Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Duftstadt LONDON???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Duftstadt LONDON???

    Anzeige
    Liebe Dufties ,

    irgendwann möchte ich endlich mal nach London.

    Was muß der Duftliebhaber dort alles gesehen/gerochen haben?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Jetzt aber... das kann doch garnicht sein, daß Ihr keine Tips habt...
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Magoylyn!
    Mein Tipp: Ab in die Jermyn Street! Bei Czech&Speake Räucherstäbchen testen, zu Floris, bei Fortnum and Mason unbedingt die Hardys Badeessenzen schnuppern, außerdem in der Kings Road den neuen Korres Store besuchen...in die Liverpool Street zum REN Store..tja und natürlich zu Harrods in die Duftabteilung.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke liebe ini66 !

    Das hilft mir sehr weiter! Gibt es auch einen Jo Malone Store in London? Und Penhaligon´s?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu liebe Mago,

    wir sind gestern abend aus London zurückgekommen.... und diese "Läden" konnte ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten (mit 2-jähriger Tochter im Schlepptau) besuchen:

    Selfridges
    Harvey Nichols
    Fortnum & Mason
    Liberty
    Harrods
    Jo Malone
    Miller Harris
    Ormonde Jayne
    Les Senteurs

    meistens habe ich mir für einen Zeitanteil Schnuppern 3 Zeitanteile Spielzeugabteilung eingehandelt .

    Eigentlich wollte ich alle interessanten Marken der einzelnen Läden aufschreiben, aber ich kam nicht dazu.

    Jo Malone lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon weil die Läden so schön sind. Mir gefällt allerdings derzeit nur ein Duft richtig gut, Black Vetyver Cafe, den mir eine super-liebe Duft-Freakin schon vor ein paar Wochen mitgebracht hat ..... jetzt hatte ich gehofft, dazu auch eine Body Cream erstehen zu können, gibt es leider noch nicht.

    Harvey Nichols, Liberty, Fortnum & Mason und Harrods haben tolle Parfumabteilungen, allerdings führt keine ein "komplettes Sortiment" der schwer zu findenden Düfte von kleineren Parfumhäusern. Bei Harrods gab es z.B. Amouage, bei Liberty die komplette CdG Linie und Matthew Williamson, bei Selfridges Slatkin usw.
    Lulu Guiness, Agent Provocateur und Chantal Thomas gab's bei fast allen, Castle Forbes und Mikaleff bei Fortnum & Mason.

    Im grossen und ganzen fande ich keinen Laden wirklich beeindruckend sortiert, ich habe allerhöchstens 10 Düfte gesehen, die man in Deutschland nicht bekommen kann.

    Ausser natürlich Jo Malone und Ormonde Jayne. Ormonde Jayne ist eine winzige One-Woman-Show Parfümiere in den Royal Arcades, die 5 Düfte in 2 Stärken herstellen. Derzeit ist die Nachfrage so gross, dass die Dame nicht mal Pröbchen liefern kann....

    Miller Harris fand ich auch sehr schön, kleiner bunter Laden mit herrlichem Display, allerdings gab's trotz üppigem Einkauf keine freiwilligen Proben. Erst als ich explizit nach Proben von 2 Düften gefragt habe, bekam ich welche. Das fand ich etwas schwach !

    Interessant ist, dass sie in ihrem Stammladen Düfte haben, die es sonst nirgends wo gibt. Einen Lilienduft, einen würzigen Pimento Duft (der musste natürlich mit) und die anderen beiden fallen mir gerade leider nicht ein....

    Zu guter Letzt war mein allerliebster Lieblingsladen derselbe wie vor 4 Jahren: LES SENTEURS.
    Super-liebe und kompetente Betreuung, ich war noch nicht richtig in der Türe und hatte schon ein Abfüllung vom höchst kostbaren Caron Tabac Blonde Extrait in der Hand.
    Ich muss mal nachschauen wie der Herr hiess, er sprach übrigens auch fliessend deutsch..... er war auf jeden Fall klasse. Es gab ausserdem noch von Caron in Extrait Form "En Avion" und "Poivre". Ausserdem Diptyque, Mezieres, Coudray, Gobin Daude, Cadolle..... kommt mir bekannt vor ....

    Summasummarum,
    nur wegen Düften muss man nicht nach London fahren, da reicht eigentlich schon Bruchsal und Proben der fehlenden paar kann man hier an Board ertauschen.

    Aber, wenn man sich auch für Deko, Klamotten und Beauty interessiert und das dann mit den Düften verbindet, ist London absolut genial. .... und einen Haufen Geld sollte man auch dabei haben......

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Penhaligons gib'ts sogut wie überall.....

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Safran,

    danke für den tollen Bericht ! Nein, wir wollen nicht wegen Duftshopping nach London, aber wenn wir schon mal dort sind...

    Möchtest Du uns nicht berichten, was Du alles erstanden hast???

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Mago,

    achso, kann man auch wegen etwas anderem als Düften irgendwohin fahren ?

    Ich hab's auch am letzten Tag noch geschafft mir in der Tate Britain endlich mal in Ruhe und ganz alleine die Turner Bilder anzuschauen, das war sehr schöön.....

    Zu Deiner Frage, ich habe folgende Düfte erstanden:

    Piment des Baies von Miller Harris, einer der Düfte, die es nur in ihrem Shop gibt.
    "Piment des Baies is about Carribean spices. Pepper, pimento berries and angelica seed contrast with base notes of santal pacifique, orris beurre and Madagascan vanilla. Top notes of bergamot and orange, tarragon and red thyme add a wild complexity."

    Sehr leckeres Gewürzdüftchen.... ist kaum etwas zu dieser Beschreibung zu ergänzen, ausser dass die Mischung von Gewürzen und Frucht für mich noch relativ gewöhnungsbedürftig ist.

    Tangerine Vert von Miller Harris
    Leckerer, frischer, sanfter Zitrusduft, habe ich ihn weiter oben schon beschrieben ?

    Silver Cristal (Eau de Toilette) for men von Amouage
    zum Superschnäppchenpreis von umgerechnet 60 Euro für den
    50 ml Nachfüllflakon.
    Ich finde den Duft ganz wunderbar, einer der wenigen, in dem mich die starke Honignote überhaupt nicht stört. Bisher wollte ich ihn nie haben, weil mein Mann beim Testen sehr negativ reagiert hatte. Aaber bei dem Preis konnte ich dann nicht mehr widerstehen, besonders, da er nicht mehr hergestellt wird.

    Das war es schon, was ich für mich gekauft habe, gar nicht so viel oder ?

    Bye
    Safran, auch Saffi genannt

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Well done Saffi Eine sehr schöne Beute hast Du da heimgebracht

    Ich bin stolz auf Dich und auch - zugegebenermaßen - ein klitzekleines bißchen grün angelaufen... *schäm*

    Ich würde auch soooo gerne mal wieder durch London schlendern. Naja, as time goes by...

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Saffi ,

    schöne Ausbeute ! Und garnicht viel...
    Tangerine Vert von Miller Harris interessiert mich brennend - ein freundlicher junger Herr aus Bruchsal hat mir schon den Mund wässrig gemacht! Wie haltbar ist der Duft denn?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    @Mago,

    ja, es ist schön haltbar, das grüne Tangerinchen, ich hoffe, Du kannst es noch diese Woche testen , kanariengelber Brief ist unterwegs....

    ciao, Zafferano

Ähnliche Themen

  1. Duftstadt Zürich?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 20:48:14
  2. Duftstadt Wien?
    Von beautyvictim im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:23:31
  3. Duftstadt Stuttgart?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 00:14:47
  4. Duftstadt München?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:03:30
  5. London
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:04:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •