Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlaflos!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Schlaflos!

    Anzeige
    Hi Ihr!
    Jede Nacht ist es das gleiche:
    Ich kann einfach nichteinschlafen.Es ist total heiß und ich bin meistens gar nicht müde.Und wenn doch,dann liege ich stundenlang wach und wälze mich rum.
    Was kann ich dagegen nur tun?
    Geht euch das auch so?
    Gute Nacht Tine

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hello

    na was da hilft kann ich leider auch nicht sagen, denn nach heißer milch tee und baldrian war auch meine weisheit am ende, aber lass dir sagen dubist nicht die einzige der es so geht wie man an der zeit sieht zu der ich dieses posting schreibe;-)

    alles alles liebe, und dass du doch noch in den schlaf findest

    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    bei mir ist es im moment genauso. ich kann keine nacht durchschlafen..

    ich mache dann irgendwas anderes, bis ich wieder müde bin...
    lesen,surfen,tv gucken...

    habe mal gelesen, dass man auf keinen fall im bett bleiben soll wenn man nicht schlafen kann. man soll sich beschäftigen, dann wird man eher wieder müde und kann dann wieder einschlafen... kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja..? [img]/forum/smile.gif[/img]


    liebe grüsse und gute nacht,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Tine!

    Ich habe es sogar schon im Wetterbericht gelesen: "verminderte Schlafqualität". Das ist immer so, wenn's so heiß wird. Ich könnte dann auch wirklich nachts um 3 Uhr aufstehen und eine kalte Dusche nehmen *ächz*

    Außer Baldrian und heißer Milch gibt es natürlich auch noch ein paar minderschwere Schlafmittel. Als alte Heuschnupfennase nehme ich abends öfter Fenistil, und danach kann ich ein- und durchschlafen, komme was da wolle [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Oh ja, letzte Nacht war wieder so eine!!!
    Zuerst zu warm (ca. 25°C), dann Durst (nach
    Knoblauchorgie am Abend), dann leicht übel
    (wg. zuviel Wasser getrunken), dann *sssss*
    (Mücke im Zimmer),...

    Und so wälzt man sich stundenlang hin und
    her - mit dem Ergebnis, dass morgens nur
    mit Eiswürfeln die Augen aufzukriegen sind!

    Gähn und Grüessli aus Zürich
    Heidi

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hi!
    Wie wär´s mit ruhiger leiser Musik zum einschlafen, oder einem kurzen Spazierang an der frischen Luft vor dem zubettgehen? Oder lesen... Was man unbedingt nicht tun sollte, ist vor dem schlafengehen etwas zu essen. Lieber zwei, drei Stunden vorher, und dannach nur ewas Trinken: z.B. einen beruhigenden Kräutertee. Kamille ist mein Fauvorit bei den Tees. Wahrscheinlich weil ich ihn als Baby und Kleinkind vorm Einschlafen so oft bekommen habe. *g*

    Zum Abkühlen könntest Du Deine Haut an den Beinen, den Armen u.s.w. mit einem feuchten Handtuch ein wenig anfeuchten und so aufs Bett legen. Das mache ich immer, wenn es absolut nicht mehr geht mit der Hitze.

    LG,
    Joanna

    [Diese Nachricht wurde von Joanna am 20-08-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo Tine,

    ich kenne das auch nur zu gut. Das wetter und dann kreisen die gedanken.
    Jedenfalls versuche ich es dann mit einem echt langweiligen buch. Irgendetwas, das einen wirklichzum gähnen bringt.
    Manchmal wirkt's.

    Salut! Tina

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Tine,

    ich höre dann Kassetten.
    Bei mir wirken die Kassetten von Hans Grünn sehr gut (von ihm gibt es mehrere Kassetten, zb. Kopfschmerzen, autogenes Traing etc.)
    Seine Stimme wirkt bei mir sehr beruhigend und meist höre ich das Ende der Kassette gar nicht mehr, weil ich eingeschlafen bin (ich benutze meist ein Walkman und habe dann nur einen Ohrstöpsel im Ohr).
    Ich hatte auch mal eine Kassette, die von jemand anders war, aber den fand ich nicht sehr beruhigend (danach war ich eher wach).

    Viele Grüße

    Brit

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Also ich sorge bei der Hitze immer dafür, daß ich tagsüber das Fenster im Schlafzimmer und die Jalousien schließe, damit keine Hitze reinkommt. Dann mache ich das Fenster erst abends wieder auf, wenn die Sonne verschwunden ist. Wenn es dann nachts immer noch zu warm ist, nehme ich meinen Ventilator mit Zeitschaltur und stelle ihn in Richtung Bett. Die Uhr schalte ich dann auf ca. 2 Stunden. Bis dahin bin ich eingeschlafen und die Hitze macht mir nichts mehr aus.

    Liebe Grüße von Petra

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img],

    wenn ich nicht einschlafen kann, trinke ich ein Glas kühles Wasser. Manchmal löse ich darin eine Magnesiumbrausetablette auf, das hilft auch beim Einschlafen. Gegen die nächtliche Hitze ist ja leider kein Kraut gewachsen. Kühle bzw. lauwarme Arm - und Beinbäder können da ganz hilfreich sein. Zu Beginn der 1. Hitzeperiode habe ich mir eine Sprühflasche mit meinem Gesichtswasser von Alverde abgefüllt. Supererfrischend [img]/forum/smile.gif[/img] !

    LG,

    Lilibeth [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Schlaflos oder Hilfe meine Katze nervt
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 20:32:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •