Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pflege im Winterurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254

    Standard Pflege im Winterurlaub

    Anzeige
    Hallo,
    ich Woche nächste Woche in den Skiurlaub und überlege nun, wie ich dort meine Haut pflegen könnte. Ich habe sehr empfindliche, aber unreine und fettige Haut. Im Moment hab ich dank Cordes BPO 3% + Feuchtigkeitscreme eine sehr schöne Haut und würde das ungerne aufgeben. Aber Cordes BPO soll man ja bei starker Sonneneinstrahlung nicht nutzen. Eine fettfreie Sonnencreme hab ich schon gekauft, aber anonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein bißchen braun will ich ja auch werden.
    Außerdem hätte ich gerne eine Idee, wie ich meine Haare und Kopfhaut vor der Sonne schützen kann, Mützen sind nämlich doof *g*
    Ganz herzlichen Dank schonmal für jeden Tipp!

    Fansi

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fansi,

    es gibt solche UV-Schutzsprays für die Haare, die nehme ich ganz gerne mal im Sommer. Einfach mal beim Friseur fragen, aber im DM habe ich soetwas auch schon gesehen.

    Und ein bisschen Fett wirst Du wohl nehmen müssen fürs Gesicht, ich weil, gerade bei leicht zu Unreinheiten neigender Haut ist das doof, aber draußen bei Minusgraden braucht die Haut den Schutz.

    Drinnen dann abwaschen und neu eincremen. Ist viel. etwas umständlich, aber ich finde das am besten so.

    Durch den Fahrtwind wirkt es auf der Haut noch viel kälter, da muß sie schon sehr gut geschützt sein. Nur Feuchtigkeit reicht da nicht aus, sonst kann es schnell passieren, das die Haut erfriert.

    Und braun wirst Du bestimmt auch so, mit LSF.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Fansi,

    ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es gibt doch da diese hippen Kopbedeckungen, die sind die reinen Verwandlungskünstler. Als Stirnband, als Hip-Hop-Kopftuch ( wenn du verstehst was ich damit meine) oder um den Hals. Wenn du deine Haare nicht abdeckst, dann MUSS da Sonnenschutz drauf!! Sonst werden sie strohig. Fürs Gesicht hab ich eine Kälteschutzcreme und darüber einen Sonnenschutz genommen (LSF 40, bin hellhäutig). Oben drüber noch ein leichtes Makeup, ich mag halt nicht ohne. Schöne Gesichtsfarbe hab ich trotzdem bekommen.
    Viel Spaß und Ski heil.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    So ein Tuch ist wirklich keine schlechte Idee. Ich bin 23 und ich hab nicht etwa etwas gegen Mützen, weil ich das "uncool" finde oder so *g* Mir ist es schlicht und einfach zu warm, von der Temperatur würde ich immer am liebsten im Bikini fahren *g*
    Ich hab mir schon gedacht, dass ich mich wohl etwas einfetten muss, hoffe das führt nicht zu Pickelattacken, vor allem weil ich ja wohl komplett auf mein geliebtes Cordes BPO verzichten muss.

    Aber danke für die Tipps, auf euch ist Verlass!

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Hätte da gleich auch nochmal eine Frage...ich habe trockene Haut und suche für meinen Winterurlaub eine Kälteschutzcreme....
    diese sollte aber möglichst schnell einziehen, also keinen dicken Film auf der Haut hinterlassen, so dass man sie auch mal ohne Make up tragen kann.....

    ...dann bräuchte ich auch noch eine Creme mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor, oder diesen gleich in der Kälteschutzcreme enthalten.....möchte nicht braun werden, bin ein heller Typ und das gefällt mir im Moment ganz gut....

    ...und das mit dem Sonnenschutz für die Haare.....was gibts da gutes und kann man das einfach über andere Stylingprodukte sprühen?


    ....was könntet ihr mir da empfehlen?

    Danke euch schonmal

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    als Kälteschutzcreme kann ich dir von Decleor die Ultra Savoreuse Protection Extreme (oder so ähnlich ) empfehlen, die ist supertoll, die Haut ist den ganzen Tag entspannt und "genährt", aber du hast nicht so dieses Filmgefühl wie bei anderen Coldcreams.

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Fansi
    Mir ist es schlicht und einfach zu warm, von der Temperatur würde ich immer am liebsten im Bikini fahren *g*

    Beim Skifahren? Also dann aber vielleicht höchstens im März Denn wenn du zum Beispiel letzte Woche hier bei uns in Österreich oder auch in Südtirol Ski gefahren wärst, dann hättest du dich ziemlich tiefer Temperaturen erfreuen können.... -18 Grad oben auf einigen Skigebieten


    Ich glaube, Sonnenschutz für die Haare brauchst du gar keinen mitnehmen Im Dezember und im Jänner brauchst du nämlich unbedingt eine Mütze oder sonstwie eine Kopfbedeckung

    Und die fast besten Alpincremes sind die von PIZ BUIN, weil sie genau für diese Höhenlagen sowie die Bedingungen (Kälte, Wind, starke Sonne) gemacht sind Die ziehen auch super ein, schützen gut und spenden trotzdem sehr viel Feuchtigkeit. Man hat nicht das Gefühl, so eine "Schicht" oben zu haben .... vielleicht verursachen sie auch deshalb so gut wie keine Unreinheiten.


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Fansi
    So ein Tuch ist wirklich keine schlechte Idee. Ich bin 23 und ich hab nicht etwa etwas gegen Mützen, weil ich das "uncool" finde oder so *g* Mir ist es schlicht und einfach zu warm, von der Temperatur würde ich immer am liebsten im Bikini fahren *g*
    Darf ich fragen wo Du hinfährst
    Beim Skifahren im Dezember habe ich bisher statt Sonnencreme eher die stärkste und fettigste Kälteschutzcreme von Weleda und eine gute Skibrille benutzt gegen Schnee und Eis das einem während der Abfahrt ins Gesicht prasselt.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Oh, sehe grad das Missie die gleiche Frage hatte

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Original geschrieben von gesa1974
    Oh, sehe grad das Missie die gleiche Frage hatte
    Und ich war gerade sehr beruhigt zu lesen, dass andere Skifahren im Dezember auch sehr kalt finden


    Selbst wenn die Sonne scheint - um diese Jahreszeit ist es für mich einfach unvorstellbar, dass man zu heiß haben kann . Und ich als Österreicherkind wage mal zu frech behaupten, dass ich sehr skierfahren bin .... aber ich fahre da echt immer mit dicker Mütze, großer Brille, fett eingecremt und dick mit Schals verpackt


    Ich kanns verstehen, wenn man im März zu heiß hat. Aber im Dezember und Jänner .... NEVER EVER Wie gesagt, letzte Woche .... um die -15 Grad. Den eisigen Fahrtwind dazugerechnet ergibt das nochmal ein paar Kältegrade mehr.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  2. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  3. Pflege ab 21
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 20:03:29
  4. PFlege
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 09:48:07
  5. HR Pflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •