Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Können wir mal über den Dutroux-Prozess sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Können wir mal über den Dutroux-Prozess sprechen?

    Anzeige
    Hallo!

    Mich beschäftigt das ganze irgendwie sehr, aber - mal abgesehen davon, dass es eine gerechte Strafe für Dutroux nicht gibt (imho) - habe ich als entfernter Betrachter nicht sonderlich viel Vertrauen in die Justiz was diesen Prozess betrifft.

    Ich will gar nicht wissen, wie sich die Opfer vorkommen Wie lange die Ermittlungsarbeiten schon alleine gedauert haben...

    Wie steht ihr dem Ganzen gegenüber? Trifft es euch? Was denkt ihr? Verfolgt ihr die Sache im TV?

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich bin schockiert.

    Ausserdem was ich soll ich sagen...es sind soviel Behörden in diesen Fall verstrickt, die Akten umfassen mittlerweile ein ganzes Zimmer und was wird im Endeffekt dabei rauskommen ? Nicht viel.

    Ich meine, desillusioniert bin ich schon längst was Politik betrifft aber es ist immer wieder zum Verzweifeln wie blind Justitia wirklich ist, wenn es um "ranghohe" Verantwortliche geht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    ist doch scheißegal, was mit Dutroux passiert, die Opfer sind TOT!


    (argh, mich regt das sooo auf, wenn ich mir vorstelle, mein Kind...)
    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber als Betroffene würde ich...



    Lg, Caligula

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,610
    Ich finde das Ganze auch sehr erschütternd, und ich verstehe nicht, wie sich der Ermittlungsprozess sooo viele Jahre hinziehen konnte.

    Ausserdem schockiert es mich, dass 27 (!) wichtige Zeugen bzw. Ermittler TOT sind seit Beginn der ganzen Aktion. Ermordet, vergiftet, erschossen, ungeklärter Selbstmord etc. Da fragt man sich wirklich, was da noch hintersteckt.

    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    was?!?

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich finde es auch schockierend, dass die Ermittlungen über 8 Jahre gedauert haben und dabei so wenig aufgeklärt werden konnte. Aus den Ermittlungen ungeklärt bleibt (und wird es wohl bleiben) ja wohl noch immer, ob Dutroux und seine Komplizen allein agiert haben oder Teil eines Pädophilen-Netzwerks waren und im Auftrag von Politikern Kinder entführte und missbrauchte.

    @ Kittylee:

    27 Tote, die alle in Zusammenhang mit dem Prozess stehen??

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Dajana
    ..... oder Teil eines Pädophilen-Netzwerks waren und im Auftrag von Politikern Kinder entführte und missbrauchte.
    Da bin ich mir ganz sicher. Angefangen von den halbherzigen Untersuchungen in seinem Haus während dort noch Mädchen gefangen waren, bis zu diesen unglaublichen 8 Jahren inklusive der ganzen Zeugen"unfälle".
    Selbst das große Medieninteresse und die vielen Berichterstattungen haben keinen EInfluß auf die Trägheit und Schlampigkeit der Untersuchungsbehörden gehabt. Da muss Macht hinterstehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Dajana,

    mich beschäftigt es auch.

    Wie ohnmächtig man doch in einem -maßgeblich- demokratischem Land ist. Diese lange "Ermittlungszeit", die Ergebnisse, die keine sind.

    @kittylee: Als ich DAS gehört habe, liefen mir eiskalte Schauer über den Rücken

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nein, ich möchte mich nicht damit beschäftigen. Gott, ist es wirklich schon 8 Jahre her? Erinnere mich wie in Explosiv über eine Reihe von vermissten Kindern in Belgien berichtet wurde, und wie dann alles rauskam, und die Spiegel-Berichte, und diesen ganze unbändige Wut von den Leuten, diese hilflose Wut, und leider ist sie nicht weg.

    Ich lasse sowas einfach nicht mehr an mich heran ... denn es kann da keine Gerechtigkeit geben ... zumindest nicht von Menschen geschaffen ... mir bleibt nur übrig auf Gott zu vertrauen, dass er Gerechtigkeit schafft.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Zwei Monate soll der Prozess dauern. Ich bin ja so gespannt, was da noch alles kommt....

    Weggucken kann ich hier unmöglich und es nicht an mich ranlassen - dafür ist es zu spät. Es beschäftigt mich schon zu sehr.

    Wahrscheinlich ist es ganz gut, nicht alles zu wissen, um irgendwie "normal" leben zu können...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  2. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 20:26:54
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •