Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sonnebrillen mit Staerke

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Sonnebrillen mit Staerke

    Anzeige
    Hallo,

    wo wir gerade schon beim Thema Brillen sind:

    Habt ihr eine Sonnenbrille mit Staerke? Ich will dieses Jahr endlich eine machen lassen. Was muss man denn da beachten? Farbe? Glaswahl? Brillenwahl? Beschleifen usw.? Bin halbblind (naja, ueber -5 dioptrien auf beiden Augen).

    Erzaehlt mal, was und wie ihr das machen lassen habt?!

    Reni

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Reni,

    ich hatte mal eine, die sah aber (sorry für den Ausdruck) wie eine Sehbehinderte-Brille aus - der Optiker hatte mir viel zu helle Gläser angedreht. Ich würde also darauf achten, dass die Gläser wirklich dunkel sind, wie bei einer "normalen" Sonnenbrille eben auch. Ansonsten kannst Du ja mittlerweile viele Designer-Sonnenbrillen auch mit Stärke bestellen.

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Tolles Gestell aussuchen, dunkle Gläser nehmen. Das merkt kein Mensch. Ich trage schon seit jahren Sonnenbrillen mit eingeschliffenen Gläsern.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe schon ewig eine Ray Ban Sonnebrille mit normalen Gläsern, habe genau das Gestell noch einmal gekauft und mit otischen Gläsern in der Tönung der Ray Ban (kleiner Unterschied) bestücken lassen.

    Selbst mein Mann kann nicht sagen, ob ich Fensterglas oder Optik auf der Nase habe
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich hatte mal eine mit schwarzem Kunststoffgestell und ganz dunklen grünen Gläsern und Stärke. Hab aber mittlerweile normal getönte Gläser reinmachen lassen, weil mir nicht gefallen hat ständig noch ne normale Brille mitzunehmen.

    Deshalb trag ich dazu jetzt Kontaktlinsen, und wenn sich Wolken vor die Sonne schieben, dann setz ich se einfach ab und fertig.

    LG Nelein

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90

    Standard Re: Sonnebrillen mit Staerke

    Original geschrieben von Reni
    Hallo,

    wo wir gerade schon beim Thema Brillen sind:

    Habt ihr eine Sonnenbrille mit Staerke? Ich will dieses Jahr endlich eine machen lassen. Was muss man denn da beachten? Farbe? Glaswahl? Brillenwahl? Beschleifen usw.? Bin halbblind (naja, ueber -5 dioptrien auf beiden Augen).

    Erzaehlt mal, was und wie ihr das machen lassen habt?!

    Reni
    farbe: je nach geschmack, auf jeden fall mit 85% tönung, alles andere wird dir wahrscheinlich zu hell sein- ich find braun oder graugrün- g15 heißt die farbe glaub ich, am besten- sowohl vom durchschauen als auch vom aussehen her.
    umbedingt kunsstoffgläser bei deiner stärke, sonst fällt dir die nase ab
    ich würd bei der stärke eher zu einer kunsstofffassung tendieren, das kaschiert den dicken rand. kosmetisch wärs zwar schöner wenn die brille kleiner wäre da dann die gläser dünner werden, aber dafür hast du dann mitunter ziemliches streulicht von oben oder von der seite. das musst du halt probieren.
    natürlich könntest du dir höherbrechende gläser(also dünnere) reinmachen lassen, aber die sind halt um einiges teurer- ich weiß nicht ob es dir das wert ist,..
    was meinst du mit beschleifen?

    lg
    make love, not war

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Danke fuer die Rueckmeldungen.

    Mit Beschleifen meinte ich das Duennerschleifen der Glaeser oder heisst das nicht so? Jedenfalls das, was meine Brillen immer richtig teuer macht . Habe meine normale Brille auch beschleifen lassen und ein kleines Gestell gewaehlt. Da ist die Glaeserdicke ziemlich normal und faellt kaum auf.

    Reni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •