Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lesestoff

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Lesestoff

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab nüx mehr zu lesen. Ich suche was Leichtes, aber nicht Seichtes Jemand nen Tipp? Ich habe gestern bei amazon gestöbert, hat jemand das Buch "Riss im Himmel" schon gelesen und ist es arg klischeehaft?

    Was lest Ihr denn zur Zeit?

    Neugierige Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich lese das 4. Bill Bryson Buch meines Lebens , aber soo doll ist es bisher nicht. Es handelt sich um sein England Buch "Reif für die Insel". (er schreibt übrigens Reiseberichte) Falls Dich sowas interessiert (und glaub mir, hätte ich sein "Frühstück mit Kängurus" nicht geschenkt bekommen, hätte mich das Fieber nicht gepackt)
    Jedenfalls - falls Du was leichtes und äußert amüsantes möchtest, empfehle ich "Streifzüge durchs Abendland" (seine Europareise) oder eben sein Australien-Buch "FmK". Ich hab bei beiden Tränen gelacht

    VG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke Tanja, werd ich notieren und mal auf amazon anschaun

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo andijo!
    Ich lese gerade von Collum McCann "Der Tänzer", ist bis jetzt sehr schön. Beschreibt das Leben des Tänzers Nurejew.
    Wenn Du was leichtes, aber nicht seichtes lesen möchtest:
    Margret Forster: Familiengeheimnisse

    Kurzbeschreibung
    Großmutter Margaret Ann heiratete mit 21 Jahren den Metzger Thomas Hind. Ihre drei Töchter Lilian, Nan und Jean erfahren erst 1936 am Tag der Beerdigung ihrer Mutter, daß es noch eine weitere Tochter gegeben hat. Denn plötzlich steht eine fremde Frau vor der Tür und teilt den erstaunt-entsetzten Töchtern mit, daß sie das vierte Kind der eben Verstorbenen ist. So wird offensichtlich, was, streng geheimgehalten, völlig im Dunkeln bleiben sollte: das verborgene Leben der Margaret Ann. Auf der Suche nach Spuren dringt Margaret Forster in ein Frauenleben ein, dessen Maximen noch tief in den Moralvorstellungen des 19. Jahrhunderts verwurzelt sind. Und sie versucht den Schleier zu lüften, hinter dem sich die ersten 23 Lebensjahre der Großmutter verborgen hielten. Voller Anteilnahme erzählt der Roman von den Wünschen, Hoffnungen und Sorgen, die drei Generationen von Frauen bewegten.


    Viele Grüße
    Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Die Straße der Ölsardinen (Cannery Row) von John Steinbeck könnte ich Dir empfehlen.

    Ganz sicher nicht seicht.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Klasse und "leicht" zu lesen fand ich auch "Als der Blues begann" von Janice Deaner.
    Werde ich auch mal wieder lesen

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Bill Brysons "Streiflichter aus Amerika" hat mich letztes Jahr gut durch den Sommer gebracht und bildet ein sehr schönes Kontrastprogramm zu den Büchern von Michael Moore...
    Ich nenne das hier einfach nun mal da ich oben weiter ja schon einige anregungen von BB lesen konnte.
    Auch sehr schön und locker zu lesen sind die Bücher von Anthony Bourdain, Geständnisse eines Küchenchefs und Beim nächsten Mord wird alles anders....

    Ebenfalls zu empfehlen ist "Schundroman" von Bodo Kirchhoff (Das Buch heisst wirklich so) ich kann mich nicht mehr erinnern wieso, aber es liess sich sehr gut lesen.

    Opernball von J. Haslinger ist auch sehr gut....

    So das soll erstmal für einen Monat reichen denke ich....

    Greetz
    Bierdeckelpoet.de
    Wieder aus der Schmollecke zurück an den Rechner gekommen....

    - Wie das wars schon ? - http://www.bierdeckelpoet.de

Ähnliche Themen

  1. Nicht-Leseratte sucht Lesestoff *g*
    Von Exuser 8 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 10:22:32
  2. Dringend gesucht:Lesestoff im Krankenhaus
    Von chipsy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:35:56
  3. Wanted – Spannender Lesestoff Richtung Rollins & Co.
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 00:20:59
  4. Lesestoff gesucht!
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 13:50:10
  5. lesestoff 'freche frauen'
    Von chrissy1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 14:34:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •