Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Proben bei 'Herrn Wuchsa'?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard Welche Proben bei 'Herrn Wuchsa'?

    Anzeige
    Liebe Beauties!

    Ich bin durch die Duftjunkies unter Euch auf die 'Liebe zum Duft' aufmerksam geworden und würde mir gern einige Proben bestellen. Ich suche zum einen einen Duft für das Frühjahr. Dieser sollte weich aber nicht süß, gern etwas milchig-honigartiges haben, elegant aber nicht zu fraulich sein (wißt Ihr, wie ichs meine)? Außerdem suche ich eine Alternative zu meinem bisherigen Sommerduft Calyx von Prescreptives, etwas 'grünes', gern zitronig beschwingt, und ohne diese 'blecherne mainstream-Kopfnote, die man oft bei amerikanischen Düften hat.
    Dankeschön für Eure Tipps.

    Liebe Grüße, Reggi

    Und: Wieviel Pröbchen kann ich bei Herrn Wuchsa für wieviel Euros bestellen? (Fragen über Fragen)

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Reggi

    Fünf Proben kosten 10EUR bei Herrn Wuchsa. Gut angelegtes Geld, weil seine Probenpäcks wirklich ein Traum sind

    Meist kommen mehr Proben mit und manche füllt er sogar selbst in kleine Zerstäuberchen ab.

    Ich bin nicht sooo der Duftprofi...sehr lecker und frisch finde ich "un zest de rose" von Parfums de Rosine. Ein gaaaaanz leichter Rosenduft mit einem frischen Unterton von Zitrone und Bergamotte. Ich mag sonst eher keine Rosendüfte...dieser hier ist aber ein Traum

    Liebe Grüße & happy ordering

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Vielen Dank, Martina!

    Ich werden 'un zest de rose' notieren und testen. Auch ich tendiere eigentlich nicht in die Rosen-Richtung, was Du schreibst, klingt aber sehr gut.

    Habt Ihr anderen auch noch Tipps?

    Reggi

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Reggi,

    also Deine Suche nach Honig und Milch schreit imho quasi nach Botrytis von Ginestet.
    Aus der Parfümerie könntest Du aber auch mal L'Or de Torrente testen und von Serge Lutens evtl. Datura Noir.

    Und das mit der Calyx-Richtung wird schwer, ich kenne wirklich nichts vergleichbares aber versuch' doch bitte mal Aqua di Biella von Baraja.Und auch ier aus der Parfümerie den La Prairie Body Splash oder von Hermes Un Jardin Mediterrané.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Hallo Hopi!

    Auch Dir tausend Dank! Da ist die Mittagspause am Montag schon jetzt verplant!

    LG aus Hamburg
    Reggi

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Mandorlo von Acqua di Parma nicht vergessen!
    Der schönste Mandelduft for ever!


    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    ...und Jailia - auch superlecker

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Proben von Wuchsa
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 15:14:36
  2. Heute Proben von Herrn Wuchsa eingetroffen:
    Von kikifatz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 08:02:47
  3. Hilfe! Detaille 1905 - @ Herrn wuchsa
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 15:20:43
  4. Proben von Herrn Wuchsa
    Von reggi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 18:11:25
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 19:47:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •