Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ist das ein Nerv??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Ist das ein Nerv??

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab immer mal wieder so ein Stechen im Bauch, so direkt unter den Rippen. Mal rechts oder mal links. Ich habe das immer so ein paar Tage lang und bei Anstrengung und beim Lachen ist es dann schlimmer.

    Ich hab bis jetzt noch nicht dran gedacht mal deswegen zum Arzt zu gehen, weil sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber komisch ist es schon und manchmal nervt es richtig .

    Hatte das von Euch auch schonmal jemand?? Was könnte das sein??

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    1,393
    hallo salzdiamant! klingt für mich eher nach einem muskelproblem, zwischen den rippen verlaufen kurze muskeln, die bei ein- bzw ausatmen helfen, vielleicht ist es einfach ein muskelkater oder du zug gekriegt?
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ihr,

    danke für Eure Antworten

    Hm, ja vielleicht so eine Art Muskelkrampf oder so, so ähnlich fühlt es sich auch manchmal an. Das Blöde ist, wenn ich es nur so ein bisschen habe, fange ich sofort an mich zu verkrampfen, weil ich es schon mal hatte, dass dieses Stechen ganz schlimm geworden war und ich nur unter Schmerzen einatmen konnte.

    Wenn ich demnächst mal beim Arzt bin frage ich einfach mal was das ist.

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Eine Freundin von mir hat das auch ab und zu, bei ihr ist es ein Muskelriss, der eigentlich operiert werden sollte.
    Es verkrampft sich dann auch an der Stelle alles und wird bretthart.
    Bei ihr kommt es von der Schwangerschaft, in der sie von Sohnemann viel getreten wurde oder von der Geburt-beides liegt aber schon über 4 Jahre zurück.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Ich tippe auch auf Muskeln. Ich habe diese stechenden Schmerzen ab und zu im Herzen und dachte schon öfters, nun hat mein letztes Stündlein geschlagen, bis ich aufgeklärt wurde, dass das von Verspannungen im Rücken kommt...

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi ihr Lieben,

    auch ich kenne das ... leider. Stechende Schmerzen in der Herzgegend ... manchmal eine Engegefühl in der Brust und zunehmend Schmerzen beim tiefen einatmen. Das waren und sind noch immer meine Beschwerden. Ich wurde von einem Spezialisten zum anderen geschickt, mit der Diagnose dass es keine Diagnose gibt. Beruhigend war das nicht, denn wenns am Herzen piekt, macht man sich schon Sorgen. Also eine Kernspintomographie, Knochenszintigraphie, Magenspiegelung, diversen Terminen beim Kardiologen, Neurologen und was weiss ich noch alles weiter, stellte meine Orthopäde durch einen simplen Bluttest fest (das schaffte mein Hausarzt nicht ) das meine Entzündungswerte im Blut erhöht sind. Also ab zur Rheumatologin. Dort wurde ich dann erneut von oben bis unten inspiziert und was stellte die Rheuma-Tante fest? Ich hab Psoriasisarthritis ... Rheuma, ausgelöst durch eine Schuppenflechte in der jungen Kindesalter. Allerdings hab ich Rheuma ohne Gelenkbeteiligung, d.h. "nur" meine Muskeln- und Sehnenansätze im Brustkorb sind arthritisch, (noch) nicht die Gelenke). Im Moment beeinträchtigt mich das nicht großartig in meinem täglichen Leben, da die Schmerzen mit Wärme in Grenzen zu halten sind, aber ob das immer so bleiben wird, steht in den Sternen.
    Rheuma ist ... wenns frühzeitig erkannt wird ... gut behandelbar. Deswegen möchte ich euch bitten, sowas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Lieber zehn Mal mehr zum Arzt als ein Mal zu wenig! In diesem Sinne ... gute Besserung an die die es nötig haben!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Heike,

    Danke für Deinen Hinweis! Ich werde das bei meinem nächsten Arztbesuch auf jeden Fall ansprechen!

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi, ich hab das auch ab und zu, aber nich beim Lachen, sondern beim normalen Atmen, wenn ich dann ganz flach atme, ist der Schmerz zu ertragen.
    Ich war deshalb schon mal beim Arzt, weil es immer wieder kommt und meist so ne halbe bis 1 Stunde dauert.
    Und der konnte aber nix finden und meint, durch meinen Beruf *büro* langes sitzen, PC-Arbeit, blablabla, könnte es auch eine Verspannung durch falsche Sitzhaltung sein ...
    Und tatsächlich, wenn ich das habe und mich strecke und räkle (schreibt man das so?), dann ist es schneller wieder,asl wenn ich nix mache und nur flach atme ...

    Ist das vielleicht bei Euch auch so etwas?

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ja, so ähnlich ist es. Nur dass es nicht so doll sticht oder drückt, also es ist zu gut ertragen aber nervig, und ich hab sowieso schnell Angst dass es was schlimmes ist!
    Mein Arzt tippt auch auf Verspannungen und Stress.
    Mein Blutbild ist jedenfalls sehr gut, er hat das ganz grosse gemacht und gesagt es ist beneidenswert

    Ich mach jetzt wieder Yoga und werde mal sehen ob sich etwas bessert.

    Liebe Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    also ich war jetzt speziell deswegen noch nicht beim Arzt, aber ich weiß jetzt trotzdem woher es kommt . Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit meinem Rücken. Eine so genannte Blockade im Brustwirbelbereich, dann stehen wohl einige Wirbel schief. Ich war damit beim Orthopäden und der hat mir das wieder eingerenkt.

    Bei einer Blockade in der Wirbelsäule verspannen sich die Muskeln und die Nerven werden gereizt. Das kann dann bis nach vorne ziehen.

    Ich achte jetzt wirklich drauf, immer gerade zu sitzen und zwischendurch mal Dehnübungen für den Rücken zu machen. Ist eh wichtig wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt . Seitdem ich das mache, sind diese Stiche nur noch ganz selten.

    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Nerv-Songs!
    Von Schneckchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.12.16, 22:52:17
  2. Was tun? *nerv*
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:51:37
  3. Nerv eingeklemmt....
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 17:10:53
  4. *nerv* hab nur ich das Boardproblem??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 18:56:56
  5. Oh Nerv!!!!!
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 23:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •