Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie fandet ihr Cold Mountain?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Wie fandet ihr Cold Mountain?

    Anzeige
    Hallo! Habt ihr euch schon Cold Mountain angesehen?

    Ich habe das Buch vor gut einem Jahr gelesen und habe ihn mir dann Freitag im Kino angesehen. Und ich war sehr enttäuscht.
    Vorab hieß es ja „Bürgerkriegsepos à la Vom Winde verweht“ und die sieben Oscar-Nominierungen sind auch beachtlich, aber das Ding ist einfach öde und viel zu lang! Klar, Vom Winde verweht ist noch länger, aber dort fühlt man auch mit den Personen mit. In Cold Mountain gab es (zumindest für mich) zwischen Inman und Ada überhaupt keine Chemie und daher konnte mich ihr jahrelanges Streben zueinander nicht wirklich überzeugen.
    Und manche Szene, die wohl emotional wirken sollten, fand ich eher zum Lachen, z.B. "Ein Vogel in geschlossenen Räumen soll Glück bringen" oder seinen "ich bin ein sterbender Schwan"-Blick, als er am Ende auf dem Pferd sitzt...
    Überzeugt haben mich nur Renée Zellweger als Ruby und Natalie Portman.
    Jude Law war in den sauberen Phasen wie immer sehr nett anzusehen…aber das trägt halt nicht einen 2 ½ stündigen Film.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo,

    ich habe ihn auch gerade eben gesehen und wußte irgendwie schon nach 5 Minuten, dass sie sich nicht endlich nach all den Jahren glücklich in die Arme fallen und glücklich auf alle Tage zufrieden leben...das Melodram war absehbar

    Also die große Lieben zwischen den Beiden ist auch bei mir so gar nicht angekommen *fröstel*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Hopi

    Ich hab den Film auch gesehen, aber sowie ich mitbekommen hab, sind sich die beiden am Schluss nicht in die Arme gefallen und haben bis ans Ende aller Tage glücklich miteinander gelebt ...

    Liebe Grüsse, Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Oppppsie, da fehlte ein NICHT bei dem lebten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Film vorgestern gesehen und fand ihn schon sehr gut. Am Anfang dachte ich, daß Nicole falsch gecastet war, aber dann war sie doch richtig für die Rolle. Sie kam ja als schicke Southern Belle von Charleston (zu der Zeit eine wichtige, lebendige Stadt) in das kleine Nest in North Carolina und mußte sich dort mit den "Einheimischen" arrangieren.

    Ich weiß ja nicht, ob Ihr den Film im Original gesehen habt, aber gerade bei Cold Mountain spielt die Sprache eine sehr wichtige Rolle, finde ich. Der Südstaaten-Dialekt (im Gegensatz zu den Soldaten der Union) ist ein wichtiges Stilmittel, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das übersetzt/synchronisiert wurde.

    Vielleicht hat mich der Film auch so beeindruckt, weil ich ihn hier im Süden gesehen habe - der Bürgerkrieg ist noch immer sehr präsent hier, wir wohnen direkt an einem State Park, wo die Schlacht um Atlanta gekämpft wurde. Und vom Gefühl her hat er mich an "oh brother where art thou" erinnert.

    Ich kann mir nicht helfen, ich mag Renee Zellweger einfach nicht, aber ich muß zugeben, daß sie gut gespielt hat und der Oscar war mMn auch verdient.

    LG
    Beans

Ähnliche Themen

  1. Jude Law & Nicole Kidman "Cold Mountain"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 16:30:33
  2. Wie fandet ihr Charmed heute??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:22:45
  3. Outfit of a cold cold Monday
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 17:28:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 13:48:57
  5. Gosford Park - wie fandet Ihr ihn???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •