Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: teure und billige Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244

    Standard teure und billige Naturkosmetik

    Anzeige
    Wenn man sich Naturkosmetik wie Lavera oder Logona auf der einen Seite und Alverde oder Alterra auf der anderen Seite ansieht, ist doch bei beiden so ziemlich das selbe drin. Warum ist die Naturkosmetik aus der Drogerie so viel billiger? Sind die Rohstoffe billiger (und dadurch schlechter)? Oder wo ist der Haken an der Sache?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Naja, bei Marken bezahlt man ja auch häufig für den Namen mit, zu den Inhaltsstoffen kann ich dir nichts sagen...

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich bin auch der Meinung , dass man für den Namen bezahlen muß.
    Ist aber bei anderer Kosmetik auch nicht anders.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ist es nicht so, dass alverde gar keine reine naturkosmetik ist? also ich meine, dass auf den packungen immer nur steht: pflanzliche inhaltsstoffe und so...

    aber REIN naturkosmetisch ist es zu dem Preis nicht, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Ich hatte irgendwie den Verdacht, dass die Inhaltsstoffe zwar natürlich sind, aber minderwertig. Das zum Beispiel der Anbau nicht "bio" ist. Oder so.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Hm, bei dm wurde mal gesagt, dass die Produkte für die Eigenmarken von anderen, namhaften Firmen abgefüllt werden. Welche Firmen das sind, das durfte sie mir nicht sagen.

    Also gehe ich mal davon aus, dass eine angesehe Naturkosmetikfirma auch die Alverde-Produkte abfüllt. Welche kann das aber sein? Logona würde ganz gut passen, oder?

    Darum denke ich auch nicht, dass die Inhaltsstoffe minderwertiger sind. Nur die Werbung fehlt und die Absatzmenge ist bei dm natürlich gewaltig.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Das die Alverde & Co. -Sachen billiger sind, liegt tatsächlich daran, dass sie billigere Rohstoffe verwenden. Z. b. werden kaum oder gar keine Rohstoffe aus kbA verwandt und es gibt auch manchmal Inhaltsstoffe, die die Ursprungsfirmen nicht verwenden würden. Auch das BDHI-Siegel ist seltener zu finden (was ja auch nochmal Geld kostet).
    Alverde gehört übrigens zu Logona Das weiß ich von einer Logona-Vertriebstante mit der ich zusammengearbeitet hatte. Die hat mir das auch mit den Rohstoffen erzählt...

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Trudy

    Hab ichs mir doch gedacht!

    Hm, kann sein, dass Alverde günstigere Rohstoffe benutzt. Klar kostet das Siegel auch noch mal extra Geld. Aber sind kbA-Rohstoffe denn wirklich so wichtig? Wenn man die Alverde-Produkte nicht mag, muss mal halt mehr zahlen. Aber ich vertrage Alverde sehr gut. Logona hab ich noch nicht getestet, weil ich eben immer den Verdacht hatte, dass die Produkte "ähnlich" sind.

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272
    wollte diesen Thread mal wieder beleben, es gibt mittlerweile ja so viel NAturkosmetik zu allen Preisen. Erst heute habe ich im DM die Kneipp Sachen angeschaut, die schauen gar nicht schlecht aus. Und viele hier lieben ja Alverde...

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Schönes Thema!Also ich bin erstaunt,für welchen Preis man sehr gute Qualität bei Alverde bekommt.Ich kann keinen Nachteil zu den teuren Marken ausmachen,im Gegenteil:Ich vertrag es sogar besser und meine Haut wird wirklich schön.Mir ist folgendes aufgefallen:

    Von Weleda und Hauschka abgesehen,ist bei den meisten anderen NK Marken auch nicht mehr bio drin als bei Alverde,Alterra ect.

    Im Gegenteil,Stiftungwarentest hat ja mal die Verkeimung von NK getestet und da war das Aloe Vera Fluid von Alverde Testsieger,im Vergleich zu Hauschka usw.

    Anderes Beispiel:Hauschka und Weleda arbeiten ähnlich,sprich von Hand ernten,eigener Heilpflanzengarten tralalala und trotzdem hat man stellenweise einen enormen Preisunterschied!Das ist bei Hauschka finde ich nicht gerechtfertigt,die Produkte sind auch nicht "besser" als die von Weleda.
    Man schaue sich mal alleine die Gewinne an,die diese Unternehmen machen.Das geht nur indem sie die Produkte im Endeffekt überteuert anbieten.

    Zbs bei Onlineshops,wenns da mal Angebote gibt,da kostet eine 40€ Creme auf einmal nur 20€,wie geht das denn,wenn die Creme doch 40€ "wert" ist?Dann würde der Shop ja minus fahren.Sprich:Selbst 20€ ist noch viel für eine reguläre 40€ Creme.

    Im Endeffekt kauft man sich mit hochpreisiger Kosmetik nur ein Stück gefühlten Luxus,ein Stück Scheinwelt.Am deutlichsten wird das in Parfümerien.Bei so teuren Cremes wie SHiseido ect frag ich mich allen ernstes,was da BILLIGES Mineralöl drin verloren hat,wenn die Creme doch so WERTVOLL ist?

    Nicht zu vergessen,Alverde geht beim Gewinn mehr über die abgesetzte Menge und es wird keine Werbung gemacht.Von mir aus können Dior,Loreal usw forschen bis sie schwarz werden:Nach jahrzentelanger-teurer-Tiere quälender Forschung ist es immer noch nicht gelungen DAS Mittel gegen Falten zu finden.....Soviel dazu.Da sind mir so inovative Rezepturen wie das Gojibeerenserum von Alverde lieber,das enthält auch Granatapfel wie das neue von Weleda,ist aber 17€ günstiger.Ja,auch Weleda macht Werbung,hab ich letztens noch gesehen,eine Riesen Printanzeige.Und ganz ehrlich:Ich will das Produkt und die Incis bezahlen und nicht einen Haufen Menschen die nur daran interessiert sind mir das Zeug aufzuschwatzen,bzw mittlerweile drängt sich die Werbung ja schon auf.

    Nach 10 Jahre teuerster Luxus und Naturkosmetik kann ich sagen,es hilft nichts,Falten kriegt man trotzdem,trotz den angeblichen Superduper Wirkstoffen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. billige kajals besser als teure
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:38:44
  2. billige vs. teure/reine Öle
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 22:37:06
  3. teure lippies-billige lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 22:25:18
  4. Billige Augenpads
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:12:00
  5. Umfrage: Teure oder billige Produkte?!
    Von SchwesterD im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •