Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe! Falsche Haarfarbe erwischt!

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Hilfe! Falsche Haarfarbe erwischt!

    Anzeige
    Hallo!

    Nach Jahren wollte ich mir die Haare mal wieder zu Hause färben. Bisher hatte ich recht helles Naturblond + dreifarbige Strähnchen. Da hab ich dann eine Haarfarbe von Sanotint (Reformhaus) drauf geknallt.

    Ich hab mich vergriffen. Wollte eigentlich Hellblond, hab aber Honigblond genommen.

    Hab darum auch eine Teststrähne gefärbt, die so mittelblond aussah, also okay. Nur ist der ganze Schopf leider eher kupfergold geworden. Nicht schrecklich, nur Rot steht mir überhaupt nicht!

    Wie krieg ich den Rotton wieder raus? Beim Frisör will ich mein Missgeschick nicht zugeben. Und drüber färben trau ich mich nicht, will ich meinen Haaren auch nicht zumuten.

    Über die Suchfunktion hab ich den Tipp gefunden, dass man zwei Wochen lang täglich mit Schuppenshampoo waschen kann. Was hilft sonst noch? Vielleicht Shampoo für blondes Haar?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Fettchen,
    sowas kann doch echt jedem passieren...ich hatte meine Haare mal aus Versehen "brombeer" gefaerbt, das war gar nicht gut Also, ich wuerde an Deiner Stelle echt zu Friseur gehen, der kann Dir in jedem Fall helfen. Sprueche wie "Ich sags Ihnen ja, niemals selbst faerben..." kannst Du ja geflissentlich überhoeren.....Aber ich wuerde hingehen, Haare fallen immer direkt ins Auge....
    LG Julie
    lesen und verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi,

    gefärbt oder getönt?

    schuppenshampoo ist schonmal nicht schlecht (und das dauert auch ganz sicher _NICHT_ 2 wochen oder so)...

    was ich dir noch als tipp geben kann:
    haare mit viel spülung waschen.

    achso, und natürlich mit so nen sachen wie "neutrogena basis-haarwäsche", falls du das da hast.
    dann wird das schon wieder :-)

    viel erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ja, ist schon über zehn Jahre her, dass ich so aussah (damals auch aus Versehen...) Bei Blond geht das schnell...

    Ich trau mich echt nicht zum Frisör. Zumal ein guter Kumpel von mir Meister ist. Der würde mich erschlagen, weil er mir sonst immer die Strähnchen macht. BIn aber so ungeduldig und wollte nicht warten, bis er wieder Zeit hat...

    Schuppenshampoo und Spülung ist im Hause.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    mit verlaub, fettchen...

    der frisör LEBT von DEINER kohle, also keine falsche bescheidenheit.
    und denkst du wirklich, dass der frisör den ganzen tag nur tolle, gepflegte haare sieht?!
    nee, klar...aber du weisst was ich meine

    also, entweder doktor'st du weiter selbst rum und kommst damit klar, oder du bewegst dich halt zum frisör (und btw. muss es doch nicht DEIN frisör/dein kumpel sein ). kurbel doch den wettbewerb einfach mal ein bisschen an

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, gefärbt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    räusper...sonst übersiehst du mich noch --> s. oben über deinem post!


    oh, gefärbt also...na, denn man ab zum FRISÖR mit dir würd' ich sagen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, ja, ich weiß... Aber ich warte lieber erst mal ein paar Haarwäschen ab. Ich hab ja erst gestern gefärbt. Oft braucht es ein paar Haarwäschen, bis sich die Farbe eingependelt hat (hoffe ich). Aber wenns dann noch rot ist, geh ich hin, ich schwör!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...los Fettchen, auf zum naechsten Friseur!!!
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    ...wenn es gefaerbt und nicht getoent ist, dann wird die Farbe hoechstens blasser im Sinne von matter.....das ist doch auch nicht das Wahre....
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Meine Haarfarbe braucht Hilfe!!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:11:13
  2. Brauch eure Hilfe! [Haarfarbe]
    Von luminelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:05:45
  3. rote haarfarbe- ich brauche eure hilfe!
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:24:33
  4. HILFE, nun hat es auch mich erwischt
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •