Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: @ ansa und andere MAC Profi's

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard @ ansa und andere MAC Profi's

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    also, ich hab da jetzt nochmal ein Problem...

    Irgendwie habe ich das mit der 'Banane' immer noch nicht verstanden

    1. Was macht die Banane eigentlich mit den Augen (kleiner, größer, ausdrucksstärker) ?
    Ist Banane = Smokey Eyes, ich glaube dann mag ich diese Technik gar nicht, das sieht mir irgenwie immer zu geschminkt aus...

    2. Ich habe gestern mal ein bischen geübt und getestet, und stelle fest, dass es eigentlich mehr so aussieht, als hätte sich der Lidschatten unvorteilhaft in der Lidfalte abgesetzt

    3. Ich bin mittlerweile im Besitz folgender MAC Lidschatten:
    Concerete
    Brulee
    Malt
    Lola
    Bisque
    Kid
    Omega
    Look See

    Welche der genannten Lidschatten lassen sich am Besten untereinander kombinieren ? Welchen sollte ich mir evtl. noch dazu kaufen?

    Ich muss gestehen, dass ich keinen Bananenpinsel habe...ich hatte mal einen von MAC aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, der war viel zu dick sprich; ich konnte damit irgendwie gar keine Linie malen.

    Und nun meine letzte Frage:

    Kann es sein, dass die Bananetechnik eben nicht bei jedem Auge funktioniert, oder bin ich dafür tatsächlich einfach nur zu ungeschickt ?

    @ ansa
    Das Pic ist ist in Arbeit *hust*

    Vielen, vielen Dank und liebe und verzweifelte Grüße
    Giu

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi Giu

    ich versuche jetzt ma zu beantworten was ich meine zu wissen

    Bei mir macht die Banane meine Augen größer und Ausdrucksstärker.

    Nein die Banane ist nicht gleich Smokey Eyes... das hier ist eine Banane:



    also das dunklere in der Lidfalte.

    Brule kannst du mit Omega kombinieren, lola mit look see. Omega mit Kid...

    Ich nehme für meine Banane den Eye Smudge Pinsel von BB.

    Ich habe mal gehört das die banane nicht für jeden was ist.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Giulia

    Das Bild von Crazy zeigt es recht gut, allerdings sollte die Banane anders als auf dem Bild auf der Mitte des Auges aufhören.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Banane bei Leuten mit extremen Schlupflidern nicht so vorteilhaft wirkt

    Ich komme am besten mit einem ganz kleinen Pinsel für die Banane zurecht und verwische dann mit einem Eye smudge Pinsel

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Banane verleiht den Augen Tiefe. Mit Smokey Eyes hat das nicht unbedingt was zu tun. Smokey Eyes sind in rauchigen Farben schattierte Augen, die mystisch und dunkel wirken sollen.

    Banane ist auch nicht für jede Augenform optimal. Beni kann dir das sicherlich noch besser erklären.

    Eine Banane definiert die Augen - es sind aber keine exakten Linien (weil du sagst, es sieht aus, als hätte sich der E/S abgesetzt). Schattieren gehört dazu!

    Beim Auftragen geht man halt mit dem Pinsel wie mit einem Scheibenwischer in der Lidfalte und leicht darüber hinaus hin und her.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo liebe Crazy und Rosenrot

    vielen Dank für Eure Antworten und Tipps

    So ähnlich wie auf dem Pic sieht das schon bei meinen bisherigen Versuchen aus, allerdings nur mit geschlossenen Augen, sobald sie auf sind, sieht man von der Banane nichts mehr....Hmm...ich glaube, ich habe tatsächlich leichte Schlupflider

    Rosenrot, welchen Pinsel benutzt Du ? Die Bobbi's werde ich mir mal die nächsten Tage anschauen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo liebe Britta

    ah, ok Deine Antwort hilft mir auch sehr weiter! Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Banane eine exakte, gut sichtbare Linie bilden soll.

    Ich versuche das später mal so, wie von Dir beschrieben, allerdings habe ich zwischen Lidfalte und Augenbraue auch gar nicht soviel Platz und das verwischen sieht dann sicher schon wieder mehr schmuddelig- verschmiert- unprofessionell bei mir aus.

    Ich werd's einfach mal testen, ansonsten wird das Thema Banane wohl für mich beendet sein

    Obwohl...vielleicht sollte ich dann doch mal zu Dr. Beni ....

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Seit ich in der Praxis von Dr. Beni war, bin ich Bananenexperte *nennen Sie mich Chiquita*

    Es gibt ausser beim Eyeliner eigentlich keine exakten Linien bei einem professionell geschminkten Make-up: Farbverläufe sind das, was gewünscht ist.

    Du willst durch die Farbverläufe eine Schattierung erreichen, die wiederum einen optischen Effekt hat.

    Und die Banane setzt in der Lidfalte an, geht aber Richtung Braue leicht darüber hinaus.

    Das Foto oben in diesem Beitrag ist z.B. auch ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Die Farbe fällt am äußeren Augenwinkel ab, läuft unter die untere Wimpernlinie hinaus - optisch hat das den Effekt, dass das Auge hängt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Ja, das mit dem Bild irritiert mich auch ein wenig. Die Linie ist sehr gut dargestellt, aber an den äusseren Augenwinkleln sieht das für mich nach dem aus, was ich unter Smokey Eyes verstanden habe

    Also ich fasse mal zusammen:
    Den Pinsel an in der Mitte der Lidfalten ansetzen und nach aussen hin Richtung Augenbraue hochziehen. Mit dem Pinsel den Strich dann leicht nach oben verwischen.

    Ich werde mich dann später nochmal melden

    Danke und liebe Grüße
    Giu

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    *indieeckestellundschäm*

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Genau! So sollte es aussehen: >

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. @ansa
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:27:56
  3. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  4. @ Ansa!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 18:41:40
  5. @Ansa
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •