Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: haarausfall?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450

    Standard haarausfall?!

    Anzeige
    hallo!

    vor einiger zeit haben sich doch einige von euch über haarausfall beklagt. hab ein bisschen im archiv geblättert und wollt mich erkundigen, wie es euch inzwischen geht und welche massnahmen denn gewirkt haben.

    ich hab vor einem halben jahr mit der pille (diane - ich nahm sie ursprünglich auch wegen haarausfall) aufgehört. und seit zwei, drei wochen hab ich nun sehr starken haarausfall.

    weiss nicht ob das nun am pillen-stopp liegt (hmm, aber nach einem halben jahr?!) oder an einer kortisonbehandlung, die ich kürzlich machen musste oder ob es einen anderen grund hat. vermehrt pickel hab ich auch, die hat aber der arzt aufs kortison zurückgeführt.

    ich nehm jetzt eisen, zink und biotin ein. was könnte ich sonst noch tun? auf die pille würde ich weiterhin gern verzichten.

    viele grüsse
    chrissy

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich glaube, ich habe am lautesten geklagt

    Mein HA ist vom einen auf den anderen Tag verschwunden da er einen psychischen Hintergrund hatte und meine Haare führen derzeit einen afrikanischen Ausdruckstanz auf, so stark wachsen sie nach und das freut mich natürlich.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    @isis,

    meine Haare führen derzeit einen afrikanischen Ausdruckstanz auf

    ein psychischer hintergrund bzw. stress könnte das bei mir auch sein, obwohl ich zur zeit alles mögliche zur entspannung mache...

    hast du etwas bestimmtes unternommen für deine psyche?

    lg
    chrissy

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Chrissy,

    das ist echt dämlich wenn ich das poste *genier* aber ich habe irgendwann (nach einem halben Jahr ) dann "einfach" mal LOSGELASSEN.

    Ich war unglaublich viel in Sachen HA unterwegs, habe in HA-Foren mitgelesen, Tabletten eingeworfen, Tinkturen ausgetestet usw. usf. Und irgendwann habe selbst ICH realisiert, dass das alles nichts bringt und dann habe ich aufgehört, die Haare zu zählen und versucht, mich abzulenken.

    Ich weiss ganz genau, wie schwer das ist.

    Aber er war dann über Nacht weg und irgendwie wusste ich das auch

    Ich glaube übrigens, als Ursache für HA, nur an hormonelle Dinge oder eben an psychische (in der griechischen Mythologie bedeutet HA Machtverlust *klugscheiss* )

    Ich wünsch Dir, dass "das" bald hinter Dir liegt denn das ist wahrlich kein Spaziergang.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich glaube ich habe auch sehr laut geklagt... nachdem ich beim Hautarzt war und er mir ein hormonelles haarwasser verschrieben hatte ist er zurückgegangen!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich war am lautesten

    Meiner ist auch weg.Und zwar GANZ. derzeit zumindest Ich kann es kaum fassen`..

    *winkzuisis*
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    danke mädels, ihr macht mir mut. dann wird meiner sicher auch weggehen... ich überleg schon, ob ich die diane wieder nehmen soll, würds aber lieber lassen, da es mir allgemein besser geht, seit ich darauf verzichte.


    @souriette
    wie lange hattest du denn ha? und wie hiess dein haarwasser?


    @fille
    wie hast du deinen ha weggebracht? und wie lange hast du darunter gelitten.

    viele grüsse
    chrissy

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard warte in Ruhe ab, Chrissy

    Liebe Chrissy,

    ich habe auch eine lange Zeit des Haarausfalls hinter mir. Habe sehr dickes Haar gehabt, verlor über eine lange Zeit (fast ein Jahr lang) tgl. ca. 80 bis 100 Haare und wurde von diversen Hautärzten nicht ernst genommen. (O-Ton: Sie mit Ihrem dicken Haar, was wollen Sie eigentlich?). Natürlich macht sich das über einen langen Zeitraum gesehen auch bemerkbar, obwohl von der Anzahl nicht sehr dramatisch.

    Habe ebenfalls in dieser Zeit die Pille abgesetzt und danach überhaupt kein Land mehr gesehen. Hinzu kam eine Verfassung, die mich an NICHTS anderes denken ließ. Ich zählte meine ausfallenden Haare, ich bemerkte, wie meine Hochsteckfrisur in sich zusammenfiel, ich sah meine Kopfhaut 'scheinen'. Es war schrecklich.

    Die ärztlich verordneten Haarwässer etc. haben überhaupt nichts gebracht.

    Und - liebe Chrissy - eine von Euch schrieben ähnliches: Von einem zum anderen Tag war der Spuk zuende, meine Frisuren halten wieder, es 'füllt' sich langsam alles auf.

    Versuch wirklich loszulassen, ich drück' Dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, auch bei Dir hat alles bald ein Ende.

    (Die Pille nehme ich nicht wieder, obwohl ich kurzzeitig zweifelte).

    LG an Dich, reggi

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..ich hatte ebenfalls Probleme damit, nachdem ich die Diane 35 abgesetzt hatte. Vor ein paar Wochen hat mir der HA dann auch ein Haarwasser mit Hormonen aufgeschrieben, wobei ich sagen muss, dass ich das meist vergesse zu nehmen *schäm* Aus unerfindlichen Gründen ist mein Haarausfall trotzdem weniger geworden. Keine Ahnung, warum. Ich kann also nicht sagen, ob es wirklich an dem Haarwasser liegt oder sich das jetzt doch endlich wieder eingependelt hat, von allein.

    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Mein Haarausfall scheint auch weg zu sein, ich hab nicht mehr 90 Haare jeden Tag in der Bürste, sondern nur noch 30. Allerdings scheinen meine Haare schon an sich weniger geworden zu sein, besonders an den Schläfen sehen sie doch sehr dürftig aus, und das, wo ich eh schon so feine Haare habe. Nachwachsende Haare sehe ich da nicht, das macht mir Sorgen...

    Bei mir war es also entweder Streß oder verlängerter Jahreszeitenwechsel, oder doch tatsächlich Eisenmangel, die Tabletten nehme ich immer noch.

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 17:22:48
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •