Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SOS - Extrem rissige Lippen!!! :confused:

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard SOS - Extrem rissige Lippen!!! :confused:

    Anzeige
    Hi,

    ich bin echt am Ende mit meinem Latein... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie meine Lippen momentan aussehen, geschweige denn sich anfühlen. Total rissig, spröde und trocken. Ich könnte ssie ständig anfeuchten - teilweise tun sie mir schon richtig weh!!!
    Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße - echt...

    Habe wirklich schon viel probiert: Carmex, Ungen molle (Mischmasch vom Apotheker), Keylane (Apotheke), diverse Labello und Blistex (die eh nix bringen)...

    BIIITTTTTEEEEE - wer hat den ultimativen Tipp, der meine Lippen wieder auf Vordermann bringt???

    Verzweifelt - Tracky
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    ich kenne das Problem, und kann dir auch nur Tipps geben, die die Risse etwas verhindern. Man darf den Mund ( also die Lippen ) nicht verziehen, wenn man merkt, dass sie total spröde sind und spannen, dann schnell einfetten. Nicht auf den Lippen rumkauen, nicht überpflegen. honigmasken sollen helfen, genauso wie etwas zitronensaft darauff verteilt ( vorsicht, könnte brennen, nicht zu oft machen ). Leichtes pelling mit einer feuchten Zahnbürste ( sanft damit massieren ) danach wieder Pflege.
    Das absolue Wundermittel, habe ich auch noch nicht gefunden...

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    nachts entweder Honig ( aber nicht ablecken ) oder die 8Hour Cream von Arden, am besten auch tagsüber.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo

    Ich finde den Lippen-Pflege-Stift von Alverde aus dem dm-Markt sehr gut & dabei sehr günstig

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe letztens gelesen, das Ananas hilft. Ich habe es ausprobiert, habe mir mit einer Scheibe Ananas die Lippen massiert, hat kurz gebrannt, aber hinterher war alles gaaaaaaanz glatt.
    Dann habe ich Honig drauf gemacht und nach 20 min. hatte ich Traumlippen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Das Problem hatte ich auch und mir hat die Caudalie Feuchtigkeitsmaske auf den Lippen (über Nacht) geholfen.

    Ich liebe diese Maske

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!
    Probier mal die Avocado-Creme von Alverde. Das ist so ziemlich das fettigste und hilfreichste, was ich kenne.

    Zur Not solltest Du vielleicht zum Arzt gehen und Dir für den akuten (!!) Fall was Cortison-haltiges verschreiben lassen.

    Ich habe das mal gemacht; hatte dasselbe Problem wie Du, dem mit keiner "normalen" Creme mehr beizukommen war. Das hat dann sehr schnell geholfen.

    LG, Eva

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Am besten hilft mir auch die 8hour Cream von Arden über Nacht.

    Mein ultimativer Tipp wäre allerdings: eine fette Augencreme auf die Lippen geben (z.B. Shiseido). Zieht ganz schnell ein, polstert unglaublich gut auf und macht die Lippen sehr geschmeidig.

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie Hopi schon sagte, Honig ist die ultimative Lippenpflege übernacht. Wirkt Wunder. Handtuch auf dem Kopfkissen nicht vergessen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Oder Vaseline über Nacht dick auf die Lippen packen!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Rissige Lippen und trockene Körperhaut
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:17:55
  2. Extrem trockene Lippen..was hilft?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:58:34
  3. STÄNDIG spröde trockene rissige Lippen
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 17:22:37
  4. Trockene, rissige Lippen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 22:36:06
  5. Verwirrung :confused:
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 08:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •