Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Es klingelt und klingelt... *gähn*

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Es klingelt und klingelt... *gähn*

    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen einen sehr ätzenden Anrufer/in, der andauernd mein Handy belegt und es steht im Display immer nur "unbekannter Teilnehmer".

    Anfangs habe ich das ganze abgetan, hat sich wohl verwählt, aber in den letzten zwe drei Tagen ist es so massiv geworden, daß ich nicht mehr darüber hinwegsehen kann. Jedes mal, wenn ich dran gehe, mich melde und warte, kommt gar nichts, noch nicht mal Atemgeräusche, sondern nur eine ganz seltsame Stille und jegliche Nebengeräusche, weshalb ich auch nicht mehr an einen Zufall glauben kann. Ich frage mehrfach nach, wer da am Apparat ist und lege nach weiteren Sekunden auf. Danach kommt auch nichts weiter. Bis zum nächsten Anruf, der mittlerweile in Stundenabständen kommt.

    Kann das nur ein Festnetzteilnehmer sein oder auch ein anderes Handy?

    Meine Handynummer haben nicht so viele Leute, und ich kann mir echt gar nicht vorstellen, daß einer von diesen Leute zu so etwas fähig wäre... Daher möchte ich diesen seltsamen Menschen auch so schnell wie möglich loswerden, wer auch immer das sein mag.

    Was kann man - praktisch gesehen - tun?
    Ich überlege mir, meinen Anbieter anzurufen und diesen Teilnehmer (falls dem Mobilfunkbetreiber bekannt) blocken zu lassen, falls das geht oder geht das nur, wenn der Mobilfunkbetreiber auch diese Nummer von mir gesagt bekommt?

    Die Anrufe kommen zu den komischsten Zeiten, 9h, 10h, 11h, dann nachmittags gegen 16:30h. Wochenenden sind komischerweise nicht betroffen... Was ist das denn??? Ich meine, es kann doch nicht angehen, daß jemand eine falsche Nummer hat und diese immer wieder wählt... Denn dann müsste sich ja auch jemand melden...

    Bin ich jetzt paranoid oder hättet Ihr auch Muffe, daß das jemand seltsames ist...

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo Vania,

    es muß ja nicht jemand sein, den Du kennst. Der Typ kann doch einfach eine Nummer gewählt haben, du bist dran gegangen (und gehst immer wieder dran ), das macht ihm jetzt Spaß.

    Sag doch Deinen Bekannten Bescheid, dass Du Dein Handy die nächsten zwei Wochen nicht mehr abnehmen wirst, wer was will soll eine SMS schreiben und auf Rückruf warten.
    Geh einfach nicht mehr ran, dann verliert dieser Blödmannnn schon die Lust.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Davantage

    das ist ne sehr gute Idee! Ich glaub, das mache ich.


  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    oder sag deinen freunden, sie sollen ihre nummer übertragen lassen. und wer ohne nummer anruft wird ignoriert.
    sperren lassen geht nicht.

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Würde ich auch so machen! Nur noch rangehen, wenn ich die Nummer kennen.

    Bei Leute ohne Nummer, annehmen und sofort auflegen, dann kostet es sie jedesmal eine Einhiet

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    ... oder versuchs mal mit einer trillerpfeife... nimm den anruf an und pfeiff ganz laut ins mikro... ist immer wieder schön...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich hatte so einen fall schon mal.

    theoretisch kannst überhaupt nichts machen. der mobilfunkbetreiber darf keine daten weitergeben oder sonst etwas.

    ich hab dann im endeffekt nummer gewechselt.
    die neue nummer ist eine geheimnummer und haben nur mehr bestimmte leute, denn wurde auch erklärt, dass sie keine nummer weitergeben dürfen usw.
    und nur mit "rufnummernanzeige" anrufen können.

    ich hebe bei "anonymen anrufern" also wenn diese nummer unterdrückt wird NICHT mehr ab.

    allerdings könnte das wirklich ein wildfremder sein, dem einfach fad im kopf ist und terror macht.

    ich hatte mit der alten nummer dann sehr komische erlebnisse. bekam alle möglichen sms von wildfremden MÄNNERN, die gemeint haben sie haben meine nummer von freunden bekommen und ein anderer hat wiederrum gemeint, er hat einen zettel in der u-bahn mit meiner nummer gefunden und einfach mal eine sms geschickt usw.
    tja, ich hab allerdings die ex meines freundes stark in verdacht.

    jetzt ist es vier jahre her und endlich ruhe eingekehrt.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Vania

    Ich hatte auch mal so einen lästigen "Verehrer" , am Schluss hat er auch noch meine Festnetz-Nummer rausbekommen und hat da zu den unmöglichsten Zeiten Terror gemacht. Auf dem Terror-Höhepunkt hat er auch noch bei meiner Familie angerufen. Zu Beginn hat er noch Drohungen ausgestossen, aber bald darauf einfach immer wieder aufgelegt, wenn jemand abgehoben hat. Obwohl ich genau wusste, wer es war, wollte oder konnte sogar die Polizei nichts unternehmen. Zuerst muss ja immer was passieren
    Nach zwei JAHREN hat er aufgegeben

    Fazit: Die Anrufe einfach ignorieren, sonst stachelst du die Person immer wieder an und der "Spass" geht weiter.

    Liebe Grüsse, Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Ich würde dor wohl auch eher raten, einfach allen Bekannten Bescheid zu sagen, dass sie die Nummer übertragen lassen sollen, und bei allen anderen einfach annehmen und sofort aiflegen, mit der nächsten Telefonrechnung wirds entweder, wenn es ein Versehen sein, aufhören, oder dem Kerl/der Tusse wirds ganz schön ins Geld gehen!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. wie klingelt Euer Handy?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:58:56
  2. Wenn der Postmann zweimal klingelt.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 14:53:16
  3. Warum klingelt das Telefon immer dann,
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 15:12:21
  4. Wenn der Postmann einmal klingelt...
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:08:05
  5. @Britta: Wenn der Postmann zweimal klingelt
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 10:45:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •