Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kaputte Haare

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    17

    Unhappy kaputte Haare

    Anzeige
    Hi du!
    So das wird mein erstes Posting hier, find die Seite toll, hab sie heut erst entdeckt...
    OK, gleich mal zu meinem Problem.
    Meine Haare sind total am A. ...
    Nee ernsthaft, hab total kaputte Haare.
    Zum einen habe ich total dünnes Haar, denn ich hab ziemlichen Haarausfall. Mein Hautarzt hat ne Haarprobe genommen, dabei ist rausgekommen, das man mit gesunden Haaren wohl so ca. 20% Haarausfall hat, ich habe 30%. Von diesen 10% die mehr sind, sind 5% so bedingt (hormonell?) die restlichen 5% sind wohl abgebrochen, er meinte durch färben, fönen oder sonsitge Belastungen...
    Das ist schon mal das eine Problem - was soll ich da machen?
    Auf Haare waschen und föhen kann ich net verzichten, da ich fettige Haare hab und sie zum anderen ohne Föhnen null Form hätten.
    Jetzt das andere Problem.
    Also nicht nur das sie sehr dünn sind, da sie ja vermährt ausfallen, sie sind auch noch noch total kraus/kaputt irgendwie, sieht echt scheiße aus, es stehen immer überall mini einzelne Härchen weg, und davon tausende, das sieht so ungepflegt aus.
    Dabei kauf ich noch und nöcher teuer Produkte, aber das ist alles nix.
    Jetzt erst hab ich Frizz Ease gekauft, davon sind meine Haare jetzt noch kaputter.
    Vielleicht hast du mir ja ne Produkempfehlung oder nen Tipp, what ever...
    Sorry, für den langen Text, bin nur echt froh diese Seite gefunden zu haben, da meine Haare echt total am Sack sind!
    Merci
    Lydia

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Haarausfall

    Hallo Lydchen!!!



    Das ist sehr heikel,da du ja auch schon beim Hautarzt warst.Ich kann dir leider aus der Ferne keine Diagnose stellen, dazu müsste ich deine Haare sehen und vor allem auch deine Kopfhaut,um dann genau auf die richtige Pflege einzugehen!!



    Lieben Gruß Alexander!!!

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    17
    Hmmm?
    Na da hast du wohl recht...
    Vielleicht hab ich mich aber au nur ungenau ausgedrückt, erwarte ja keine Wundermittel...
    Also wegen dem Haarausfall bekomm ich von meinem Hautarzt eh en Mittel, das ist schon ok, geh am Dienstag hin, aber das sind ja nur 5% von dem vermehrten Haarausfall, aber da mach ich mir soweit keine Gedanken.
    Wie gesagt sind die anderen 5% abgebrochen. Aber ich kann mir wie gesagt schon denken, wie das zu stande kommt.
    Da ich eben ziemlich schnell nachfettendes Haar habe, wasche ich sie so gut wie jeden Tag, spätestens am zweiten Tag, und da sie ohne Föhnen ne sch... Form haben, muß ich sie halt immer wie doof mit der Bürste föhnen, naja da ist es kein Wunder, dass die Haare austrockenen bzw. abbrechen.
    Nunja, jetzt weiß ich aber nicht, was es denn zum Beispiel für GUTE Kuren gibt, um dem Haar Feuchtigkeit zu geben, oder was ich machen muß, damit sie durch das Föhnen nicht so strapiaziert werden. Bin schon am überlegen auch ab und an die Haare einzudrehen, oder Trockenshampoo zu verwenden, damit da dann das Föhnen zumindest entfällt.
    Hast du da en paar gute Tipps? Was für die Spitzen, damit die net so splissen, für die Haare allgemein, damit sie net so Trocken sind, oder en schonenderes Antifettshamoo? Tipps in die Richtung wären super!
    Produkte aus dem dm Markt hören sich zwar immer gut an, bringen aber meistens so gut wie nix...
    Danke
    und
    liebes Grüßle
    Lydia

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Pflege

    Hey Lydchen!!!



    Es gibt da zum Beispiel von Wella System Professional eine Super Hydro Plegereihe!An deiner stelle würde ich mit einem milden Haarbad das sensetive von SB waschen damit die Kopfhaut nicht noch mehr gereizt wird und die Talgprodution nicht stärker wird.Anschliesend bei jedem Zweiten Waschen die Hydro Pflege zum einwirken lassen aber nur in Längen und Spitzen die Kopfhaut ist ja fett genug.Für die Haarwäsche dazwischen die Hydro sprühkur die im Haar bleibt.Wenn deine Spitzen sehr kaputt trocken oder stumpf sind dann arbeite mit Haarwachs ohne Alkohol,frage auch bei allen Stylingprodukten ob Alkohol drinnen ist wenn ja laß es sein denn Alkohol trocknet noch mehr aus!Bis deine Haare wieder nachgewachsen sind ist es wirklich sehr sinnvoll die Haare öfter mal einzudrehen das schont sehr.Was am Schluß auch sehr gut ist wenn die Haare fertig gestylt sind ist dann noch ein Glanzspray!!!
    Hoffe dir jetzt doch noch ein wenig Geholfen zu haben!!



    Lieben Gruß und deinen Haaren ales gute!!!
    Alexander!

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    17
    VIELEN VIELEN VIELEN DANK!
    Werde dann jetzt gleich mal in nen Frisuerladen gehen und nach den Sachen schauen!
    Bin ja mal gespannt, wie es wirkt...
    Noch eine kurze Frag hätte ich - was hälst du denn von den BASLER Produkten???
    LG
    Lydia

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    186

    Standard Basler

    Hey Lydchen!!!


    Die Produkte sind muß ich aus eigener Erfahrung sagen sehr gut!Gehe halt einfach auf die Pflege ein die ich dir schon mal empfohlen habe Hydro sprich Feuchtigkeit,Mildshampoo!!Das Kokoswachs ist auch sehr zu empfehlen und ganz günstig ist es auch noch!!


    Viel Spaß und lieben Gruß Alexander!!

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    17
    Supi!!!
    Danke schön!
    Die Welle Produkte hab ich mir schon am Sa. geholt, bin bis jetzt au ganz zufrieden damit, naja, kann ja auch net von heut auf morgen perfekte Haare erwarten...
    Meinen Balser Katalog nehm ich mir dann am WE au mal mit ner Freundin vor, und bestell en paar Sachen!
    Hätte echt net gedacht, dass die wirklich so gut sind, sind ja au ziemlich günstig, aber naja, umso besser...
    Liebes Grüßle
    Lydia

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hatte mal extrem kaputtes Haar, SP hat bei mir wirklich total gelost. Wie fast alle Produkte für "trockenes, strapaziertes Haar"

    Es gibt für ich genau 3 Produkte mit AHA-Effekt,
    1) Redken All soft-Addicitve Spray , aber NICHT Ausspülen (irre)

    2) Diese 4 Ampullen.Packung von Oleo Relax (Keralogie) zum Ausspülen. Sauteuer, aber eine Pflegebombe sondergleichen

    3) Einzelampulle von Swiss OPair für struktugeschädigtes Haar.

    Ich empfehle dir zudem , die Haare bloß auf Kaltstufe zu Föhnen.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.04
    Beiträge
    17
    Hey danke für die Tipps, das ist ja ober lieb!
    Also nur 3.) sagt mir was, gibts ja beim dm, aber 1.) und 2.) hab ich noch nie gehört, wo gibts das denn?
    Grüßle
    Lydia

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Lydchen!

    2. gibts beim Friseur, der mit Kerastase (früher hieß es Keralogie) arbeitet.

    Ich kann Dir da auch die Resistance Serie ans Herz legen, die ist für kaputtes Haar und die Haare werden nach und nach wieder aufgebaut.
    Wie ich hier im BB gelesen hab, hat das schon so manche davor gerettet, die Haare abschneiden zu lassen.
    Die Ampullen mit Öl fand ich auch nicht schlecht, aber noch besser die aus der Resistance Reihe.
    Aus der gleichen Reihe ist auch das "Haarlängen-Ciment", eine tolle Haarkur.

    Schau doch mal hier, da kannst Du nach Kerastase Friseuren suchen:

    http://www.maporama.com/affiliates/k...sp?language=De

    1. Redken gibts auch beim Friseur.

    Am besten, Du gehst in einen Friseurbedarfsladen, der ist deutlich billiger und die dürften dann auch beide Marken auf einmal haben.

    @ fille

    Das Redken Spay schaue ich mir auf jeden Fall an, gefällt mir der Duft, ist es so gut wie gekauft.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Haare! Was tun?
    Von beauty18 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:57:41
  2. kaputte haare - welche pflege?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:43:15
  3. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:55:19
  4. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00
  5. Total kaputte Haare!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •