Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eigene Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Eigene Wohnung

    Anzeige
    Huhu!


    Ich habe gerade schon mal die Such - Funktion genutzt. Allerdings habe ich noch einige Fragen...

    Ich denke, dass sich meine eigene Wohnung erst gegen 2006 ermöglichen lässt. Werd erst dann meine Ausbildung anfangen, weiterhin bin ich erstmal Schülerin. Ich möchte jedoch schon mal n paar Infos bezüglich einer eigenen Wohnung haben. Zum Beispiel:

    - Wie sieht es mit Versicherungen aus?
    Da habe ich nämlich absolut keine Ahnung.

    - Wie schauts mit den NK aus? Strom/Wasser?

    Und mal ne Frage an euch alle? Wie habt ihr das alles bezahlt? Ich mein, Renovierungskosten, Möbel, die alltäglichen Dinge... Ich mein, ich wohn jetzt noch bei meinen Eltern, aber ich kann denen ja schlecht Töpfe, Bettwäsche, und alles mögliche wegnehmen wenn ich auszieh!

    Würd mich auf Antworten freuen!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Hallo,

    also ich denke, eine Hausrat und eine Haftpflicht wirst Du brauchen aber das im Monat nicht so die Menge aus, viele Versicherungen bieten extra Pakete für junge Leute an, erkundige Dich einfach mal bei 3-4 Versicherungen.
    Ich finde, die DEVK hat immer ganz günstige Konditionen, die Allianz ist meistens sehr teuer.

    Ich würde jetzt schonmal anfangen, mir nach und nch solche Sachen wie Küchenausstattung, Bettwäsche etc. schenken zu lassen. Geschirr, Besteck und all so ein Kleinkram für die Küche geht ganz schön ins Geld. Bei IKEA gibt es prima Erstausstattungen, da ist dann alles drin, was man so für den Anfang braucht.
    Und ansonsten hilft bis dahin nur alles sparen , was irgendwie geht.