Hier noch ein paar Info´s zum Thema:



Professionelle Zahnweißung nach dem bis heute gültigen Prinzip wird seit über hundert, einigen Berichten zufolge sogar schon seit über 150 Jahren erfolgreich praktiziert, wobei über die Jahrzehnte sehr viel technisch verbessert und anwendungsfreundlicher gestaltet wurde.

Die Weißung erfolgt durch aktiven Sauerstoff, der die im Zahn vorhandenen, störenden Farbpigmente entfärbt. Kraftvoll und schonend, denn am Zahnschmelz wird nichts verändert, weil überhaupt nur etwa 0,6% der Zahnsubstanz an der Farbgebung beteiligt sind und von der Weißung beeinflusst werden. 99,4% sind anorganische Bestandteile, auf die Sauerstoff gar nicht einwirken kann und soll. Es wird nichts entfernt, abgeschliffen oder weggeätzt.

In den sicherheitsbewussten USA, wo unsere Zahnweißungs-Systeme herkommen, haben sich damit schon Millionen von Menschen in den letzten Jahrzehnten die Zähne aufhellen lassen, mit brillanten Ergebnissen.

Zahnweißung wird als kosmetische Anwendung übrigens auch von allen wichtigen zahnmedizinischen Institutionen als sicher und problemlos eingestuft. Dutzende unabhängige Universitäts-Studien aus dem In- und Ausland bestätigen dies eindrucksvoll.