Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Leber

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669

    Standard Leber

    Anzeige
    Ich bräuchte mal eure hilfe...
    Mein freund möchte das ich Ihm morgen mal Leber mache *igitt* Ich selber mag Leber überhaupt nicht aber was tut man als brave Frau nicht alles für seinen liebsten *lächel*
    Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll geschweige denn von welchem Tier ich die Leber kaufen soll Welche scheckt euch denn am besten..... Er meinte ich soll die holen die sie meistens in Restaurants verwenden, aber welche ist denn das????
    Hilfeeeee

    LG Sunniva

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Hallo!


    Du Arme!
    Geh am Besten zum Fleischerfachgeschäft!
    Die haben auch Leber und auch andere Innereien!
    Da kannst du am Besten dich auch erkundigen bestimmt,wie man Leber zubereitet!
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ,wie man das macht,weil ich mag Leber überhaubt nicht!!!Naja jeder hat einen anderen Geschmack!
    Ich weiß nur das man bei Leber gebratene Äpfel zugibt!
    LG Stuckii

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mmmmh, Leber ist mein Lieblingsessen

    Du kannst natürlich leber von jedem tier nehmen... Gans, Huhn, Schwein... aber ich denke er erwartet wohl eher "große" Leber, also entweder Schwein oder Rind.
    Übrigens haben die meisten metzger nicht täglich Leber, da die nur ganz frisch verkauft wird und manche mangels Nachfrage Leber nur auf Bestellung verkaufen, entweder nachfragen oder in einem der Riesensupermärkte besorgen!

    Die Leber wälzt Du dann ganz leicht in Mehl, Pfanne heiß machen, ordentlich Öl rein und dann noch die Leber
    Wenn die Leber sehr dünn ist, kannst Du nach 2 min wenden und auf der Rückseite fertig braten, wenn sie eher dick ist musst du aufpassen, dann sie nicht aussen schwarz und innen roh wird!
    Ich habe in solchen Fällen schon die Leber rausgenommen und nochmal durchgeschnitten um dann die rohe Seite nachzubraten - das ist oft die einfachere Lösung als zu versuchen auf kleiner Flamme weiterzugaren...

    Bei uns gibts Äpfel, Zwiebeln udn Kartoffelbrei dazu.

    Viel einfach ist übrigens saures Lebergeschnetzeltes!
    Mag er das?

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    die Leber beim Fleischer ist meist Rinderleber.
    Bei unserem Fleischer gibt es auch nur Anfang der Woche welche, weil da wohl geschlachtet wird.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Am allerleckersten aber auch am teuersten ist Kalbsleber.
    Leber nie vor dem Anbraten salzen weil sie sonst hart wird. Auch nicht zu lange braten, sonst kann sie auch hartwerden. Kalbsleber kann man sogar ganz leicht rosa essen, aber wirklich nur ganz leicht.

    Ich mache sie entweder in Scheiben, dazu kross gebratene Zwiebelringe, Apfelringe und Kartoffelpürree.

    Oder geschnetzelt an Balsamicosauce, dazu Polenta mit Parmesan.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    geschlachtet wird meist am Montag und oft ist Kalbs-oder Rinderleber vorbestellt.

    Wich tig ist die Leber oder Fleisch generell nie direkt aus dem Kühlschrank zu braten. Es muss immer Zimmertemperatur haben sonst wird es hart.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Also ich würde ihn das ja selber machen lassen, wenn er es unbedingt essen will

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Geflügelleber ist auch sehr gut!

    Die kannst du scharf anbraten und etwas salzen. Dann gibst du sie auf einen grünen Salat und gibst ein Dressing aus Balsamico und Olivenöl darüber. Und fertisch ist die lauwarme Geflügelleber auf Salatbett *hmmmm*

    Wahlweise kannst du auch noch Schnittlauch, Schalotten, Croutons ect darüber geben. Und wenn du Leber nicht magst, machst du dir dieses Menue einfach mit einer Hühnerbrust. Auch sehr lecker!

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Danke für eure Hilfe, den guten Ratschlägen und Anleitungen, was würde ich bloß ohne euch machen....... aber jetzt kann ja nichts mehr schief gehen, da ich weiß was ich beachten muß und wie man Leber zubereitet......

    Ich habe in der Fegro heute Schweineleber geholt und in der Verpackung sieht das schon ziemlich unappetitlich aus mit dem ganzen blut *schüttel*.... mir graut es ja schon davor das Ding nachher anzufassen
    Naja da muß ich jetzt wohl durch......
    Ich werde mir wohl nachher eine Tiefkühlpizza machen ....und meinem liebsten seine heiß ersehnte Leber sevieren.

    LG Sunniva

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ sunniva.

    Das ist kein Blut sondern Fleischsaft. Blut würde gerinnen!

    Guten Appetit!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Leber
    Von clio87w im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 03:18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •