Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Lorenzo Villoresi

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Danke Mago! Von den Beschreibungen her macht mich jetzt keins an *strike* Ich bleib dann bei TdN
    There's always money in the banana stand.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Mago

    damit liegst Du bei mir absolut richtig. Ich liebe die Villoresi Düfte auch. Letztes Jahr im Mai habe ich sogar eine kleine Walfahrt nach Florenz gemacht, spontan und beherzt an der hölzernen Tür geklingelt und - schwups - hat mich Signora Villoresi persönlich betreut (der Meister war leider abwesend, aber sie ist absolut herzlich und sehr sehr nett), wir konnten uns lange unterhalten über die Entstehung der Villoresi Düfte, und über seine Düfte, die er auch custom designed für einige wenige creiert... Hey, ich habe sogar einen Blick auf seine Original Duftorgel werfen und selbige bestaunen dürfen.

    Meine Favoriten sind:

    Teint de Neige
    Dilmun
    Yerbamate
    Musk
    Donna Acqua Rinfrescante

    An dem Sandalo will ich auch noch einmal schnuppern, ich habe auch vor Ort das schon nicht mehr erhältliche Tropicana gerochen, aber das war nicht ganz meins, das war mir zu fruchtig.

    Villoresi ist der Großmeister in Sachen Düfte.

    @Tani: stimmt genau, Dilmun macht gute Laune und gibt Energie!

    Vom Dilmun benutze ich bereits die 2. Flasche (und das bei mir, wo ich soviele verschiedene habe), beim Teint de Neige ist es sogar schon die 3. (wobei eine gedrittelt war, und die erste auch nur ein Rest war).

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Mago,

    tja, bis auf den krautig-frischen Yerbamate gefällt mir keiner der doch leicht "schwülstigen" Villoresi-Düftchen Allerdings wäre ich nur bereit, mir den Yerbamate im Duftsharing anzueignen, der ganze wäre mir zuviel

    LG Via

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Original geschrieben von Vania

    ... ich habe auch vor Ort das schon nicht mehr erhältliche Tropicana gerochen, aber das war nicht ganz meins, das war mir zu fruchtig.
    Liebe Vania,

    Du hast am Tropicana gerochen!!! Mann ich beneide Dich wirklich! Den hätte ich so, so gerne mal erschnüffelt! Gibt es den denn noch in Florenz???? Dilmun finde ich auch klasse - leider habe ich bislang keinen Duftsharer (pft, pft, pft... ) gefunden, der mir den Flacon überlassen hätte...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Mago

    Ich war im Sanctum Sanctorum des Meisters Katharina durfte mit den leeren Flaschen spielen. Und die riesige Duftorgel, ich sage ja, das ganze ist ein Traum...

    Ich würde mir ja auch mal gerne ein Düftchen maßschneidern lassen, aber ich schätze, ich finde für 600€ dann doch noch eine andere Verwendung

    Tropicana hat mich zu sehr an die 80iger Düfte erinnert irgendwie Weiß auch nicht...

    LG Vania

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Wow! Ich muß auch mal nach Florenz pilgern, glaube ich...
    das klingt ja großartig!!!!

    80-iger? Das klingt jetzt doch eher abschreckend...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Seit wann gibt es die Firma LV eigentlich????
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn's um Villoresi geht, bin ich auch dabei ! Ich finde die Düfte absolut faszinierend !

    Die meisten sind so herrlich gemacht, dass man ein rundes, aber komplexes Gesamtbild bekommt und trotzdem jedes Detail davon wahrnimmt.

    Ihr wisst ja, dass ich eher auf die würzigen stehe, mein absoluter Liebling ist Piper Nigrum, der pfeffrige gefolgt von Spezie und Sandalo.
    Sandalo riecht für mich hauptsächlich nach warmem Rosenholz, in dem Duft könnte ich versinken.
    Spezie finde ich etwas verkannt, ist ein herrlicher Kräuter-Gewürzduft.
    Den Nelkenduft Garofano finde ich auch sehr schön, allerdings viel zu stark dosiert für meinen Geschmack. Er riecht erst nach 2-3 Stunden "richtig" für mich, das ist mir zu lange.

    Teint de Neige ist leider einer der wenigen, den ich ziemlich langweilig finde, hoffentlich verzeiht ihr mir das.... aber wahrscheinlich in erster Linie, weil er o r i g i n a l riecht, wie eine Baby Bodylotion von Johnson & Johnson, die ich jahrelang regelmässig benutzt habe. Immerhin mochte ich den Duft also früher mal......

    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, Zeit ins Bett zu gehen.....

    nightnight
    Safran

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Saffi !

    Piper Nigrum, Garofano und Spezie sind auch ganz, ganz tolle Düfte - allerdings passen sie garnicht zu mir... merkwürdigerweise kenne ich den Sandalo noch garnicht. Vom Patchouli und Sandelholzduft habe ich noch nie Proben bekommen. Ich muß das aber nachholen...

    Diese Baby Bodylotion von Johnson & Johnson hätte ich gerne! Gibt es die noch?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Huhu Mago !

    Die Babybodylotion hatte ich mir immer aus USA mitbringen lassen, bzw. einmal dort selbst erstanden.
    Sie war in einer weissgrundigen Flasche mit irgendwelchen Rosa Verzierungen drauf und hiess einfach Johnson & Johnson Baby Bodymilk oder Bodylotion.
    Bestimmt gibt's die noch.... aber vielleicht nur in USA ?

    Vielleicht ist Dir der Sandalo etwas zu holzig... aber probieren würde ich ihn auf jeden Fall !

    Liebe Grüsse
    Saffi

Ähnliche Themen

  1. Lorenzo Villoresi
    Von Lavender im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 14:41:51
  2. Creed, BB und Lorenzo Villoresi
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 16:22:45
  3. Looking for Lorenzo Villoresi Garofano
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 17:56:58
  4. Lorenzo Villoresi GAROFANO
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 09:03:30
  5. Wer liebt LORENZO VILLORESI so wie ich???
    Von Marlene im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 08:59:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •