Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hautproblem

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757

    Standard Hautproblem

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe schon seit geraumer Zeit rote Pünktchen und Mitesser auf den Wangen (hatte ich früher nie!!!). Ich war deswegen auch schon beim Hautarzt. Der hat mir gesagt es sei eine Form von Akne (ich bin Übrigens 32!) und mir ein Gel verschrieben (Differin). Hat leider so gut wie nicht geholfen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand von Euch auch mal dieses Problem hatte und was geholfen hat. Ich weiß auch nicht welche Pflege ich benutzen soll. Ich hatte vorher Shiseido. War nur teuer, meine Haut sah nicht besser aus. Ich habe eine normale bis Mischhaut. Was haltet Ihr z.B. von der Biotherm Hydra-Detox? Könnte die mir vielleicht helfen?
    Liebe Grüße
    zoe*

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Mir hat der Hautarzt "Sanoxit Gel" verschrieben und es hilft sehr gut. Gibt es aber auch so in der Apotheke zu kaufen (nicht sehr teuer). Nehme es jetzt auch mal für einzelne Pickel, die verschwinden innerhalb von 1 - 2 Tagen.
    Würde erstmal die niedrigste Dosierung nehmen (glaube das ist das 2 % ige Gel). Du musst nur aufpassen, es kann die Kleidung und Haare bleichen, evtl. weiße Handtücher etc. benutzen.
    Hoffe es hilft dir genauso gut
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    hallo billie,
    danke für deine antwort.
    seit wann nimmst du denn das gel? hilft es schnell? hattest du genau dasselbe hautproblem wie ich? welche gesichtspflege nimmst du sonst? hat dir der hautarzt eigentlich gesagt woher sowas kommt? sorry ich frag dir glaub ich grad ein riesen loch den bauch [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    LG zoe*

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    27
    Hallo zoe*!

    Ich habe auch unreine Haut und hab mir daher auch etwas vom Hautarzt verschreiben lassen. Das Differin Gel kenn ich auch. Dieses Zeug klebt nur, aber helfen tut es nicht! [img]/forum/frown.gif[/img]
    Mein Arzt hat mir dann für die Nacht auch so eine bleichende Creme verschrieben (Akneroxid Gel). Die hilft eigentlich ganz gut, nur ganz verschwinden tun diese Pickel trotzdem nicht. Sie sind mit dieser Creme auf jeden Fall besser geworden. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich verwende als Tagespflege die Shiseido Pureness Reihe. Mit der komm ich schon seit drei Jahren ganz gut zurecht. Das Gesichtswasser nehm ich aber von Clinique!
    Mit Biotherm habe ich bei meiner Haut keine guten Erfahrungen gemacht.

    Noch einen Tipp: Viel Wasser trinken! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße, Sara

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Zoe,
    frag ruhig, bin ja froh, wenn ich dir helfen kann. . Ich benutze Produkte für Mischhaut von Vichy und Biotherm, ich finde durch das Thermalwasser wird die Haut sehr beruhigt. Außerdem versuche ich die Haut nicht zu sehr zu reizen: Also kein alkoholhaltiges Gesichtswasser oder zu starke Peelings.
    Hoffe, es wird bald besser...
    Billie

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    danke an euch! werd das sanoxit wohl mal testen. hat sonst keiner mehr einen tipp?
    LG zoe*

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi!
    "Sanoxit" habe ich auch mal von meiner Hautärztin bekommen. Gute Ergebnisse haben sich aber allerdings erst nach ca. 4 Wochen eingestellt! Und leider nach 6 Monaten oder so hat die wirklich bis dahin gute Wirkung einfach nachgelassen! Ich möchte auf keinen Fall Deine Hoffnug in dieses Mittel rauben!
    Gruss Danny

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    hallo!
    ich habe auch mit 30 die blühende akne bekommen. seit ca 3 wochen benütze ich biotherm hydro detox (waschgel, lotion, augenpfelege, creme) und ich habe wunderschön reine haut bekommen und wenn mal ein pickelchen spriest, dann ist es ratzfatz wieder weg. also ich bin total begeistert von dieser plegeserie.
    ciao

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    ????????
    Jetzt bin ich total verwirrt!
    Das Sanoxit (2,5%) hab ich mir besorgt, aber erst 1x benutzt. Über die Wirkung kann ich also noch nichts sagen. Von der Hydra-Detox Serie hat mir die Dame am Biotherm-Schalter ageraten. Sie meinte das sie die Haut zu stark anregen würde und Leute mit Unreinheiten damit nicht zurecht kämen. Ich mag die Biotherm-Produkte sehr gern und hatte mit der Verträglichkeit noch nie Probleme. Würd mir also gerne eine Pflegeserie von Biotherm zulegen. Nur weiß ich jetzt gar nicht mehr welche. Ich bin ja nun auch bald 33 und möchte der Hautalterung vorbeugen. Die Aquasource ist ja nicht gerade ein anti-aging Produkt. Das Biopurfluid trocknet zu sehr aus. Also Fluide Biojeunesse oder Age-Fittness für Mischhaut? Und was nehm ich Nachts??? Biopur Nachtpflege oder die Bionuit oder doch die Hydradetox-Serie?????
    Hilfeeee!!!!!!!!!!!!!! [img]/forum/confused.gif[/img]
    Britta hast du vielleicht die Lösung für mich?
    LG zoe*

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    Anzeige
    ach ja ich wollte noch sagen, das ich keine pickel habe! nur mitesser und davon zurüchgebliebene kleine rote punkte und einige unterlagerungen!

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  3. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  4. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •