Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel auf Ober- und Unterarmen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.01
    Beiträge
    2

    Standard Pickel auf Ober- und Unterarmen

    Anzeige
    Ich hatte schon immer diese kleinen Pickel auf den Oberarmen, die aussehen wie ein Ausschlag. Nach und nach haben sich diese Pickel aber verschlimmert und so gar bis auf meine Unterarm-Oberseiten ausgebreitet (Zwar nicht so schlimm wie auf den Oberarmen aber trotzdem zu sehen).
    Langsam stört es mich so, dass ich am liebsten nur noch langärmlig durch die Gegend laufen würde!
    Da ich helle Haut habe, hat mir ein Freund geraten, dass das Aufbauen und Bräunen der Hautpikmente durch viel UV-B Strahlung vielleicht was dagegen bringt. Nun war ich schon einige male im Solarium ohne wirklichen Erfolg.
    Weiß jemand, was für ein Problem bei mir vorliegt bzw. wie ich diese Pickel wieder los werde?

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Hey Du!
    Also esa kann mehrere Gründe für diese Pickelchen geben.
    1. Möglichkeit: Mache an Deinen Armen ein Peeling. Dann kläre Deine Haut täglich mit einem Gesichtswasser.
    2. Möglichkeit: Allergie. Heutzutage kann man gegen fast alles allergisch reagieren. Wenn Du mit der 1. Möglichkeit keinen Erfolg hast, suche einen Hautarzt auf. Bei mir war so ein Ausschlag Neurodermitis. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen. Mit Salbe, regelmäßig Sonnenbank und Salzpeelings habe ich die Neurodermitis soweit in den Griff bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Liebe Grüße, Kim [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Kaneda,

    ich bin auch ganz unzufrieden mit meinen Oberarmen. Bei mir sind das nicht so wirklich Pickelchen, sondern einfach kleine, rote Pünktchen. Sonne hat bei mir meistens schon was gebracht, allerdings bei ganz vorsichtiger Anwendung.

    Aber Peelings ist auch eine gute Idee, sollte ich mal wieder machen...

    teresa


  4. #4
    Registriert seit
    18.04.01
    Beiträge
    7
    Hi Kaneda!
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Bei mir sind die kleinen Pickel auf den Oberarmen jedoch etwas besser geworden,seit ich eine Lotion namens Fenjal aus dem dm markt benutze. Ist nicht sehr teuer und hilft ein wenig. Inzwischen sieht man auch nur noch so kleine rote "Pünktchen" ich hoffe allerdings, dass ich die bald mit etwas Bräune überdecken kann.
    Viel Erfolg!
    SilentSin

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.01
    Beiträge
    2
    Danke für eure Hilfe! Eine Freundin von mir hat mir auch ein Peeling empfohlen. Sie mischt Speisesalz mit etwas Milch, so dass eine zähe Paste daraus entsteht. Diese wird dann auf die Oberarme verteilt, kräftig verrieben und dann gleich abgespült.
    Ich habe es mal ausprobiert, meine Haut war danach spürbar glatter und geschmeidiger. Allerdings sieht man die Pickelchen danach auch nicht viel weniger. Na ja, ich habe es ja auch nur einmal angewendet.
    Könnt ihr mir ein Peeling Produkt empfehlen bzw. mir Infos über Häufigkeit und Art der Anwendung von so einem Peeling geben?
    Liebe Grüße Kaneda

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Kaneda,

    2 Körperpeelings finde ich ganz toll.

    1. HR Art of Spa Body Scrub
    2. Origins Meersalzpeeling oder Origins Ginger Scrub

    Ich peele normalerweise 1 x die Woche, bei Bedarf auch öfter unter der Dusche.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich hatte diese Picklelchen auch mal. Ich habe dann von Bekannten ein Duschgel mit Meersalz und den passenden Badezusatz (auch mit Meersalz) empfohlen bekommen. Das hat wirklich geholfen! Meine Pickel sind mittlerweile weg.
    Ich verwende das Duschgel von Schaebens mit Meersalz (-> vom DM). Da steht hinten drauf, dass es bei regelmäßiger Anwendung Pickel und Unreinheiten vorbeugt. Hilft auch im Gesicht!

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    *push* für Kristina

Ähnliche Themen

  1. Pickel vom MAC Fix???
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:04:09
  2. Haare auf den Unterarmen...
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 16:44:27
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •