Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hiilfe! Wat kostet die Pröbchen-Welt?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88

    Standard Hiilfe! Wat kostet die Pröbchen-Welt?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    nun bin ich seit ewigem Gäste-Dasein also ganz offiziell „dabei“ und schon benötige ich eure Hilfe.
    Da ich ausschließlich an Düften interessiert bin und pflege-/ dekotechnisch sehr gut mit meinem Natur-Pur-Sparprogramm lebe (doch-doch, ich wasch’ mich! ), habe ich folgendes Problem und habe mich „todesmutig“ dazu entschlossen gleich zu Beginn evtl. als „Zicke“ zu gelten:

    Ich sitze sozusagen auf einem immer größer werdenden Duftproben-Berg, traue mich gar nicht mehr eine Liste in die TB zu stellen, denn da sich ja nicht immer Tauschmaterial findet kommen eben die lieben Euros ins Spiel.

    Ich weiß einfach nicht wie viel ich „guten Gewissens“ für Pröbchen bezahlen bzw. verlangen kann.

    Für normale Parfumeriedüfte natürlich bestenfalls Porto, aber was ist mit z.B. Wuchsi-Pröbchen o.ä., europ. Babydüfte wie Kaloo, Jafra, PeM…, US-Fun Düften (Smell This & Co.), echten Raritäten oder Konzentrate…????

    Mir geht es hier nicht um ein paar Cent mehr oder weniger oder ob ich einer schon bekannten/ netten Tauschpartnerin noch 2 Pröbchen mehr ins Päk lege, auch habe ich nicht vor irgendwelche Preise festzulegen - kann man wegen dem „persönlichen Duft-Trennungsschmerz“ ja auch gar nicht …

    Kurz:
    Ich will halt niemanden unnötigerweise vor den Kopf stoßen, noch möchte ich mir jedoch ständig überlegen ob es jetzt gerechtfertigt ist (trotz Proben-gegen-Euros-Suche meinerseits) ein Angebot abzulehnen.


    Was ist denn hier im Board so üblich?


    Viele liebe Grüße

    Carlchen

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Carlchen,

    "üblich" ist es hier eher, Pröbchen gegen Pröbchen zu tauschen.
    Proben zu verkaufen ist eher ungewöhnlich.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Wobei ich Abfüllungen durchaus verkaufe.... Auch hat mein "Tauschpartner" nicht immer Abfüllungen, die ich dann gerne testen würde.....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Abfüllungen, so ab 5 ml werden schon verkauft,
    aber Proben, das ist ehrlich gesagt verpöhnt.
    Pröbchen werden nur vertauscht gegen andere,
    so machen es halt einfach die Meisten.
    Es hat in der Vergangenheit schon mal Ärger wg. Verkauf von Proben gegeben.

    lg
    sputti

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich verkaufe auch meist ab 10 ml aufwärts....

    Nein mal ernsthaft - Pröbchen (sei es von Wuchsi oder vom Dougi oder God knows ......) gebe ich in ein Tauschpäck dazu oder aber schaue gezielt in der TB, wer sie vielleicht suchen könnte - von Düften, wo wenige oder gar keine Pröbchen existieren....z.B. Pink Sugar....da fülle ich dann um in kleinere Flacons *dankenina1978fürdiegenialeaddy* und verkaufe dann auch....zum einen, weil ich die Flacons irgendwo kaufen mußte, zum anderen, weil es oft auch Düfte sind, für die ich auch Klimmzüge machen mußte, um dranzukommen (ebay USA, personal shopper o.ä.)....ich denke, da ist dann auch ein €-Preis ok....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Womit ich dir natürlich Recht gebe,
    10ml sind schon ideal...

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @sputti: ja gell? Dann kann man den Duft auch mal "wirklich" testen...ich merke meist erst nach dem 2. oder 3. Mal sprühen, ob ich ihn wirklich mag....hab leider auch schon viele Fehlkäufe hinter mir, weil ich in der ersten Euphorie direkt zugeschlagen habe und dann feststellen mußte, dass wir beide doch nicht passen...
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich bin auch immer total froh, wenn jemand 10ml verkauft,
    das finde ich wirklich supergut, und es ist eine perfekte Möglichkeit, einen Duft herzunehmen, den man nicht alle Tage trägt. Manchmal gibt es einfach Düfte, die man haben will, aber halt nur für besondere Gelegenheiten, und da halten 10ml wirklich sehr lange.

    lg
    sputti

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ich hab das Carlchen auch schon gesagt *wink* daß Pröbchen eigentlich nur höchstens gegen Porto oder halt getauscht werden ich hatte den Fall auch noch nie, daß jemand dafür Euros haben wollte oder von mir welche kaufen wollte

    ab 10ml sind es ja wirklich keine Pröbchen mehr, da ist verkaufen ja normal und o.k., denke ich
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Absolut, das wollen wir auch so beibehalten!

    Und ich hätte jetzt gerne 10ml Sugar von Fresh,
    es dürfen auch gerne 20 sein!

Ähnliche Themen

  1. Suche Pröbchen und biete Pröbchen
    Von Annmarie11 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:59:32
  2. Beamte zugegen? Hiilfe wg. "Post nicht nachsenden"
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 21:35:50
  3. Biete Pröbchen - suche Pröbchen
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 13:26:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 22:56:00
  5. Hiilfe!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 12:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •