Hallo Charlee,

welcome back [img]/forum/smile.gif[/img]

Ich achte sehr auf Inhaltsstoffe. FA, Triclosan usw. mag ich mir einfach nicht auf die Haut schmieren. Ob es nun wirklich schädlich ist oder nicht, ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei. Und was nützt mir Kosmetik, vor der ich mich fürchte?

Worüber ich mich furchtbar aufrege sind die Kosmetikfirmen. Es geht auch ohne die oben genannten Stoffe. Es gibt genügend Konservierungsmittel usw. Einige Firmen handhaben das ja auch so. Ich habe noch nie ein Produkt von Shiseido gesehen, in dem ein FA oder Triclosan drin war. Kenne natürlich nicht alle Produkte...
Solange die Produkte gekauft werden, wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern.

Im übrigen ist es ganz schön anstregend bei jedem Produkt die Inhaltsstoffliste durchzuschauen. Hat mir auch schon einige Blicke von Verkäuferinnen eingebracht [img]/forum/smile.gif[/img]

Ob man jetzt Kosmetik mit oder ohne solchen Stoffe verwenden soll, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Tanja

P.S.: Mittlerweile gibt es auch gute Naturkosmetik für die fettige Haut, siehe LN.