Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Make Up

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    6

    Standard Make Up

    Anzeige
    Liebe Britta!
    Ich suche schon sehr lange das richtige Make up für mich!Ich bin eher ein blasser Typ mit empfindlicher Mischhaut.Ich möchte ein sehr langanhaltendes, mattes Make up in einen gelblichen,warmen Farbton.Mein Teint neigt immer etwas zu Rötungen, so dass ich unter meiner Foundation Abdeckcreme auftrage.Kannst du mir vielleicht einen Rat geben,welches Make up für mich geeignet ist?Stimmt es eigentlich das Puder die Foundation fixiert,so dass sie länger haften bleibt?Und ist es eigentlich sinnvoll teurere Produkte,wie z.B. Lancaster zu kaufen,um ein perfektes Ergebnis zu erhalten oder ist das auch mit preiswerteren Produkten möglich?
    Ulla

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Ulla,

    das ist eine schwierige Frage. Die preiswerteren Produkte sind heutzutage den high-end-Produkten meistens gleichwertig. Aber: Bei den Drogeriemarkt-Anbietern findest du selten eine so umfangreiche Farbauswahl wie bei den etwas teureren Marken, auch sind kaum gelbstichige Foundations zu finden.

    Bei einer empfindlichen Mischhaut würde ich dir zu einem ölfreien Make-up raten. Anstatt die Haut mit einem gehaltvollen Make-up zu pflegen, solltest du lieber unter der Foundation eine optimale Pflege auftragen.

    Leider weiß ich jetzt nicht, worauf deine Haut empfindlich reagiert. Viele Frauen mit empfindlicher Haut vertragen die Foundations von Clarins und Clinique sehr gut. Ist die Haut allerdings äußerst sensibel, hilft oft nur noch ein Produkt von den dermatologischen Marken aus der Apotheke, wie Vichy oder La Roche Posay. Sie enthalten nur ein Minimum an Inhaltsstoffen und sind daher sehr verträglich.

    Am besten ist es sicherlich, du läßt dir Proben von den Makeups geben, und testest zu Hause erstmal, wie deine Haut darauf reagiert.

    Zum Puder: Ja, es stimmt, dass der Puder die Foundation fixiert. Er sorgt dafür, das überschüssiges Hautfett aufgesaugt wird, so schwimmt das Make-up nicht so schnell davon.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Make-up-Ränder von flüssigem Make-up
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:22:04
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. BB Compact Make-up od. BB Make-up Stift
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:28:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •