Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarfollikelverhornungsstörung ???

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Haarfollikelverhornungsstörung ???

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    In einem Beitrag hab ich dieses endlos lange Wort gelesen und jetzt wollte ich mal nachfragen, was das eigentlich ist, eine Haarfollikelverhornungstörung? [img]/forum/confused.gif[/img] Tritt diese Störung am ganzen Körper auf oder nur an gewisschen Stellen? Und kann man was dagegen unternehmen? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Bin auf eure Antworten schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandy [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hi Sandy,

    den Artikel hatte ich geschrieben und ich VERMUTE nur stark, daß das mein Problem ist.

    Ich habe an der Rückseite meiner Oberarme und auf den Oberschenkeln über und über rote Pünktchen und Pickelchen. Scheint erblich zu sein, da mein Bruder das auch hat (nur stärker).

    Es sieht nicht wahnsinnig schlimm aus und je nach Lichteinfall und je nachdem, wie genau man hinschaut, fällt es kaum auf.
    Aber wie das so bei einem selbst ist, MICH STÖRT ES TIERISCH [img]/forum/mad.gif[/img]

    Ich versuche halt, es irgendwie zu mildern. Mit Meersalzbädern, Peelings und Urea-Creme.

    [img]/forum/frown.gif[/img] Nobodys perfekt, aber ich hätte schon gerne ne glatte Haut. Ist halt blöd, da ich gerne ärmellose Oberteile trage.

    so far
    bella

  3. #3
    Guest
    Hallo Bella,

    mit diesem Problem bist du nicht allein, ich hab das auch. Es sind so kleine Pickelchen und Talkdrüsenablagerungen, oder?
    Ist übel das Zeug, hab's ziemlich stark. Da kann man nur Salben, Salben und noch mals Salben. War deswegen beim Hautarzt, der hat mir eine Salbe für Morgens und eine für Abends gegeben, und wenn man es nicht regelmäßig macht bringt es nichts. Ich habs aufgegeben mit den Salben. Jetzt mach ich auch ab und zu ein Peeling und eine Creme für Trockene Haut drauf.

    Tschüss
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ...für firefly....

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    DAAAAAANKE!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] *knuddel*

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr!
    Ich habe diese doofen, erblichen Pickelchen auch. Zum Glück nicht sooo schlimm. Aber neulich habe ich festgestellt, dass die durch das Duschen mit Lavaerde viel, viel weniger geworden sind. Vielleicht hilft das bei euch ja auch? Wäre doch toll [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo Kristina,
    die gibt es im Naturkostladen schon fertig angemischt mit ätherischen Ölen (ich habe die von Logona mit Patschouli), oder die Erde pur zum selbst Anmischen z.B. von Tautropfen.
    Ich glaube bei manchen Herstellern hat sie auch noch andere Namen, aber vielleicht können da die anderen nochmal einspringen?
    Liebe Grüße [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    dattelnatter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •