Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: teure und billige Naturkosmetik

  1. #31
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mit Stiftung Warentest und auch Ökotest kann meine Haut absolut nix anfangen.
    Zumal Ökotest ja, soweit ich weiß, nicht die Wirksamkeit eines Produktes beurteilt, sondern nur die Inhaltsstoffe.

  2. #32
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    ...es gibt billiges und teures Olivenöl.

    ...es gibt KIA und BMW

    ...Jeans von TAKKO und Mankind

    Klar zahle ich auch Namen, aber Rohstoffe gibt es in billig (und ich meine billig) und in guter Qualität. Auch dies spiegelt sich im Preis.

  3. #33
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn man begriffen hat, daß sowohl billig wie auch teuer gewonnenes Öl nur diesen einen Zweck erfüllen kann, nämlich die Verdunstung der hauteigenen Feuchtigkeit zu verlangsamen... dann wird man einsehen, daß es in der Hautpflege keinen Unterschied zwischen kaltgepreßtem und warmgepreßtem Öl macht. Steckt doch mal den Kopf aus dem Sand.

    (Ich rede von der Kosmetik. Beim Essen ist das was ganz anderes.)

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    So sieht es aus Datura!*zustimm*
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  5. #35
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    3
    Findet ihr den Unterschied zwischen "billig" und "teuer" so groß? Ich bin großer Fan der Alverde Produkte: Günstig, einfach zu beschaffen, so gut wie immer vorrätig und tolle Ergebnisse. ich war begeistert als ich gesehen habe dass es sogar online geht und günstiger sein soll.

    Schreiben die hier zumindest: ***Gleich ein Werbelink im ersten Post? Da wird der Link gelöscht... ****

    Leider war ich bisher zu faul um endlich mal die DM Preise mit denen von Amazon zu vergleichen

    Mit der Amazonbestellung konnte ich dann sogar meinen Freund dazu überreden, der Internetjunkie

  6. #36
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Also als wirklich hochpreisige NK empfinde ich The Organic Pharmacy oder so. Und da ist der Preis - z.B. für einen reinen Rosenwasserspray, oder ein Milchbad, das nur aus Milchpulver und ein paar Ätherischen Ölen besteht, nicht gerechtfertigt. Für eine Chreme, die sehr viele, seltene Inhalttsstoffe hat, hingegne schon. Kommt meiner Meinung nach auch innerhalb einer Marke auf das Produkt an, was einem das Wert ist.
    lg
    Becsi

  7. #37
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    3
    Was für ein Link? Verstehe ich nicht? Wieso löscht ihr hier Beiträge?

  8. #38
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von TanjaB Beitrag anzeigen
    Was für ein Link? Verstehe ich nicht? Wieso löscht ihr hier Beiträge?
    weil Dein werberisches Gelaber hier niemanden interessiert. Der Grund steht doch dabei!
    Wenn es Dir nicht passt, wie es hier läuft, geh wieder.

    Komm erstmal her, schau Dich um, mach Dich mit den Gepflogenheiten vertraut...

  9. #39
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    weil Dein werberisches Gelaber hier niemanden interessiert. Der Grund steht doch dabei!
    Wenn es Dir nicht passt, wie es hier läuft, geh wieder.

    Komm erstmal her, schau Dich um, mach Dich mit den Gepflogenheiten vertraut...
    Ja juhu und du versuch mal ein bisschen weniger pampig zu sein

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Naja, Stiftung Ökotest, wo das Produkt schon mal aus Verpackungsgründen abgewertet wird, ist vielleicht ein Anhaltspunkt, hat individuell aber nichts zu sagen.

    Was, wenn deine Haut zwar Biowirkstoffe mag, aber kein natürliches Öl? Ich finde immer, es kommt darauf an. Meiner Meinung nach sollten Öle, die zur Reinigung da sind, gar nicht natürlich sein, weil sie ja mitsamt dem Schmutz eindringen und man um Unreinheiten geradezu bittet. Andererseits sind die toll, wenn sie langfristig pflegen, aber viele vertragen natürliche Öle auch schlecht. Die Mineralbombe Nivea dagegen hat gefühlt eine ganze Generation von Frauen gut vertragen.

    Ich glaube auch, das Rohstoffe unterschiedlich wirken. Teebaumöl aus Wildsammlung hat bei mir immer super funktioniert, die kosmetische Qualität dagegen gar nicht und preislich ist der Unterschied enorm. Ich glaub aber trotzdem, dass die Rohstoffpreise nur ein Teil des Preiskonzeptes sind. Oft spielt ja auch Duft und Konsistenz, Verpackung ...noch eine wichtige Rolle. Über das Image verkaufen sich die meisten Produkte, auch Jeans, weil wir das Bespiel hatten, warum soll es anders sein, wenn wir es nur für uns kaufen. Was wir gut finden und vertragen, kann uns keine Stiftung sagen.

Ähnliche Themen

  1. billige kajals besser als teure
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:38:44
  2. billige vs. teure/reine Öle
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:37:06
  3. teure lippies-billige lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 22:25:18
  4. Billige Augenpads
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:12:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •