Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eigene Wohnung

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ja klar, aber vielleicht hat sie ja auch Angst davor... mein Vater z.B. war total am Ende als ich ausgezogen bin weil wir uns heiss und innig lieben

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo seraia


    ich weiß, dass passt jetzt nicht zu deiner - ich will aber mit meinem freund zusammenziehen! - idee, aber vielleicht ist es mal eine Überlegung wert, in eine WG zu ziehen - das ist günstiger als eine eigene Wohnung - die komplette Ausstattung in Küche etc ist schon vorhanden - und du brauchst nur die Möbel für dein Zimmer...

    so hättest du auch schon deine "eigene" Wohnung.

    Ich bin mit 18 auch in eine WG gezogen - hab auch viel alte Sachen von Verwandten etc mitgenommen und musste deshalb für die Küche "und so" nichts kaufen. Außerdem keine neuen Möbel, da ich ja auch nur ein Zimmer hatte.

    Mich hat der Umzug eigentlich nüscht gekostet

    VG
    Z

  3. #23
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hm, es geht mir ja nicht wirklich darum, von meinen Eltern wegzukommen...


    Ich möchte eigentlich nur mit meinem Freund zusammenziehen, meine Zukunft mit ihm verbringen, deswegen der Gedanke an eine eig. Wohnung!

  4. #24
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Original geschrieben von Crazymaus
    @angie unterschätz das mit dem Strom mal nicht. Wir zahlen zu 2. im Monat 36 € aber ich werde es auf jeden Fall höher setzen, weil wir von Dezember bis Februar nix bezahlt haben hab vergessen anzumelden) und letzte Woche kam die Rechnung vom 15.12.03-27.02.04... müssen 172 € nachzahlen.
    Höh?
    Ich peil grad nicht, was du meinst...

    Wir mussten die ganze Zeit auch 35 EUR zahlen und haben ungefähr dreimal so viel (!!) Strom verbraucht wie angesetzt(=2500kWh, glaub ich für 2 Pers):
    knapp 400 EUR Nachzahlung (für 1 Jahr) & 60 EUR Vorauszahlung
    Aber wir "hinken" immernoch hinterher, also spätestens beim nächsten Ablesen müssen wir wohl mindestens nochmal soviel hinblättern...
    ****************

  5. #25
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Seraia,

    klar schaffst du das! ZUmal dein Freund doch auch etwas Geld verdienen wird, oder? Eine Hausratversicherung finde ich nicht nötig, wenn man eh erst nicht so teure Möbel hat. Haftpflicht schon. Aber "in einer eheähnlichen Gemeinschaft" (und das seid ihr dann) braucht nur einer die Versicherung abzuschließen und der andere wird mit aufgenommen. Ihr müsst also nicht beide eine abschließen. Und ich würde mir auch ganz klassisch wie früher für die "Aussteuer" ab jetzt schon Sachen für den eigenen Hausstand schenken lassen.

  6. #26
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    ich habe gestern noch ne Menge an Infos bekommen... sieht gar nicht mal so schlecht aus.

    Nur, ich bin dann Azubi, er geht schon arbeiten. Meene Frage: All die Hilfe vom Staat fällt bestimmt weg, oder?

    So kann man z.B. beim Sozialamt n Antrag stellen, dass GEZ - Gebüren wegfallen, oder das der Telefonanschluß wegfällt...

    Mit dem Mietzuschuß denke ich wird dann unser Einkommen zu hoch sein...

    Allerdings werde ich ja noch Kindergeld bekommen...


    Also irgendwie bin ich jetzt vol happy und denke das wir es bestimmt schaffen werden!

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Erste eigene Wohnung..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 14:34:07
  3. Eigene Wohnung - Kosten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 10:58:13
  4. Eigene TV-Show
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 23:29:13
  5. Als Studentin ne eigene Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 23:25:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •