Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 100 Bürstenstriche

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660

    Standard 100 Bürstenstriche

    Anzeige
    Hallo,
    wie haltet ihr es mit dieser alten "Regel"? Ja oder nein? Es ist ja auch bei Frisören sehr umstritten. Ich selber bin meistens zu faul dazu und bürste meine Haare sowieso nur einmal morgens. Aber vielleicht wären sie dann (noch) schöner?
    LG Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo jutta!

    also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die haare von 100 bürstenstrichen pro tag schöner werden. ich bin eher der meinung, dass die haare brüchiger und am ansatz schneller fettig werden. ich habe jedoch auch schon andere theorien gehört.

    liebe grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    nici

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo,

    ich kann die Theorie nur bestätigen. Ich meine, dass meine (langen) Haare durch konsequente Bürstenstriche am Abend auf Dauer mehr Glanz erhalten. Das ist aber sicher von Haar zu Haar sehr unterschiedlich.
    Natürlich sollte das ganze mit einer vernünftigen Bürste (Naturmaterialien) und auf richtige Art und Weise passieren.

    Grüße von Naddel [img]/forum/smile.gif[/img]


  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Jutta,

    wie Naddel schon sagt: Die Bürste sollte aus Naturborsten bestehen - das ist schon mal eine Grundvoraussetzung.
    Zum anderen empfehlen große Friseure diese 100 Bürstenstrich auf jeden Fall. Vorausgesetzt man bürsten ab der Kopfhaut: Das kommt daher, daß man beim bürsten das Kopfhautfett über die Längen verteilt und den Haaren somit Schutz und Wiederstand gibt und die Haare somit auch mehr glänzen. Hdh?

    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Hi!

    Ich habe das mal probiert und das Ergebnis war, dass ich mir die Haare viel eher wieder waschen musste, da ich das Fett halt schön überall verteilt hatte - na danke. Da mache ich lieber vor dem Waschen, wenn es sowieso fällig ist, eine "Ölung" für die Spitzen/Längen.

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich kann mich auch nicht für diese - meiner Meinung nach - veraltete Regel begeistern.
    Ich bürste mein Haar so lange, bis sie schön glatt und leicht kämmbar sind.

    LG
    Betty

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde die Regel auch überholt. Früher, als es noch keine Conditioner und Haarkuren gab, hat das ja Sinn gemacht.

    Ich selbst bürste meine Haare überhaupt nicht. Nach dem Waschen lasse ich sie an der Luft trocknen und erst wenn sie trocken sind, kämme ich sie mit einem Holzkamm durch.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •