Ausschlag der von der Kälte kommt. Tja und nun als ich beim Hautarzt war, wurde ich eines besseren belehrt und nun weiß ich auch, daß Kortison das schlechteste war, was ich machen konnte
In letzter Zeit habe ich mein Gesicht immer mit Wasser gereinigt, anschliessend mit Gesichtswasser und dann eine Schwarzkümmelcreme ohne Konservierungsstoffe (die habe ich schon mal sehr gut vertragen). Ich glaub halt, daß ich es mit dem Kortison immer mehr hochgeschaukelt habe! Wie pflegst Du denn jetzt Deine Haut ? Hast Du auch so empfindliche ?
Noch dazu kommt, daß es mir seelisch momentan nicht so gut geht und es heißt ja immer, die Haut ist ein Spiegel der Seele!

@femina
Danke für den Tip ! Ich werd mich gleich mal auf die Suche machen!
Hallo Sonja!

Ich habe auch megaempfindliche Haut...
Es ist übrigens ein Klassiker, daß Frauen mit PO Cortison verwenden - habe ich auch gemacht... äh.... *schäm* Vom Cortison geht´s erst mal so schön weg...

In Bezug auf Pflege mache ich nichts Besonderes.
Ich wasche meine Haut mit einem milden Waschgel (momentan Dr. Scheller Mineral Balance), benutze zusätzlich abends das Lush Breeze on a Sea Air Gesichtswasser. Tagsüber Clinique TT (die Unreinheiten fordern es - eigentlich mag ich keine Silikone auf der Haut) und nachts Skins Shangri La von Lush (wobei ich Celestial lieber mag - SSL ist eigentlich too much). Make-up verwende ich kaum. Meist einen Hauch Gelrouge, selten ein bischen Puder.
Bist Du auch Allergikerin? Ist in der Creme vom Hautarzt Erythromycin drin?

VLG von Mago