Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duftbekanntschaften

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810

    Standard Duftbekanntschaften

    Anzeige
    Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass Euch Gewisse Düfte anfangs nicht so ansprechen, sie später aber so richtig ins Herz schließt? Serge Lutens Douce Amere oder Floris Tuberose waren für mich solche Fälle. Diese Düfte bekam ich von meinem Liebsten und hätte sie mir garantiert niemals selbst ausgesucht. Meine Leidenschaft für diese Düfte wuchs von Mal zu Mal, heute zählen sie für mich zu meinen Favoriten.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo

    so ging es mir mit Angel und Hypnotic Poison, inzwischen vergöttere ich sie

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo ini66!

    Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren die Duftsortimente von Georg Wuchsa und Gabriele Krätschmer kennengelernt habe gab es wirklich etliche Düfte, an die ich mich erst gewöhnen mußte, die ich dann aber heiß geliebt habe. Heute ist es so, daß ich die "gewöhnlichen" Düfte alle garnicht mehr mag...

    Ein interessantes Erlebnis hatte ich mit Lorenzo Villoresis Donna. Den fand ich wirklich ganz schön, aber ein Must-Have? Nein...
    Dann habe ich mehr oder weniger zufällig meine Probe eines morgens aufgetragen und mich dann den ganzen Tag so pudelwohl mit dem Donnahauch der mich umwehte gefühlt, daß der Duft ganz schnell Einzug in meiner Sammlung hielt. Donna ist noch immer ein sehr häufig benutzter und geliebter Alltagsduft bei mir, auf den ich auch schon häufiger angesprochen wurde...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    angesprochen werde ich öfter, wenn ich Palais Jamais von Etro oder Jicky trage. Das ist zwar einerseits schön, weil die Düfte ja auch etwas Besonderes sind, aber andererseits trage ich gerade diese beiden eigentlich nur dann, wenn ich mich wie eine kleine, unbedeutende Ameise fühle und auch gar nichts von Männern wissen will- weil die alle doof sind...

    Und natürlich Vanille Apricot, da kriegen alle, ob Frauen oder Männer, diesen verklärten Blick, und dann kann man mit ihnen machen, was man will...


    LG Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich musste mich an die edleren Wässerchen auch erst gewöhnen. Nach meiner ersten Testphase enttäuschten mich alle, doch inzwischen finde ich auch auf diesem Terrain Düfte für meinen Geschmack.
    Im Mainstream-Bereich finde ich dagegen nur noch wenige schöne Düfte. Die meisten erinnern mich an den einen oder anderen, den ich bereits habe oder vor einigen Jahren schon besaß.

    LG
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Hi Ini,

    ganz ehrlich, nein, noch nicht. Ich verliebe mich entweder sofort oder zu schnell in einen Duft, so dass er mir dann eher nach ein paar mal riechen doch nicht so gut gefällt.

    Doch was mir von Anfang an nicht gefällt, zieht auch nimmer bei mir ein

    LG Via

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •