Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: an alle Beauties mit langen, glatten Haaren

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard an alle Beauties mit langen, glatten Haaren

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber die Mode und Produkte ändern sich ja ständig:
    Also: Wie tragt Ihr eigentlich eure Haare am liebsten zum ausgehen und für tagsüber? Und auf welche Styiling und Pflege-Produkte könntet Ihr nicht mehr verzichten? Ich suche ein paar neue Ideen für meine Haare...

    Vielen lieben Dank,
    Joanna

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Joanna,

    also ich trage meine Haare am liebsten ganz schlicht glatt und offen.

    Ich habe mir allerdings aus einem mallorquinischen Kaufhaus ein kleines kostenloses Heftchen von Evita Peroni mitgenommen (die macht ganz süßen Haarschmuck, gibt's auch bei Douglas online). Da sind viele Frisurenvorschläge für lange Haare drin, ganz einfach nachzumachen (trotz spanischer Anleitung [img]/forum/smile.gif[/img]).

    Mal gucken, vielleicht kann mir mein Mann ein PC-Dokument oder so draus basteln, dann könnten wir das bei Bedarf herumreichen. Aber versprechen kann ich es nicht, ich melde mich dann nochmal!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Joanna,

    ich habe etwas überschulterlange blonde Haare mit leichte Naturwellen, die ich am liebsten glatt trage - das erfordert einigen Aufwand. Die Haare sind hinten ganz leicht durchgestuft, sehen aber gleichlang aus, die Seitenpartien habe ich besser angestuft und dazu ein paar Ponysträhnen, weil mir eine "kahle" Stirn nicht steht!

    Nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung (+ mind. 1 pro Woche Haarkur) gebe ich von Wella Highhair ein Neutralisierendes Kurspray ins Haar, in die Spitzen von Guhl die Wildrosensofortkur. Das lasse ich dann etwas antrocknen. Dann geb ich von El Vital den orangen Schaumfestiger rein und lass die Haare ganz lufttrocknen.

    Für Wochentags (also wenn ich nichts besonderes vorhabe) reicht das völlig, die Haare werden dann glatt und haben Stand. Ich kämme sie morgens nur noch durch, föhne mir den Pony und evtl. die Seitenpartien etwas hin (ca. 5 Minuten) - fertig. Zur Arbeit binde ich sie am liebsten zu einem einfachen Zopf zusammen oder gebe kleine Haarzwicker oder einen dünnen Silberhaarreif rein.

    Wenn ich ausgehe, drehe ich mir die Haare (am liebsten nicht ganz frischgewaschen) dann auf aufheizbare Heizwickler - vorher geb ich etwas von dem Drei-Wetter-Taft Volumengel rein und lasse die Wickler ca. 1 Stunde auskühlen. Dann ausdrehen, leicht durchkämmen und Haarspray rein - fertig. Die Haare sind dann oben glatt, und unten sehen sie aus, als ob ich sie mit der Rundbürste bearbeitet hätte (nur gehts so viel schneller)! Und so halten mir die Haare dann auch bis zu 4 Tagen, natürlich verlieren sie an Sprungkraft, sie sehen aber immer noch schön aus.

    Wenn es oft schnell gehen muss, gebe ich nach dem Waschen das Frizz Ease ins Haar, dann Lockenschaum, föhn die Haare mit Diffusor kurz an und lass sie dann lufttrocknen - so habe ich schöne Locken, die aber leider immer nur 1 Tag halten - am nächsten Tag ist die Pracht wieder fast glatt - deshalb mag ich diese Methode weniger.

    Puuhhh - das war ein Roman!!! Bin schon auf alle anderen gespannt!

    Lg, Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu,

    hat sich schon erledigt: auf der Seite www.evitaperoni.com kann man sich das aktuelle Booklet als pdf-file runterladen!

    Viel Spaß beim Nachmachen [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Johanna!

    Schönes Thema...da kann ich mich richtig auslassen ;-)
    Ich habe von Natur aus Locken, aber wie das so ist will ich lieber glatte Haare!!;-) Das krieg ich aber kaum hin, meistens wellen die sich wieder nach 1-2 Stunden oder werden gar nicht erst richtig glatt. Also versuche ich möglichst den Ansatz glatt zu machen und der Rest soll sich eben locken!
    Tagsüber zur Arbeit ist es realtiv egal, da mach ich nur einen Pferdeschwanz und das war´s, nichts hier in der Firma wofür sich das aufbrezeln lohnen würde [img]/forum/biggrin.gif[/img] Und ich bin ein Langschläfer, hab morgens gerade mal 15 min zum fertig machen und dann muß ich schon los. Schaff es nie früher aus dem Bett!! Von eben die minimal Variante!
    Und für abends oder zum weggehen glätte ich manchmal die Haare mit einem Eisen und lasse nur an den Enden (die letzten 10 cm ca.) die Locken. Das sieht ganz gut aus (find ich [img]/forum/wink.gif[/img] )
    Ich mag auch diese Frisuren, wo man ganz leicht den Hinterkopf antoupiert, einen Seitenscheitel macht und dann entweder die Haare offen läßt oder tief in Nacken zusammenbindet. Aber das krieg ich nicht so gut hin, entweder fällt es sofort zusammen, oder ich seh aus wie ein gerupftes Huhn!! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Auf welche Stylingprodukte ich nicht verzichten könnte...mhhh...erstmal meine Clinique Haarpflege, Gentle Shampoo, Superconditoner, Dramatic Moisture, Perfecly Straight, Extra Body, Frizz Ease, Bananen Shampoo BS, Kuzu Kokosöl fest, Clairol Glanzspray und L´Oreal Haarspitzenfluid.



    [Diese Nachricht wurde von Manu am 24-08-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Ups, ich hab gerade erst gelesen, das ja nur lange, glatthaarige Beauty´s angesprochen waren [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Aber jetzt is´ zu spät [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG Manu



  7. #7
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo zusammen!!!

    Huh, das ging aber schnell mit Euren Antworten [img]/forum/smile.gif[/img] *freu*. Danke Euch voll doll für die Tipps!

    @Manu: Das macht doch überhaupt nix! Die Tipps sollen ja nicht nur für mich sein, alle, die reinlesen sollen was davon haben. Und da sind doch bestimmt auch ein paar mit Naturlocken (,die ich auch gern ab und zu hätte *g*, wie das halt so ist)

    LG,
    Joanna

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Ich bin´s nochmal...
    @Amylove: Der Link ist echt suupi!!
    Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Joanna
    Tja - mit dem was man hat ist man nie richtig zufrieden, gell? *verständnisvollblick*

    @Amylove
    Super dieses Booklet - ich habs mir schon angesehen - da sind ein paar tolle Vorschläge drin, die ich unbedingt ausprobieren muss! Danke für den Tip [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lg, Tracky

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Ja super, ne? <freu> [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Amylove

Ähnliche Themen

  1. Spiegelglanz in glatten Haaren ...
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 20:52:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:57:28
  3. Glätteisen bei glatten Haaren?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 13:04:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:50:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •