Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Ann!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard @ Ann!!

    Anzeige
    Hallo Ann!

    Habe mir heute bei MAC die Matte Foundation in NC 15 abfüllen lassen. Habe sie natürlich gleich heute abend noch probiert.
    Sag ma, wie trägst Du denn die Foundation auf? Hatte das Gefühl, sie will überhauptnicht richtig "einziehen", verschmelzen mit der Haut. Und die Deckkraft ist ja auch sehr ungewöhnlich.
    Hast Du da vielleicht einen Tip für mich?

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Guest
    Hallo Christine,

    ja, ich hab auch das Gefühl, dass die Foundation ein wenig schwer zu handhaben ist, aber ich komme super klar.

    Also: Erst mal musst Du Feuchtigkeitscreme druntertun, ansonsten wird die Foundation zu trocken und ein wenig kalkig. Dann tu ich immer Erbsen- bis Haselnussgrösse auf meinen Finger und verteile das ganze in vier Punkten: Kinn, Stirn, Wangen, dann verreibe ich das ganze ziemlich schnell mit den Fingern und klopfe es ein wenig ein, weil die Foundation schnell trocknet. Das war's schon. Bei mir klappt das gut.
    Trägst Du die F. vielleicht mit dem Schwämmchen auf? Ich hab mal gehört, das dass bei dieser F. nicht funktioniert. Probier's einfach noch mal aus, ich hoffe es klappt. Ansonsten kannst Du Dich gern wieder vertrauensvoll an mich wenden ;-))!

    Viele liebe Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ann!

    Vielen Dank für Deine Antwort erstmal.
    Die F. habe ich mit den Fingern aufgetragen, das haben sie mir auch beim Counter gesagt, aber ich finde, sie verbindet sich nicht so gut mit der Haut. Ich habe bestimmt 3 Minuten auf der Wange rumgerieben, bis es einigermaßen eingezogen war. Ich glaube auch nicht, das ich zuviel genommen habe. Ganz im Gegenteil, war sogar sehr sparsam.
    Vielleicht muß ich noch etwas üben.*g*

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Christine,

    also ich hatte leider Probleme mit der Full Coverage von MAC. Sie war sehr pastig, hat sich in den kleinsten Poren abgesetzt und das Gesicht sah sehr zugekleistert aus. Und das, obwohl ich eine minimale Menge genommen habe und auch Feuchtigkeit drunter gegeben hatte...

    Vielleicht ist das hauttypabhängig?

    LG
    Amylove

  5. #5
    Guest
    @ Amylove: Ich glaube auch, die Foundations sind hauttypabhängig. Die Matte F. finde ich, wie Ihr wißt :-)), echt super, obwohl ich keine fettige Haut habe. Die Full Coverage sah bei mir nicht pastig aus. Gestern hab ich mir was von der Face and Body F. abfüllen lassen, ich finde, diese verbindet sich nicht mit meiner Haut. Es ist schon merkwürdig...

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    dann werde ich auch mal duchtesten, vielleicht finde ich ja dadurch das passende. Macht ja auch Spaß.*gg* Und man hat wieder einen Grund zu MAC zu gehen. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •