Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: WICHTIG!!!! Minipille

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard WICHTIG!!!! Minipille

    Anzeige
    Hi,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Minipille, bezüglich der Nebenwirkungen?????

    Die "normale" Pille vertrage ich nämlich absolut nicht, habe schon mehrere probiert(Pigmentflecken, Zunahme, Cellulite....) [img]/forum/mad.gif[/img]

    Freue mich auf Eure Antworten,

    sonnige Grüße
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...nimmt etwa niemand die Minipille?? :-(
    Oder bin ich einfach zu ungeduldig??

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Wenn Du Deine Frage in einem anderen Forum stellst, bekommst Du vielleicht eher Antworten.Im Archiv findest Du bestimmt auch viele Beiträge dazu.
    Viel Glück und viele Grüße von Mirja
    Forum: www.gyn.de

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Nicki,

    also, ich nehme schon länger Minipillen (erst Valette, nun Belara) und vertrage sie supergut, aber das ist ja individuell unterschiedlich.
    Hast Du Dich beim Frauenarzt beraten lassen? Was hat der gesagt?
    Kommen andere Kontrazeptiva für Dich in Frage?

    Viel Glück und liebe Grüße
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Michaela!

    Einige Beiträge findest Du in Mode&Lifestyle unter "die Pille YASMIN".

    LG,
    Joanna

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,
    @Luzi
    also ich will ja nicht klug scheißen, aber ich nehme auch die Belara und das ist eine Mikropille - steht zumindest drauf.
    Eine Minipille wirkt ja nur dahingehend, daß der Schleim zum Muttermund verdickt wird, damit keine Spermien durchkommen. Ansonsten gibt es meines Wissens nach keinen Eingriff in den Hormonhaushalt.
    Ich bin übrigens auch ganz zufrieden mit der Belara und nehme sie seit fast 2 Jahren.
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ..mal ne blöde Frage ist Mikropille und
    Minipille das gleiche oder gibt es da nen Unterschied????? Die Belara(Mikropille) hab ich nämlich schon genommen und die hab ich nicht vertragen.

    liebe Grüße
    nicki

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.01
    Beiträge
    25
    hallo nicki!
    also ich versuchs mal zu erklären:
    die minipille enthält bloß gestagene,also keine östrogene.
    du musst sie jeden tag zur selben zeit einnehmen.

    die mikropille dagegen enthält sowohl gestagene als auch östrogene.du nimmst sie 21 tage lang ein(uhrzeit ist nicht so wichtig,hauptsache einmal täglich!!)und nach den 21 tagen pausierst du dann 7 tage.
    in dieser zeit setzt deine regel ein.
    soviel ich weiss ,ist die mikropille etwas sicherer,da die uhrzeit variieren darf.

    ich selbst nehme die Yasmin,das ist eine neue pille,die wassereinlagerungen verhindert.
    ich hab bloß gute erfahrungen bis jetzt,und vor der regel ist der bauch auch nicht mehr so angeschwollen.
    lass dich doch einfach beraten.
    hier ist noch ein link,den ich ganz informativ finde:www.pille.de/oder com??
    ich hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen..
    gruß,Alita

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Nicki,
    bin mir nicht 100% ig sicher, aber nach meinem Wissen ist das folgendermaßen.
    Mikropille und Minipille sind nicht das gleiche. Die Minipille greift sozusagen noch weniger in Deinen Hormonhaushalt ein als die Mikropille. Bei einigen , also den meisten moderneren, neueren Mikropillen, findet der Eisprung wohl noch statt, bei anderen wird er ja komplett unterdrückt.Bei der Belara beispielsweise findet noch ein Eisprung statt. Die Minipille aber verdickt nur den Schleim auf dem Weg zum Muttermund, sodaß keine Spermien durchdringen können. Das machen viele Mikropillen allerdings auch noch zusätzlich.
    Deshalb ist die Minipille warhscheinlich auch so verträglich oder wird gern verschrieben? Allerdings mußt man hier mit der Einnahme echt peinlich genau sein und sie wirklich immmer zur gleichen Zeit nehmen. Bei Mikropillen kann man ja auch mal 4 Stunden trödeln, sollte man aber trotzdem nicht.
    HDH
    Liebe grüße,
    Katja

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Also, soweit ich weiß, ist die Minipille nicht unbedingt verträglicher, es kann dabei z. B. zu Haarausfall oder Reduzierung der Knochdichte (bin mir da jetzt aber nicht sicher) kommen.

    Nicki, was hast Du denn für Pillen bisher genommen?

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Minipille vs. Mikropille
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 16:41:59
  2. Schon wieder: Pille vs. Minipille - Frage
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 09:09:34
  3. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  4. Ist das wichtig????
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 11:48:10
  5. Wichtig!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •