Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarverdichtung nur an einer Stelle??

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Haarverdichtung nur an einer Stelle??

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Beauties,


    seit Jahren ärgert mich meine "kahle Stelle" am Hinterkopf (eine Friseurin hat sie freundlicherweise "Wirbel" genannt), die ich immer wieder mehr oder weniger geschickt irgendwie verdecken möchte, doch das ist irgendwie nervig, weil die Haare immer an dieser Stelle aufspringen.

    Ich weiss, hier gibt es einige, die sich mit Haarverlängerungen etc. auskennen. Ich möchte die Länge eher nicht beeinflussen, sondern wirklich nur an dieser einen Stelle (ca. 2 x 2 cm) ggf. ein paar Strähnen einknüpfen (oder was auch immer) lassen.

    Ist das so, wie ich mir das vorstelle, machbar? Oder gibt es ein "Minimum" an Strähnen, die man anbringen lassen muss.

    Ich kenne mich absolut null damit aus und brauche ein paar Ratschläge. Weiss auch jemand zufällig, mit welchen Kosten (für die kleine Stelle) ich rechnen muss?

    Für jede Antwort dankbar!!!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem.
    Und auch ich wäre an Input bzgl. dessen interessiert...
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Huhu,

    ja, so was ist machbar....hat mir zumindest damals der Laden gesagt, wo ich meine Extensions hab machen lassen!
    Allerdings ist das ganze eine recht kostspielige Angelegenheit, weil Du

    a) in der Auswahl der Shampoos begrenzt bist
    b) spezielle Bürsten brauchst
    c) regelmäßige Reinigungsschnitte im Bereich der Fakes brauchst

    Vielleicht ist das bei der Verdichtung nicht ganz so aufwendig, da müßtest Du Dich mal erkundigen. Auf jeden Fall müssen die Extensions (auch bei Verdichtung) nach ca. 4 - 6 Monaten wieder "hoch gesetzt" (sprich näher an den Ansatz) werden...dafür muss aber das Bonding (Schweißstelle) erneuert werden. In der Zeit, wo das Bonding erneuert wird (ca. 14 Tage) kannst Du dann entweder ganz ohne leben, oder aber ein 2. Fake als Austausch kaufen - weitere Kosten.....

    Ich würde mal schätzen, dass eine kleine Stelle verdichten so um die € 250,-- kosten sollte......aber das weiß ich wirklich nicht....erkundige Dich da mal am besten bei einem Salon, der so was anbietet......kann man auch übers Internet suchen...

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Vielen lieben Dank Alexa, ich muss mich da mal wirklich vor Ort erkundigen, aber nun habe ich wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Corleona,

    ich trage selbst seit über einem Jahr Extensions ... nätürlich nicht immer die gleichen ... und bin damit sehr zufrieden. Mag gar nicht mehr ohne sein. Würde x so ganz dreist von mir behaupten, dass ich mich etwas mit diesem Thema auseinander gesetzt habe.
    Deshalb ist meine Frage ... ist deine besagte "kahle" Stelle wirklich kahl oder tatsächlich nur ein Wirbel?

    Ich selbst habe keine Wirbel ... zumindest keine sichtbaren ... aber meine Schwester hat eine ganz fiese Variante auf dem Hinterkopf und es ist super schwer bei ihr an dieser Stelle Extensions zu setzen. Sie tut's trotzdem ... aber das Wahre ist es nicht, weil man ständig aufpassen muss, dass sie durch einen Windstoß oder ähnliches plötzlich sichtbar werden.

    Ich rate dir ebenfalls, dich x genau beim Frisör deines Vertrauens zu erkundigen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Poekie ,

    ja, wenn ich das nur wüsste

    Ich bin der Meinung, dass es eine kahle Stelle ist,

    meine Friseurin (die letzte jedenfalls - habe keinen Friseur meines Vertrauens ) erklärte mir überzeugt, dass es ein Wirbel sei.

    Tatsache ist, wenn ich die Haare kämme, ist die Stelle "geschlossen", doch kurze Zeit später "springt" sie wieder auf, was ja irgendwie für einen Wirbel sprecehn würde.

    Auf jeden Fall sieht das hässlich aus

    Deine Threads hier bezgl. Extensions habe ich schon aufmerksam gelesen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @Corleona

    Halte uns bitte auf dem Laufenden was dir deine Frisörin geraten hat. Würde mich echt x interessieren ob sich deine Problemstelle nun als Wirbel oder doch als kahl outed. Was du aber so schreibst lässt mich auch auf Wirbel tippen. Und wenn es tatsächlich nur ein Wirbel ist, dann sei froh ... denn alles auf dem Kopf ist besser als kahle Stellen zu haben *KopfHochCorleona!*

    Dazu fällt mir noch eine Frage ein ...

    Hat schon x jemand versucht, einen Wirbel mit Hilfe einer Dauerwelle (meinetwegen auch einem einizelnen Lockenwickler) dauerhaft umzuformen?
    Geht sowas überhaupt?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:16:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 11:20:17
  3. Haarverdichtung
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 12:16:59
  4. Haarverdichtung?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •