Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hat man Euch schon mal ins Auto eingebrochen?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Hat man Euch schon mal ins Auto eingebrochen?

    Anzeige
    Hallo,

    aus aktuellen Anlass (weil's bei uns in der Umgebung derzeit so arg ist) wollte ich wissen, wem von Euch schon mal das Auto geknackt wurde?

    Mir ist das vor 8 Jahren passiert, und zwar vor einem großen Einkaufszentrum (an die Österr. -> natürlich SCS ), und schon damals wurde mir von der Polizei gesagt, daß das ganz normal wäre, ganz alltäglich und nichts besonderes.

    Meiner Kollegin wurde das Auto in der versperrten Tiefgarage geknackt; vor unserem Haus (in einem 6.000 Einwohner Ort, wo wir so etwas sonst nicht kennen) wurden 6 Autos geknackt; und bei uns am Firmenparkplatz vor kurzem mehrere pro Woche!!!!

    Ich weiß nicht, ist das nur bei uns sooo extrem oder ist es leider wirklich schon "normal" ??

    Viele Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    mir ist das einmal passiert. Da war ich auf einer Party, eigentlich in einer guten Gegend...aber das scheint wohl überall vorzukommen

    Sie haben mein Auto aufgebrochen (Fahrerseite) und ein Feuerzeug geklaut

    Das war alles!! Obwohl mein Kofferraum voll von Sachen war, evtl. kam jm. so das sie flüchteten.?

    Ich weiß nicht, ob ich sowas normal finde??
    Sagen wir Autoaufbrüche kommen häufig(er) vor....ja für die Beamten ist es wohl normal und Alltagsgeschäft.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Bei uns haben sie einmal das Autoradio geklaut (das Standaradio, was immer drin ist) - das war direkt vor meiner Haustür (wie beruhigend ) und einmal haben sie versucht das Auto aufzubrechen, auf der Fahrerseite sieht man am Schloß (auch heute noch), dass daran rummanipuliert worden ist. Das passierte auf einem bewachten Parkplatz vor einem Club.
    Aber sie müssen wohl gestört worden sein, oder sie haben´s einfach nicht aufgekriegt.
    Ich lasse seither grundsätzlich nix mehr im Auto, was mir wichitg wäre (Schlüssel, Papiere etc.). Hier passiert das schon oft, dass Autos aufgebrochen werden. Ärgerlich ist es, wenn sie gar nix mitnehmen. Können die denn nicht vorher mal reinsehen, ob sich das lohnt.
    Ein Feuerzeug zu klauen...also ehrlich...

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,

    mir ist das bei meinem kleinem Micra damals vor einem Bahnhof einer 25.000 EW Kleinstadt passiert ... es bedeutete den schmerzhaften Verlust einiger sehr wertvoller und geliebter Kassetten ...
    Einer Freundin ist es letzens ebenfalls mal wieder passiert ... sie stieg in ihr Auto und merkte dass ihr Radio fehlte, als sie es einschalten wollte. Die Polizie meinte das wäre schlichtweg Beschaffungskriminalität. Und die gibt es nun mal sehr häufig =/

    Ich lasse auch nix mehr im Auto, an manchen Orten wie z.B. Gelsenkirchen lasse ich nicht mal ne Tasche oder ne Jacke sichtbar liegen ...

    LGV

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mir ist vor Jahren mal mein Golf II in der Tiefgarage eines Kinos aufgebrochen worden. Die Verbrecher müssen gesehen haben, daß wir unsere Einkaufstüten (an dem Kino ist ein EKZ) in den Kofferraum gepackt haben & danach die Treppen wieder hoch & ins Kino sind. Als wir zum Auto kamen, lagen unsere Taschen auf der Rücksitzbank. Geklaut wurde nichts, denn in den Taschen war nur Tierfutter HAHA
    In einen Golf II einzubrechen ist scheinbar kein Problem.
    Toi toi toi war das bisher das einzige Mal
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Mir wurde auch schon ins Auto eingebrochen und ich muss wohl die dümmsten Anfänger erwischt haben.

    Laut Polizeiangaben muss das ungefähr so vorgegangen sein (der PkW stand direkt vor meiner Haustüre mitten in einem Wohngebiet): mit einem zu großen Schraubenzieher hat ein Einbruch über das Türschloss der Beifahrerseite leider nicht funktlioniert (Beifahrerschloss kaputt). Auf der Fahrerseite, da gleiches Schloss (nö, Echt??) ging es ebensowenig (Fahrerschloss kaputt). Und wenn´s über die Schlösser net funktioniert, dann versucht man es halt am Kofferraum. Schraubenzieher war immer noch zu groß (Kofferraumschloss kaputt). Dann wurde versucht, das Schiebedach aufzuhebeln (Lack auf dem Dach verkratzt). Haben sie auch nicht hinbekommen. Selbes Spiel an der Türe (auch Lack zerkratzt). Letztendlich entschied man sich wohl dazu, die Scheibe einzuschlagen (Scheibe kaputt). Geklaut wurde mein Autoradio (ohne Bedienteil, das nehme ich immer mit)

    Ich fand es am ärgerlichsten, dass die ganze Karre ruiniert war, weil die ein Autoradio ohne Bedienteil haben wollten

    Die Polizei sagte mir damals, dass es NORMALERWEISE so ist, dass in einer Nacht mehrere Autos aufgebrochen werden um leicht Verkäufliches (Radios, Radiozübehör oder Airbags) zu stehlen. Am beliebtesten seien Orte mit nahegelegener Autobahn (bessere Fluchtmöglichkeiten).

    Viele Grüsse
    Dajana, jetzt mit Alarmanalage im Auto und Auto in Garage, Garage neben Haus, zwei Hunde im Haus

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also mir ist das auch mal passiert - bei meinem alten Opel auf dem UNI - Parkplatz

    Drin war natürlich nix Wertvolles. Aber sie hatten wohl versucht es kurzzuschließen, weil die Kabel frei lagen und da rumhingen. Die haben die Rechnung aber ohne MICH gemacht. Weil meine Batterie nicht die neuste war und des öfteren vereckte, habe ich sie immer abgeklemmt. Und die Dödel haben sich bestimmt gewundert, warum das denn jetzt nicht geht *hihi*

    Ach ja - die Blödmönner haben meinen Blinkschalter noch abgebrochen - blöde Anfänger

    Und als ich mal in der Disco mit ein paar Bekannten war, wurde in dessen Auto auch eingebrochen. Geklaut wurden alle Handys (zum Glück hatte ich meines nicht mit) und diverse Kleidungsstücke die man halt so im Auto vor der Disco lässt. Seit diesen Vorfällen lasse ich auch nix mehr im Auto ... naja, wenn ich mal kurz einkaufen gehe - vielleicht sollte ich mi angewöhnen auch dann alles mitzunehmen

    Ach ja - wegen den Handys - nach circa einem Jahr rief dann die Polizei bei meinem damaligen Freund an und meinte, sie hätten ein Handy bei einer Razia gefunden und ob es seins sei - und ein paar Tage später hatte er es wieder

    Viele Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mir ist das auch einmal passiert, nachts vor der Wohnung einer Freundin.
    Wir kommen mit mehreren zum Auto und ich will schon aufschließen, als eine Freundin, die auf der Beifahrerseite einsteigen wollte, meinte: sharky, die Scheibe ist kaputt!
    Ich war erstmal total erschrocken und hab dann bald gemerkt, daß mein Portemonnaie weg war (lag von außen nicht sichtbar auf der Ablage unterm Handschuhfach. Das war zu Zeiten, in denen ich noch keine Handtaschen benutzt habe)
    War fast kein Bargeld drin und die ec-Karte hab ich sofort sperren lassen, dann natürlich gleich zur Polizei gefahren.
    Das Portemonnaie wurde Tage später bei einer Bank in den Briefkasten geworfen, restlos ausgeräumt.
    (Sogar ne ausländische Briefmarke war weg).
    Ich hab dann auch noch Büchereiausweis, Videotekausweis sperren lassen, damit kann ja auch viel Schindluder betrieben werden.

    Meiner Schwester ist vor über einem Jahr die Beifahrerseite aufgebrochen worden, Autoradio geklaut und auch der gefüllte Einkaufskorb, der auf dem Sitz stand.
    Das war am hellichten Tag vor einem Einkaufszentrum.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Shiva

    Sie haben mein Auto aufgebrochen (Fahrerseite) und ein Feuerzeug geklaut

    LG,
    Shiva
    Hahaha Ein Feuerzeug? Mußte gerade voll lachen Die MÜSSEN gestört worden sein, aber trotzdem ein Feuerzeug mitgehen lassen?!

    Ich lebe in einer nicht so guten Gegend (den Gerüchten zufolge) , was mir schnurz ist und ich habe auch nie etwas dergleichen hier vernommen. Aber als ich noch in einer sehr guten Gegend gewohnt habe, bin ich mal abends nach Hause gegangen und habe so eine Gruppe von Typen "erwischt" , als sie einen Jaguar aufgebrochen und demoliert haben. Ich blieb wie angewurzelt stehen, die Kerle haben mich gesehen und mich nur angegrinst. Als ich das später Freunde erzählt habe, meinten sie, daß ich froh sein kann, so davongekommen zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Meinem Ex-Freund ist das zweimal passiert. Einmal war es der Geschäftswagen in Frankreich. Leider war seine Jacke mit Brieftasche mit allen Papieren und natürlich Geld drin. Einiges von den Papieren konnte er später wieder auf der Polizeistation abholen.
    Einmal das Privatauto direkt bei uns vor dem Haus mitten in der Stadt. Die haben das Glasdach aufgewuchtet und die CDs rausgeholt.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. was findet ihr schön an euch???
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 23:06:56
  2. Wer von Euch hat schon Kinder?
    Von pinkcandy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:56:48
  3. Wer von Euch war schon mal in Hurghada?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:33:20
  4. Danke Euch schön....
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 14:25:33
  5. Hab ich Euch eigentlich schon....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 22:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •